Zum Inhalt springen

PK XL mit alter Fuffi Gabel


Empfohlene Beiträge

Hat so was schon mal jemand hier gehabt, bzw. Erfahrungswerte damit?

Gestern hatte ich hier jemand mit einer PK XL, BJ. 91 mit einer alten Fuffi Gabel. Die PK S mit der alten Gabel, als Sparversion in Italien / Österreich ist mir ja bekannt, daß die das aber sogar in den neunziger Jahren noch in der XL verbaut hatten war mir bis dato unbekannt.

Der Roller hat deutsche Papiere aufgrund einer 21er Abnahme bekommen, von daher ist es wohl ein "Grauimport", aus welchem Land er kam, kann man nicht ersehen, laut dem Vorbesitzer wäre es wohl ein niederländisches Fahrzeug.

Kann da jemand was zu sagen? Was ist an dem Roller sonst noch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass es in einigen Ländern auch die PK XL noch ab Werk mit der V50 Style Gabel gab. Wenn es eine NL-Version ist, müssten auch PK S Blinker verbaut sein, vorne vermutlich die seitlich über das Beinschild herausragende Version.
Der Besitzer von der PK war gerade noch mal da, das Teil hat sogar noch eine Klingel statt Hupe.

Jap so wars bei mir. Hinten wo das Fuffischild befestigt wird, ist der OLack auch mit nem weißen Kasten überlackt in dem sich dann das Kennzeichen befindet. Diese Fuffis haben auch ein anderes Kickstarterritzel, ist größer. (NL, DÄN, SWE)

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap so wars bei mir. Hinten wo das Fuffischild befestigt wird, ist der OLack auch mit nem weißen Kasten überlackt in dem sich dann das Kennzeichen befindet. Diese Fuffis haben auch ein anderes Kickstarterritzel, ist größer. (NL, DÄN, SWE)

Gruß Martin

weisser kasten hinten und klingel =niederlande.

edit sagt grade das links im beischild ein NL K.... eingeschlagen stehen könnte und die blinker vorne weiter auseinander stehen, bzw bis über den beinschildrand gehen.

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Jetzt gehts los..........

die Blinker sind ja bei ner normalen XL schon nicht schön,aber diese übers Beinschild herausragenden Dinger sind schon

extrem gewöhnungsbedürftig :-D

Weiß jemand ob man Chancen hat für diese Blinker weiße Gläser zu bekommen???

Sind doch nicht die gleichen wie von der PKs vorne oder doch?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information