Zum Inhalt springen

Oldie versichern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Versicherung bekommt es einfach nicht auf die Kette eine Doppelkarte anzulegen und meinen Roller ordentlich zu versichern.

Zum einen stört die Dame sich daran, dass keine Prüfziffer vorhanden ist und dass die den Roller in Ihrer Datenbank nicht finden.

Ausserdem habe ich keine PS Angabe in meinem Schein (laut Vespaarchiv GL150 - 5,6PS).

Hat jemand von Euch irgendwie eine Vorlage für mich, die ich denen ggf. faxen kann? Ich wollte eine Haftpflicht mit Teilkasko und 150? SB.

Das kann doch nicht sooo schwer sein...mannooooo

Liebste Grüße und schonmal vielen Dank!

Samira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Versicherung bekommt es einfach nicht auf die Kette eine Doppelkarte anzulegen und meinen Roller ordentlich zu versichern.

Zum einen stört die Dame sich daran, dass keine Prüfziffer vorhanden ist und dass die den Roller in Ihrer Datenbank nicht finden.

Ausserdem habe ich keine PS Angabe in meinem Schein (laut Vespaarchiv GL150 - 5,6PS).

Hat jemand von Euch irgendwie eine Vorlage für mich, die ich denen ggf. faxen kann? Ich wollte eine Haftpflicht mit Teilkasko und 150? SB.

Das kann doch nicht sooo schwer sein...mannooooo

Liebste Grüße und schonmal vielen Dank!

Samira

Mensch, die Gute scheint ja echt nicht soo fähig zu sein. Ich arbeite ja selber bei einer Versicherung und kann jetzt nicht verstehen, was die wirklich für ein Problem haben. Normalerweise reichen ja die Angaben, die Du machst. Wenn Du also schreibst, daß es 5,6 PS sind, sollte das der Versicherung dreimal reichen.

Was Du bzw. sie mit "Prüfziffer" meint, weiß ich nicht. Warscheinlich die "Schlüsselnummer" ?? Bei Import- oder Reimportfahrzeugen gibts aber keine, die Positionen sind im Schein dann immer ausgenullt. Die "Schlüsselnummern" braucht man bei Motorrädern aber auch nicht, da (zumindest noch bei uns) hier nach wie vor nach PS/KW oder auch (bis 125 ccm) nach Hubraum tarifiert wird.

Hat die Frau gerade angefangen ? Könnte ja sein.

Oder handelt es sich um eine spezielle Oldtimerversicherung ? Dafür ist jedoch fast immer auch ein Gutachten eines Sachverständigen erforderlich (gerade auch wg. Kasko!).

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Vetretung meines Versicherungsmannes :-D

Sie wollte mir zunächst nicht glauben dass ich einen Fahrzeugschein in der Hand halte..."das ist doch bestimmt die Betriebserlaubnis"

Na ja wenn es schon so losgeht?

:-D

Ich werde Sie gleich nochmal anrufen und Ihr Deine Antwort umn die Ohren knallen :-D Danke dafür!!!

Sie hat jetzt mal groß 120,86? im jahr angepeilt, der Betrag würde aber Abweichungen unterliegen, wenn sie doch irgendwas falsch ausgefüllt hat... :-D

Ich call sie jetzt mal! Bin gespannt!!!

PS: Gutachten wird erstellt, sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auf jeden Fall Sinnvoll. Ich hab auch extra alle RG's bewahrt und Fotos von der "Veredelung" gemacht :-D

Mannooo jetzt geht die Tante nicht mehr an das Telefon :-D Die macht mich doch echt noch verrückt. Ich will ja auch eigentlich nur wissen, was das im Idealfall bei denen Kosten würde. Wenn die zu teuer sind gehe ich woanders hin. Aber dazu muss ich ja erstmal sehen was teuer überhaupt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich eine Doppelkarte...aber das kommt mir alles sehr komisch vor. Ich bin mal gespannt auf was ic stossen werde, wenn ich den Antrag unterschreiben werde... :-D

Danke für Deine Tipps Marc. Anhand Deiner Aussagen hab ich argumentiert und sie hat es endlich verstanden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

da lege ich mal ein Veto ein! 120 ? erscheint mir auch sehr hoch. Der Betrag sollte unter 100 ? liegen (vermutlich sogar deutlich)! Kleiner Tipp. Ich fahre eine 73 er Rally komplett restauriert und tacko. Meine Versicherung bietet hierfür eine Art Selbstgutachten an. Fotos von allen Seiten machen inkl. Motor und an die Versicherung schicken. Die geben das dann an Ihren Sachverständigen weiter und der beurteilt dann den Wert. Bei mir wurde ein Wert von 2500-3100 ? festgelegt und das Gutachten ist jetzt 3-4 Jahre alt. Ich habe nicht eine einzige Rechnung beigefügt!

Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir den Namen als PN, will hier keine Werbung machen :-D

VG

Hemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

da lege ich mal ein Veto ein! 120 ? erscheint mir auch sehr hoch. Der Betrag sollte unter 100 ? liegen (vermutlich sogar deutlich)! Kleiner Tipp.

Bei Schadenfreiheitsklasse SF 0 = 100 % bin ich bei Haftpflicht und TK 150 SB auf Anhieb auf 98 ? jährlich gekommen. Dann hör Dich besser auch mal bei ein paar anderen Versicherern um, Geld haben und nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Motovespa vor einer Woche als Oldtimer angemeldet.

Die SF-Klassen spielen bei der Oldtimerversicherung keine Rolle. Vollkasko mit 150,- SB kosten um die 80 Euro (bei der LVM jedenfalls), Steuern zahle ich 46,- im Jahr.

Edith sacht noch dass ich denen einen Wert von nur 1800 € angegeben hatte. Der Wert des Rollers ist entscheidend für die Höhe der Oldtimerversicherung.

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da hab ich auch noch n´tipp.

150 Euronen SB, kein Gutachten

für Motovespa 150 S von 1962

bei der Württembergischen für günstige 62 Euro. Wer bietet weniger.

Die sind bei oldiversicherungsvergleichen immer dabei.

beste Grüße

60? bei der AXA :-D

Fanstastisch!!!

Vielen Dank für Eure Tipps! Jetzt kann ich der Provinzial den Poppes zeigen! :-D

Liebe Grüße

Samira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Axa achten sie meines Wissens aber penibel darauf, daß det Dingen sicher untergestellt ist, d.h. wenn sich Herr Siegfried Schnapp die Kiste in der Nacht klar macht und sie vor der Haustür stand, gibts keinen Versicherungsschutz.

Bearbeitet von Blitzflitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Axa achten sie meines Wissens aber penibel darauf, daß det Dingen sicher untergestellt ist, d.h. wenn sich Herr Siegfried Schnapp die Kiste in der Nacht klar macht und sie vor der Haustür stand, gibts keinen Versicherungsschutz.

das wäre mir neuer als neu und davon weiss auch unser versicherungsmensch nix..wichtig ist nur...du solltest beim abschliessen des vertrages schon auf fragen wahrheitsgemäss antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Axa achten sie meines Wissens aber penibel darauf, daß det Dingen sicher untergestellt ist, d.h. wenn sich Herr Siegfried Schnapp die Kiste in der Nacht klar macht und sie vor der Haustür stand, gibts keinen Versicherungsschutz.

Das kenne ich auch so. Es gab irgendwo im Netz mal ein PDF mit einem Vergleich von Oldtimerversicherungen für Zweiräder, da war ein Stellplatz oder Garage fast immer Voraussetzung. Steht natürlich nur im Kleingedruckten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja jetzt ne Garage :-D Würd sie auch gar nicht Nachts allein draussen stehen lassen :-D ! Ich weiß ja jetzt schon dass die Arbeitszeit die reinste Qual für mich wird, wenn ich sie nicht im Auge hab :-D Aber da müssen wir durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Sam,

trink mal nen Kaffee!

Wegen der Versicherung würde ich wenn du im ADAC bist mal über die ADAC Seite nach Oldtimer Versicherungen schauen, hab da meine Lamperze und die ss versichert. Die Versicherung die dahinter steckt ist die KRAVAG und dass ist in dem Fall die Zürich Vers. Du bezahlst ca. 40 Euro für Haftpflicht und kannst später nach einem Kurzgutachen (Classicdata) was man als ADACler wiederum günstiger bekommt auch ne Teilkasko inklusive Vandalismus!!! dazu nehmen. Dann zahlst du vielleicht 80 Euro im Jahr. Nur fallen die Prozente hier nicht mit den Jahren aber es ist ja nicht teuer. Innerhalb von 3 Tagen solltest du ne Doppelkarte bekommen können.

Liebe Grüße

und bis demnächst mal

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen lieber Peter!

