hartger Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 (bearbeitet) Hallo,nachdem der Import meiner allstate letztlich doch funktioniert hat , bin ich - nun auch hier - auf der Suche nach allen erdenklichen Infos zu dem Modell.Das www hab ich schon durch.Manual habe ich auch schon ( scan natürlich möglich ), nur hier kann ich der Literatur nicht vertrauen :laut manual hat dieses Modell einen rechteckigen Tank wie z.B. eine V31, tatsächlich habe ich aber einen ähnlich der VL? :ich entschuldige mich für die Fantaflasche im Hintergrund - das nächste Mal steht da eine Bierflasche versprochen.ausserdem ist der Benzinhahn nicht in der Mitte des Tanks, sondern etwas weiter links und die Schlüsselweite ist kleiner als sonst ( muss da einen Tankschlüssel wohl etwas anpassen ).das bringt mich schon auf meine Hauptfrage : weiss jemand, ob und wenn ja, mit welcher italienischen diese allstate baugleich ist - VL, VN??? 1957, 788.94492, (VA8T)Die Restauration ist schon begonnen - werde auch wieder einen Restaurationsbericht einstellen, wie bei der V31.V31 - Restaurationsbericht ist zur Zeit etwas eingeschlafen, da ich noch nicht alle Teile fertig habe zur Komplettierung.hier schon einige Bilder der allstate vorab - erste Arbeiten an der Karosserie ( das Schloss wurde leider vom Vorbesitzer unsanft entfernt ) :Vielen Dank für eure Mithilfe, könnte ja ein Sammeltopic werden....schöne GrüsseGerhard Bearbeitet 22. September 2007 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Der Reifen sieht noch gut aus. Den würde ich weiterfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Der Reifen sieht noch gut aus. Den würde ich weiterfahren. Als Reservereifen unbedingt. Wer hat schon nen Allstate-Reifen. Schönes Detail! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 puff mit 4 endrohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Also ich muss ja mal ein ganz dickes Kompliment loswerden für Deine Schweißkünste! Saubere Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 puff mit 4 endrohren? Cooler Eigenbau - die spinnen die Amis ... werd den später mal reinigen und ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 Als Reservereifen unbedingt. Wer hat schon nen Allstate-Reifen. Schönes Detail!JAWOHL - Hoffentlich wird der schön sauber, dann kommt er als Reserverad dran ...War ein Wunder, dass der überhaupt heil geblieben ist - der zweite hat nicht überlebt, der war eine Einheit mit der Felge ( auch nach wochenlangen WD40-Sessions ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 Also ich muss ja mal ein ganz dickes Kompliment loswerden für Deine Schweißkünste! Saubere Arbeit! - DankeIch bin mehr der "Blechteilevor-, und nachbereiter".Ich trenne alles Schadhafte raus, fertige den Ersatz, und fahr dann mit der ganzen Geschichte zu meinem Kumpel, und der macht mir dann die Punkte rauf. Danach bin ich wieder dran mit Nacharbeiten.Schönen Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 1. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2007 Hallo mal wieder,Infos zu allstate Modellen hat anscheinend niemand - leider.Das macht es etwas schwerer die zu ersetzenden Teile zu finden - VL ja oder nein, wenn ja VL1, 2 oder 3 ? 1957, 788.94492, (VA8T)Dann stell ich halt die neuesten Bilder von der Restauration ein ...hauptsächlich Blecharbeiten wie ausbeulen, Löcher zuschweissen usw. - das dauert - aber was macht man nicht alles um Spachtel so weit als möglich zu vermeiden ...und einige Teile die schon gestrahlt sind und einige die noch darauf warten .... ( wieder mal perfekt vom ansaugbaron )sollte doch wer Infos zu allstate Vespas haben - nicht schüchtern sein GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 tolle arbeit die du da machst das mit dem lenkschloss schaut mal sehr super aus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 22. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hallo wieder mal, mit einer Frage,Die Silentblocks meiner allstate sind hinüber ( siehe Foto ).dazu auch meine Frage :Wer weiss wo ich diese bekommen kann ( ja habe die Suche benutzt :- ) ) ?Maße links : L=37, Da=26, Di=16Maße rechts : L=35, Da=32, Di=16in den Shops gibts keine Angabe der Maße.Oder gibts ein Modell das die gleichen Silentblocks hat ?DankeGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Kann ich wieder auf die Firma Hostra in Graz verweisen. Mit den Maßen machen die dir neue Gummis mit dem Wasserstrahlschneider. Wenns nur das Gummi ist. Wenn da noch eine Metallbuchse rein soll, müsste man sich die wohl ebenfalls fertigen und dann, tja dann. Vulkanisieren? Verkleben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 22. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hallo athanasius,Danke für die schnelle Antwort - schon mal gemacht und zufrieden ? - da muss ich Montag gleich hin Nein sind nur die Gummis in die dann das Innenrohr geschoben wird - ich glaube nicht, dass die geklebt werden ( dafür liessen sie sich zu leicht vom Innenrohr entfernen )GrüsseGerhardKann ich wieder auf die Firma Hostra in Graz verweisen. Mit den Maßen machen die dir neue Gummis mit dem Wasserstrahlschneider. Wenns nur das Gummi ist. Wenn da noch eine Metallbuchse rein soll, müsste man sich die wohl ebenfalls fertigen und dann, tja dann. Vulkanisieren? Verkleben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Fürn Stoßdämpfer bei GS160 grad vor kurzem gemacht. Mit der Buchse war ich zufrieden, ging genau so streng rein wie die alte raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Mahlzeit! Wie ist denn der Stand der Dinge? Rollt se schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 6. