Zum Inhalt springen

erwischt werden


sebiadam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal angenommen man hat bei ner Fuffu einen 75ccm, 19:19 Vergaser und die polini Rennschnecke drauf

und die Damen und Herren in gruen halten zur Kontrolle an, mit welcher Strafe muesste man da rechnen?

Hat da schon jemand mal schlechte Erfahrung gemacht?

Gruss + Danke

S

ebi

PS.: Was braeuchte ich da fuer ne Duese bei dem Vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 15 Jahren hat es bei mir für 24 Sozialstunden in einer geschlossene Anstalt gereicht.

1) Dort sollte ich Typen trockenrasieren und hab gleich mal zur Begrüßung voll eine auf die 12 bekommen.

2) Hab mich dann in die Kantine versetzen lassen, bis der Schwulle Koch meinen Pullermax sehen wollte und ich quasi auf der Flucht war.

Das ganze war wie ein schlechter Film ala "Nachts im Kaufhaus" :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 15 Jahren hat es bei mir für 24 Sozialstunden in einer geschlossene Anstalt gereicht.

1) Dort sollte ich Typen trockenrasieren und hab gleich mal zur Begrüßung voll eine auf die 12 bekommen.

2) Hab mich dann in die Kantine versetzen lassen, bis der Schwulle Koch meinen Pullermax sehen wollte und ich quasi auf der Flucht war.

Das ganze war wie ein schlechter Film ala "Nachts im Kaufhaus" :-D

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Sorry das musste jetzt mal sein.

Gruß Dublin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

es kommt eben darauf an, was für nen Führerschein du hast1

Wenn du nur B hast und du nur eigentlich ne fuffi fahren darfst und du wirst mit deinem Setup erwischt, ist das fahren ohne Führerschein -> Anzeige, wegen dem Polinizylinder und Auspuff erlischt deine ABE!

Is alos schon net ohne was dann auf dich zukommt! Aber genau Buß-dinger kann ich dir nicht sagen...

Würde dir jedoch von der Schnecke abraten, da man die sofort sieht und dann eben auch auf den Zylinder kommen könnte :-D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fahren ohne Führerschein 3 Jahre später deinen Auto Führerschein machen dann kommt noch Versicherungsbetrug dazu wenn du noch an einem Unfall beteiligt bist oder warst dann wird deine Versicherung nix zahlen

achja wenn du jemanden anfahren solltest fahr nochmal drüber denn tode sind billiger als Krüppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75er ist doch Pipi + AA. Wenn die Grünen dich ficken, ist es egal ob mi 75er und 19.19 oder mit TS1 und TMX38. Weniger als ohne ABE und ohne Führerschein geht halt nicht. Ist ungefähr so wie ein bisschen schwanger sein.

Also mal nach ohne ABE und ohne Führerschein suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will mal auch nur einen fall sehen bei dem es beim ersten mal fahren ohne führerschein gleich auto schein 3 jahre später machen als strafe gab, normal sind sozis und vielleicht bußgeld....

mfg Flo

unser Topicersteller ist bereits 25, das fällt somit nicht mehr unter "Jugendsünde".

Das gibt höchstwahrscheinlich Führerscheinentzug und ne saftige Geldstrafe (je nach Verdienst).

Entscheidet der Richter!

Plastefahrer (Ü40) hat mit LowFi-Tuning 6Mon. keinen Lappen und 900Euro Geldstrafe, kein Scherz!

Das Ding lief, nach mobilem Prüfstand, gute 90 Sachen.

Sein Glück, er war zu der Zeit arbeitslos, sonst wäre die Strafe evtl. höher ausgefallen.

Mach den ADirekt und gleich auf Langhub und alles schön eintragen lassen, ist viel angenehmer so.

Ist jeden Cent wert! :-D

Mfg basti

(75er mit O-Vergaser und Puff geht noch als Original durch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte damals mit 16 in den Osterferien eine Woche aufm Friedhof bei uns in der Stadt arbeiten. Hab da die Wege gefegt und die Blumenkränze nach Kompost, Draht und Tannenzapfen sortieren müssen. Die Zapfen hat sich einer zum Heizen abgeholt und dafür bezahlt! Ich glaub das ging "schwarz" ab! Egal, das war eigentlich alles nicht so schlimm! Das schlimmste an der Geschichte war, das mein dortiger Chef auch die Leichen angezogen und geschminkt hat. So weit so gut, nur am ersten Tag als ich dort war, kam bei der Brotzeit die Frage ob ich denn auch eine Weißwurst möchte. In meinem jugendlichen Leichtsinn bejahte ich dieses und bekam prompt eine dieser ansonsten leckeren Teile auf einem Teller serviert. Das dumme daran war nur, das der Leichenschminker und -Anzieher diese Wurst mir mit seinen Fingern auf das Teller getan hat. Ich konnts nicht essen, mußte es aber irgendwie. Mir hats so gegraust vor der Wurst und muße an irgendwelche kalten Leichenfinger denken wenn ich die Wurst ansah! Ich habs irgendwie runtergewürgt! Aldaaaa, das war der Horrror!

