Zum Inhalt springen

immer wenn es regnet....


Empfohlene Beiträge

"...muss ich an dich denken..." :-D:-D

A-N-N-A; ist von Freundeskreis, toller Song. Offtopic off.

Im Ernst schreib mal etwas mehr zu deinen Sorgen? Sonstiges Setup? Möglicherweise fährst du ja mit nem halb abgefallenen Schalter durch die Gegend, bei dem es durch Wassereinbruch ordentlich Kurzschlüsse gibt? Oder dein Tankdeckel is offen und es regnet rein; du fährst mit Schwingsattel und hast das noch nicht bemerkt??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach hinten im Spritzwasser bereich mal die Gummidichtungen überprüfen bzw. erneuern.

d.h. die Kabel an der Zündspule müssen vernünftig wassergeschützt sein, und Du brauchst einen Gummistopfen im Polrad.

wenn das alles nix nützt Zündspule austauschen oder in den Innenraum zum Vergaser legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe das selbe Problem;

Immer wenn ich durch größere Pfützen (Spurrillen nach Regen) fahre, geht die Kiste aus (PK50XL1).

Getauscht habe ich den Zündkerzenstecker (gummierte Variante) und das Kabel (nebst Gummidichtungen), und der Stecker auf der Zündbox sitzt bombenfest und ist wohlö auch dicht.

Vorallem, und das macht stutzig; wenn ich reingucke, dann sind alle Teile, die ich das Problem zusprechen würde furz trocken!

Also, kein Wasser auf Zündbox oder ZK Stecker.

Auf der linken Seite ist auch nichts nass (sicherung und co.)...

Muss also auf der "Rückseite" des Motors liegen!? Aber ausserdem eStart Motor wüsst ich da ausm Stehgreif nichts!?

...Gruss auch schon mal an die 2-6 Leute (inkl. R.Ambulanz) die ich danach fragte, sich aber alle keinen wirklichen Reim darauf machen konnten...

Da die "russische"-fett-Fett-drauf Methode ja wegfällt, suchen ich nach weiteren Tips!

achso, Wasser von oben (Regen) kann es nicht sein, weil ich es auch habe, wenn ich nachm Regen fahre. Und vorne ist soweit auch alles trocken (also, hinter Kaskade).

Bearbeitet von saschex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey

ich hab das gleiche problem...bei meiner pk50 xl 1...

Nach regen startet die Karre einfach nicht mehr..alles ist auf der motorseite aber trocken...

diese s.g. Zündbox wo liegt die?auf der anderen seite dieses schwarze ding aus Eisen?

Denke daran könnte es liegen..wenn das teil was mit der Zündung zu tun hat...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso alles klar...ich hab das teil weniger als box gesehen eher als Steckeraufsatz oder so:)

und wenn man die nach innenverlegt sollte schluss mit im regen stehen bleiben sein?

Und was ist das für ein schwarzes metall teil auf der anderen seite?

gruß

p.s. offtopic

@paola ist am Weekend Alsterfest oder so in HH?

ich hätte mal lust über landstraße nach HH zu fahren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist das für ein schwarzes metall teil auf der anderen seite?

@paola ist am Weekend Alsterfest oder so in HH?

ich hätte mal lust über landstraße nach HH zu fahren:)

keine Ahnung welches Metall Teil du gerade meinst, ehrlich gesagt.

auch keine Ahung mit Alsterfest u. so, ich lebe sehr zurück gayzogen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach nem Vergaserwechsel mal die schwarze Gummimuffe, die aufm Ansaugstutzen sitzt, vergessen einzubauen. Danach hat meine Vespa bei Regen durch den Luftfilter lustig Wasser gezogen, was den gleichen Effekt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information