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Mahlzeit! Wie ist denn der Stand der Dinge? Rollt se schon? Hi, klar rollt sie ( auf dem Werkstattwagen )Leider noch nicht - muss noch die Silentgummis machen ( lassen ) und eine Motorhälfte schweissen - Teile sind schon aufbereitet bzw. neu besorgt, da wars nicht so schwer, da die VB1 Teile passen.Und das Wichtigste ist die Informationssuche - welche italienischen Teile passen.Ich glaube diese allstates sind eine Mischung aus VB1 VL VN ( welche Serie auch immer ) Viele Teile sind beim Verchromen, Verzinken, ...habe jetzt einen ACMA - Sattel probiert und der passt wie die Faust aufs Auge - war aber nicht original so, oder vielleicht doch ... weiss noch nichtDer Lack wird derzeit von Mr.VespaGS analysiert und danach gehts zum Stahlen und Grundieren.Habe auch schon Hilfe aus USA bekommen und hoffe ich bekomme noch einige Detailaufnahmen ( Photos vom gleichen Modell ) :Schönen GrussGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Ah, solche Trittleisten hab ich auch noch rumfliegen, zumindest ein paar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jorg Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 (bearbeitet) Allstate modello 788 102 von 1952 Rahmen : VA3T 6850 ,steht in Mailand Bearbeitet 8. Oktober 2007 von jorg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Lackanalyse ist heute gemacht worden !Lack ist nahezu identisch mit Verde pastello 334, wie er bei der 125 U(tilitaria) von 1953 Verwendung gefunden hat.Ich freue mich schon aufs nächste Treffen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 COOOOOOOOOOOL - Danke.Dann hoffentlich bis bald !GerhardLackanalyse ist heute gemacht worden !Lack ist nahezu identisch mit Verde pastello 334, wie er bei der 125 U(tilitaria) von 1953 Verwendung gefunden hat.Ich freue mich schon aufs nächste Treffen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo mal wieder,falls es jemanden interessiert - Gegenüberstellung der Modelle Italien-USA :( habe ich von einem netten Amerikaner - ja das gibts anscheinend )danach müsste mein Modell der VN2 entsprechen ...Ansonsten ruht das Projekt erstmal bis ich mit Motorhuhns Beinschild fertig bin Schöne GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 17. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2008 Es geht wieder etwas voran bei der allstate ...Viele Kleinteile sammeln sich so an, die Alle wieder schön gemacht werden wollen :Der Motor ist ( fast ) fertig. Ich warte noch auf den geschliffenen Zylinder :auch der Luftfilter und der Vergaser warten auf den Zylinder :Die hinterste Traverse habe ich auch schon angefertigt - aus originalen mr.VespaGS Traversen :Die Blechteile sind gestrahlt und grundiert - derzeit wird das Blechfeintuning durchgeführtdann gehts nahtlos zum Lackieren ( diesmal weiss ich, dass es nicht so lange dauern wird wie bei der V31 ) :Soweit die Fortschritte - Schöne GrüsseG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 In Braunschweig beim Vespa Schrader steht ne restaurierte Allstate. Kann da Anfang nächsten Monats mal für dich vorbeischauen und Detailaufnahmen machen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 17. September 2008 Teilen Geschrieben 17. September 2008 hut ab, gerhard! dein arbeitstempo und die qualität der arbeit finde ich absolut spitze! lebst du in scheidung ???!! weiter so!p.s. der verchromer hat den hinteren dämpfer verchromt? demontiert oder im zusammengebauten zustand ?grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 17. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2008 hut ab, gerhard! dein arbeitstempo und die qualität der arbeit finde ich absolut spitze! lebst du in scheidung ???!! weiter so!p.s. der verchromer hat den hinteren dämpfer verchromt? demontiert oder im zusammengebauten zustand ?grussandreasHab Dank Andreas - Nein nicht in Scheidung - regierungslos Ja zusammengebaut - der Verchromer hat mich mal überrascht - hab nur den Dämpfer abgegeben und gesagt er soll machen ( egal ob Chrom, Zink, Nickel, ... )Hier hatte ich das schon mal erwähnt ...Schöne Grüsse - auf Deine neuen Bilder habe ich gestern schon gewartet Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 17. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2008 In Braunschweig beim Vespa Schrader steht ne restaurierte Allstate. Kann da Anfang nächsten Monats mal für dich vorbeischauen und Detailaufnahmen machen !Echt ? Da war ich die letzten Jahre immer wieder mehr oder weniger lange in der Nähe und weiss nix davon ...Ich habe in Goslar gearbeitet - werde in den nächsten Wochen wieder mal da sein, vielleicht komme ich dann ja auch nach Braunschweig.Wenn Du allerdings, unabhängig davon, Photos machen könntest, würde mich das sehr freuen, BITTE BITTE - Danke schon mal in Voraus Ich hoffe das wird wasGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Was Deine USA-Italiengegenüberstellung von oben betrifft, entspricht Dein Modell wohl besser der VL als der VN2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 ...hab auf deinen Fotos irgendwo gesehen, daß du 2 Tanks besitzt.Vielleicht hast du ja auch noch einen übrigen Benzinhahn, den dumir zukommen lassen möchtest?lgLeveL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 20. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2008 Nein leider nix - der Tank ist ja auch Bestandteil eines noch folgenden Projektes, und braucht auch seinen Benzinhahn Schönen GrussGerhard...hab auf deinen Fotos irgendwo gesehen, daß du 2 Tanks besitzt.Vielleicht hast du ja auch noch einen übrigen Benzinhahn, den dumir zukommen lassen möchtest?lgLeveL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hab ich gerad noch aufm Handy gefunden, mach nächstes mal Detail Aufnahmen kannst ja mal ansagen welche Bereiche interessant für dich sind !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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