Die weiteren Tage hatte ich immer von da Mammi ein Wurstbrot dabei und gut wars. Aber die Weißwurst aus den Händen eines Leichenschminkers zu essen war Strafe genug und mir machte das Zusammenkehren des Friedhofes gar nix mehr aus!

Aber zurück zum Topic:

Wenns dich erwischt, muß es nicht gleich Hölle sein! Mein Vater z.B. ist auch Polizist. Wenn der einen "erwischt" gibt er ihm erst mal eine Woche Zeit um alles rückzubauen und gut is, so er denn dann auch im original nach einer Woche erscheint! Es kommt immer drauf an wie du dich gibst! Ich war damals uneinsichtig und meinte in meiner Leichtsinnigkeit zu den Grünen was sie denn wollen ich hab nix gemacht usw...! Dabei stellte sich heraus das der eine junge Bulle selber mal Rollerfahrer war, der ging mit der Hand an meinen Kickstarter und konnte diesen nicht runterdrücken. Ok, für ihn war klar da is was anderes als 50 ccm drinnen! Bei mir war damals leider ein Einsatz-Zug aus Dachau da, die haben komplett Ernst gemacht! Roller samt mir mit auf die Polizei und von da daheim anrufen dürfen! Shit war des übel. "Du Pappa, ich sitz da grad bei der Polizei!" Aber ich glaub mein Vater hat sich mehr geschämt vor seinen Kollegen als ich überhaupt schnell war :-D ! 110`er Polini mit Polini-Schnecke! Naja was solls, ich mag meinen Vater da er damals zu mir gestanden hat und auch sonst, und vorallem weil ich heute alles eingetragen hab!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gscheit herfrisieren und dann eintragen lassen hat doch was beruhigendes.

Da kann man auch mit aufgerissenem Vergaser an der Rennleitung vorbei :-D

Ich denke aber, der Topic-Eröffner bezieht sich auf das Fahren eines getunten Rollers mit Autoführerschein, also ohne Motorradlappen. Da kann man sich halt keinen 75er eintragen lassen... (kann man schon, aber was bringt's, wenn man nicht den Schein dazu hat...?)

Werdet doch mal konkret... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die wenigsten bedenken ist, dass die Versicherung keinen Cent bei einem zu einem Krüppel gefahren Unbeteiligten zahlt (bei nicht eingetragenen Sachen vorrausgesetzt).

Da kannst Dir gleich den Strick nehmen und Du wirst Deines Lebens nicht mehr glücklich.

Dagegen sind die Strafen wie Sozialarbeit,Führerscheinentzug für eine gewisse Zeit,paar hunderte Euros Strafe Kinderkram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die wenigsten bedenken ist, dass die Versicherung keinen Cent bei einem zu einem Krüppel gefahren Unbeteiligten zahlt (bei nicht eingetragenen Sachen vorrausgesetzt).

Da kannst Dir gleich den Strick nehmen und Du wirst Deines Lebens nicht mehr glücklich.

Dagegen sind die Strafen wie Sozialarbeit,Führerscheinentzug für eine gewisse Zeit,paar hunderte Euros Strafe Kinderkram.

WORD.

Investiere lieber in einen Motorradführerschein und lass dann alles mit großem Kennzeichen eintragen (oder fahr ne Largeframe). Wenns auch zum Start ins Geld geht, so lohnt sich später wirklich jeder Cent. Entspanntes Fahren OHNE prüfende Blicke der Rennleitung gibts als Nebeneffekt gratis dazu. Und wenn du den Lappen jetzt machen kannst, dann tu es auch. Mit 40 willst du vielleicht nen Motorrad, machst dann aber keinen Lappen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du beißt wie ich aus Vernunftsgründen in den sauren Apfel und fährst wieder den Original Fuffizylinder... :-D

Bin auch lange Zeit alle möglichen 75er gefahren, aber aus den bereits genannten Gründen ist mir das Ganze die Sache nicht mehr wert!

Hatte Glück, dass mir auf meine Fuffi wenigstens die Polini Schnecke eingetragen wurde - besser als nichts. Jetzt überleg ich grad, ob ich den Originalzylinder noch etwas überarbeiten soll, um wenigsten noch ein kleines bißchen Leistung rauszuholen. Aber eigentlich führt das ja auch schon wieder zum Erlöschen der BE...

Wobei ich mal dahingestellt lasse, ob ein um 1mm abgedrehter Zylinder auffällt...

Hätte auch am liebsten nen großen Lappen und nen gscheiten Motor, aber ich kann es mir schlicht und einfach nicht leisten! Scheiss Studentendasein!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann. Als ob hier jeder alles eingetragen hat und 100% orginal fährt.

Das fängt doch schon bei der KuWe an und hört bei der Bedüsung auf.

Wohl die meisten haben das sicher nicht eingetragen.

Wenn man sich dann an die Anfangszeiten des eigenen Rollertunings mit jugendlichen 16

zurück erinnert, fällt einem eventuell auf das man damals auch nicht wirklich legal unterwegs war.

Aber heute ist man ja so viel vernünftiger.

Ist halt die eigene Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information