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Cosa 200 Schlachtung: Getriebe, Kulu, KW, Zündung


MarkyMarc

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200er Kopf Nr.2, Kerzengewinde ohne Mängel. Kennzeichnung USA. 25 Euro inkl Porto. VERKAUFT

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H4 mit Birne und Standlicht, seitlichen Schrauben dabei, keine Mängel. 25 Euro inkl Porto. VERKAUFT

h4-01.jpgh4-02.jpg

elestart Lüfterrad für PX und Cosa, Nut/Gewinde und Konus absolut top. 55 Euro inkl Porto. VERKAUFT

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200er Getriebe komplett, nur Schaltkreuz muss neu, Zustand siehe Fotos (weitere auf Nachfrage). 125 Euro inkl Porto. VERKAUFT

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21er Cosa-Kupplung, Beläge könnten neu, da außen Verschleiß sichtbar, inkl Mutter/Federscheibe und Andruckplatte. 50 Euro inkl Porto. VERKAUFT

kulu01.jpgkulu02.jpg

200er Kurbelwelle, Konus, Nuten und Gewinde einwandfrei. 30 Euro inkl Porto. VERKAUFT

kw01.jpgkw02.jpg

Zündplatte 80 Watt, keine sichtbaren Mängel, Funktion nicht getestet. 35 Euro inkl Porto. VERKAUFT

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Blackbox, ohne Mängel, soll bis Ausbau gelaufgen haben. 19 Euro inkl Porto. VERKAUFT

blackbox.jpg

Motorblock, 24er SI (RESERVIERT) und etliche weitere Teile noch da. Einfach mal anfragen.

Gruß Marc

Bearbeitet von MarkyMarc
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Ich kann dir (Stefan) das nächste Getriebe reservieren. Ich bekomme die Tage wieder einen kompletten 200er Cosamotor rein...

Dann mir bitte eins für den vielleicht übernächsten Motor reservieren.

Tosrten

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    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
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