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Empfohlene Beiträge

Bin am Sonntag auch dabei.

@ Gregor: Wann willst Du hin? -> Treffen in KC und dann nach Kaltenbrunn?

Kurve: Ist das die Kurve in der vor vielen Jahren Wolfi abgeflogen ist?

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Bingo! Beziehungsweise halbes Bingo, denn es war nicht Wolfi sondern sein Bruder Kai.

Ob ich nach Kaltenbrunn mit Auto oder Roller fahre weiß ich noch nicht. Ich will jedenfalls um ca.11 losfahren.

Wir könnten uns ja alle bei mir um 1o:00 oder so treffen, Frühstück machen, dann weiterfahren...?

Bitte Meinungen posten.

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Ob ich nach Kaltenbrunn mit Auto oder Roller fahre weiß ich noch nicht. Ich will jedenfalls um ca.11 losfahren.

Wir könnten uns ja alle bei mir um 1o:00 oder so treffen, Frühstück machen, dann weiterfahren...?

Bitte Meinungen posten.

Ich bin am Sonntag nach Kaltenbrunn mit dem Roller dabei. Die Vorhersage sagt gutes Wetter an. :thumbsdown:

10 Uhr find ich in Ordnung. Lass mir bitte mal deine neue Adresse zukommen.

Gwärch Rally fällt bei mir aus, denn ich bin am Samstag nicht da.

Grüße, MB

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Run and Race 2010:

Wer ist mit am Start??

Timo

Susi

Ohne

Nessa

Oli F. aus KU

MdR

Alex

Meisel

Steini

Hübi

Martin

Gregor

Kathrin

Oli F. aus KC

Markus B.

Jörg aus BT

Hütte aus BT

Sebastian M. aus BT

Uhl!

Dieter?

Andi?

Langbeins?

Christian W.?

Bayreuther?

Sven?

Andre?

Wer weiß was?

Beim Pfingstrun bin ich nicht dabei, aber bei Run & Race auf jeden Fall :crybaby::thumbsdown:

Mfg

Bearbeitet von fried69
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Am Montag den 24.05.2010 ist in Thurnau wieder ein Oldtimertreffen ab 13 Uhr.

Ein Trostpflaster für alle Zurückgebliebenen die nicht mit zum Bodensee fahren.

Ich will da auf jeden Fall mal hinfahren.

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Edit 26.05.2010:

Run and Race 2010:

Wer ist mit am Start??

Timo :inlove:

Susi :inlove:

Ohne :rotwerd:

Nessa :wheeeha:

Oli F. aus KU :cheers:

MdR : :cheers:

Alex :-P

Meisel :drool:

Steini :drool:

Hübi ;-)

Martin ;-)

Gregor :-(

Kathrin :wheeeha:

Uhl! :wheeeha:

Oli F. aus KC :wheeeha:

Markus B. :wheeeha:

Sven :wheeeha:

Andre :wheeeha:

Jörg aus BT :wheeeha:

Hütte aus BT :wheeeha:

Sebastian M. aus BT :wheeeha:

Felix aus BT : :rotwerd:

Dieter :wheeeha:

Andi? :thumbsdown:

Langbeins? :crybaby:

Christian W.? :crybaby:

Bayreuther? ;-)

Martin aus KC :wheeeha:

Wer weiß was?

Bearbeitet von fried69
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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