Ich hab online Info-Material bei der Axa angefordert und hatte gestern alles im Briefkasten, von Info Blättchen, über Vertrag, bis zur Doppelkarte :-D

Die Bedingungen die die für eine Oldieversicherung stellen kann ich alle erfüllen (Muss als Zweitfahrzeug laufen, Garage, bis 8.000km im Jahr etc). Wert der Kiste hab ich selbst angeben können (3.000?). Die möchten gerne noch ein paar Fotos und dann ist gut. 60? nach wie vor.

ADAC ist aber auch ne gute Idee. Hätt ich auch mal drauf kommen können. Aber nu isses unter Dach und Fach und das gut (ich gehe einfach mal von aus) und günstig. Und dann hab ich die Dicke endlich angemeldet! Juhu!

Danke für Deinen Tipp!!!

:-D

Und wann sehen wir uns wieder?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen lieber Peter!

Ich hab online Info-Material bei der Axa angefordert und hatte gestern alles im Briefkasten, von Info Blättchen, über Vertrag, bis zur Doppelkarte :-D

Die Bedingungen die die für eine Oldieversicherung stellen kann ich alle erfüllen (Muss als Zweitfahrzeug laufen, Garage, bis 8.000km im Jahr etc). Wert der Kiste hab ich selbst angeben können (3.000?). Die möchten gerne noch ein paar Fotos und dann ist gut. 60? nach wie vor.

ADAC ist aber auch ne gute Idee. Hätt ich auch mal drauf kommen können. Aber nu isses unter Dach und Fach und das gut (ich gehe einfach mal von aus) und günstig. Und dann hab ich die Dicke endlich angemeldet! Juhu!

Danke für Deinen Tipp!!!

:-D

Und wann sehen wir uns wieder?

:-D

guten morgen sam,

mal was anderes: hast du deine GL erst neulich zum tüv gebracht? und auch noch ohne blinker? ich werde nämlich meine GL am 08.08 vorführen und wäre dir sehr dankbar wenn du mir ein paar unterlagen z.v. stellen könntest?

björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Guten Morgen lieber Peter!

Ich hab online Info-Material bei der Axa angefordert und hatte gestern alles im Briefkasten, von Info Blättchen, über Vertrag, bis zur Doppelkarte :-D

Die Bedingungen die die für eine Oldieversicherung stellen kann ich alle erfüllen (Muss als Zweitfahrzeug laufen, Garage, bis 8.000km im Jahr etc). Wert der Kiste hab ich selbst angeben können (3.000€). Die möchten gerne noch ein paar Fotos und dann ist gut. 60€ nach wie vor.

@sam klingt ja super - hab selber ne sprint 69 baujahr.

jetzt steht da aber bei den AXA drin das die nicht verbastelt sein darf????? wie ist das zu verstehen? ich hab vorne ne scheibe drauf, nen male federbein, hinten bitubo und im motor blubbert ein male 210 auf nem 200er block. jo der rap ist ja sowieso klar :-D

gilt der jetzt immer noch als oldtimer?????

gruß hannes

Bearbeitet von SirJohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sam klingt ja super - hab selber ne sprint 69 baujahr.

jetzt steht da aber bei den AXA drin das die nicht verbastelt sein darf????? wie ist das zu verstehen? ich hab vorne ne scheibe drauf, nen male federbein, hinten bitubo und im motor blubbert ein male 210 auf nem 200er block. jo der rap ist ja sowieso klar :-D

gilt der jetzt immer noch als oldtimer?????

gruß hannes

mal davon abgesehen,dass dieses topic schon fast 2 jahre alt ist, mußt du bei der versicherung die änderung anzeigen, wie natürlich auch beim lra.

wenn ein fahrzeug technisch verändert ist, erlischt der versicherungsschutz...sowie die betriebserlaubnis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal davon abgesehen,dass dieses topic schon fast 2 jahre alt ist, mußt du bei der versicherung die änderung anzeigen, wie natürlich auch beim lra.

wenn ein fahrzeug technisch verändert ist, erlischt der versicherungsschutz...sowie die betriebserlaubnis....

ups ... da haste recht prima! da ich die suche benutzt hab, ist mir das datum gar nicht aufgefallen :-D

eingetragen ist natürlich alles. das ist ja klaro! mir gings nur darum ob er dann noch als oldi gilt. denke mal aber das kann mir nur die versicherung mitteilen.

gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie habt ihre eure Mopeds den so versichert, und wo?

Nut Teilkasko, oder Vollkasko?

Hab jetzt nen Angebot für Vollkasko mit 150euro SB für ca 100 Euro im Jahr. Bei SF7/40%

Ist das ok so?

Soll auch noch ein Gutachten erstellt werden, mach ich jedoch privat schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information