Zum Inhalt springen

Handschufachschloß klappert


Kramsman

Empfohlene Beiträge

Könnte mir jemand Tipps geben, wie ich das klappern des Handschuhfachschlosses wegbekomme, gibt das da evtl. auch "Blindöffner" ohne Schloß (ist mir nicht so wichtig, solln se doch das Öl klauen :-D )

So wie ich das sehe klappert das Schloß im Zylinder, denn wenn ich das Ding während der Fahrt mit der Hand gegen das Blech drücke, wird das klappern weniger?! Wenn ich dann das Handschuhfach aufmache, ist es ganz weg (kommt nur nicht so gut bei 90 kmh :-D )

Ich habe es schon mit Tape-umwickeln versucht, hat aber nichts gebracht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns also die Klappe an sich nicht ist, dann bau entweder den Schließzylinder und/oder nur den Absperrriegel raus.

Glaub zwar nicht, dass es der Schließzylinder ist, der sitzt normal recht stramm, aber probieren kannste es.

Klammer lösen, Schließmechanismus rausholen, Schloß in AUF-Stellung, mit einem kleinen Schraubendreher den Sperriegel des Schließzylinders durch das kleine Loch hindurch eindrücken, Schließzylinder herausziehen. Dann kriegste auch den Absperrriegel raus, evtl. reichts wenn der weg ist, dann kann der Schließzylinder wieder rein. Mechanik wieder einbauen, dann hält das Fach auch die Klappe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anfangs die Laufflächen der Schloss-Klammer innen mit Textilklebeband unterlegt, hat auch etwas geholfen.

Richtig geholfen hat aber dünnes Kederband aus Gummi ohne Blechinnereien. Einfach auf die obere und die seitlichen Kanten des Deckels stecken (selbsklebend!). :-D

Der oder das Keder stammte von einer dieser häßlichen Scheiben, die manche Leute an die Roller bauen. Bekommen kann man das bei den Zweiradhändlern, die diese Gummis nicht auf die Scheiben ziehen, "da das Zeug sowieso ständig abfällt" (lt. Zweiradhändler).

Genung bla-bla!

Fakt ist, das Zeug passt super auf die kleine Kante von Deckel, stoppt das Klappern und dichtet zudem die Kiste noch ab. Seit dem habe ich Ruhe und kann mich wieder dem Klappern anderer Dinge widmen.

Gruß!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, das Zeug passt super auf die kleine Kante von Deckel, stoppt das Klappern und dichtet zudem die Kiste noch ab. Seit dem habe ich Ruhe und kann mich wieder dem Klappern anderer Dinge widmen.

Gruß!

Schöne Sache!!! Das werde ich auch mal probieren, mit der Zeit hört man das Klappern zwar nicht mehr, aber es ist halt nich so schön.

sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anfangs die Laufflächen der Schloss-Klammer innen mit Textilklebeband unterlegt, hat auch etwas geholfen.

Richtig geholfen hat aber dünnes Kederband aus Gummi ohne Blechinnereien. Einfach auf die obere und die seitlichen Kanten des Deckels stecken (selbsklebend!). :-D

Der oder das Keder stammte von einer dieser häßlichen Scheiben, die manche Leute an die Roller bauen. Bekommen kann man das bei den Zweiradhändlern, die diese Gummis nicht auf die Scheiben ziehen, "da das Zeug sowieso ständig abfällt" (lt. Zweiradhändler).

Genung bla-bla!

Fakt ist, das Zeug passt super auf die kleine Kante von Deckel, stoppt das Klappern und dichtet zudem die Kiste noch ab. Seit dem habe ich Ruhe und kann mich wieder dem Klappern anderer Dinge widmen.

Gruß!

jo, das finde ich auch ne Gute Idee! Vielleicht nimmt das dann auch schon ein paar Schwingungen auf. Ich werde aber trotzdem nochmal versuchen das Schloss selber irgentwie zu fixieren bzw. ausbauen und irgend eine Schraube rein! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat bei PX alt immer nur das Schloss geklabbert. Hab aus nem Passenden Fahradschlauch n Gummiring geschnitten und hinter den Riegel um den Schlosskörper gespannt. Hält seit 3 Jahren und no noise

Na das ist doch mal ne Ansage, das passt auch genau zu meinem "fehlerbild", super Danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch lange rumgedoktort, bis ich dann festgestellt habe, dass der Inhalt des Handschuhfachs auch einen ziemlichen Lärm macht. Seitdem habe ich das Werkzeug in der Rolle, und alle anderen klapperverdächtigen Gegenstände rausgeschmissen. Seitdem ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch lange rumgedoktort, bis ich dann festgestellt habe, dass der Inhalt des Handschuhfachs auch einen ziemlichen Lärm macht. Seitdem habe ich das Werkzeug in der Rolle, und alle anderen klapperverdächtigen Gegenstände rausgeschmissen. Seitdem ist Ruhe.

Dat is jetzt nich Dein Ernst , oder ??!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen :-D

Edit meint , bei Frau Enterprice ns Mille.. klingelt mit dem gleichen Trick auch nur noch der Motor :-D

So, beim Ausbau hats mir natürlich das Schloss zerlegt.... :-D

Aber......, schön ne 13 Schraube durch das Schloss-Loch + Selbstsichernde Mutter drauf...... -> klappern fast weg und sieht garnichtmal schlecht aus :-D

Jetzt fehlt mir nurnoch die besagte Gummilippe um die Handschufachkante herum, dann müsste es perfekt sein !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information