Zum Inhalt springen

Blitzflitz_

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Blitzflitz_

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. hatte das Thema bei meiner MV von 1962 auch. Wie Albert schon dargestellt hat: TÜV sacht in seinem Gutachten: Blinker dran. Zulassungsstelle stellt (mit Glück und Überredungskunst) eine Ausnahmegenehmigung aus, die ständig mitzuführen ist. Alles Bestens. TÜV zufrieden, Polizei bei Kontrollen - ja, die wissen inzwischen auch bescheid - zufrieden und ich Hier ist die Ausnahmegenehmigung gem. §70. Seite davor auch für jüngeres Baujahr. http://www.germanscooterforum.de/index.php...0573&st=240
  2. bei der Axa achten sie meines Wissens aber penibel darauf, daß det Dingen sicher untergestellt ist, d.h. wenn sich Herr Siegfried Schnapp die Kiste in der Nacht klar macht und sie vor der Haustür stand, gibts keinen Versicherungsschutz.
  3. So, da hab ich auch noch n´tipp. 150 Euronen SB, kein Gutachten für Motovespa 150 S von 1962 bei der Württembergischen für günstige 62 Euro. Wer bietet weniger. Die sind bei oldiversicherungsvergleichen immer dabei. beste Grüße
  4. ......................Hutze und Direktansauger können zusammenpassen!
  5. haste warscheinlich den 50 er Halter drangeschraubt. Hat bei mir ebenfalls nicht gepasst. Darauf den "schmalen,langen genommen und voila, alles hübsch. Auch hier sitzt der Reifen eng am Tunnel, aber dat geiht schon und mit einem Überzieher siehste den Halter ohnehin nicht.
  6. Vergaser neu gedichtet, neue Schwimmernadel. Eigentlich sollte alles i.O.sein. wenn ich den Filter abziehe, tropft von der Unter-Innenseite-Seite des Luftfilters das Benzin, als ob es durch die Kurbelwelle nach oben geschleudert worden wäre. ach ja, und die Kerze ist schwarz, insofern könnte es tatsächlich zu fett sein. Werde mal eine 114 er HD austesten. @dr177 deine Links kenn ich natörlich.
  7. Tach, PX Modor mit 24 er Gaser (E) und DR 177. 160 HLKD, 50/140 LLD, 116 HD, Luffi+Löcher, ZZP. 18° v. OT. Wanne leicht ovalisiert. Abgesehen davon, daß der Zylinder nach wie vor klappert, als ob die Pleuebuchse nicht mehr OK wäre, (mit originalzylinder tiptop) ich krich plack, rotzt der Vergaser das Benzin in der Filter. Was ist da los? Gruß BF
  8. Gibts bei SIP für 8 und 10 Zoll. wie bei Dr. Paulaner abgebildet.
  9. i.d.R. geht sie noch ein Stück in den Rahmen (5-10mm), allerdings sind die am Markt erhältlichen Hülsen zu dick, weil auch die Bowdenzughülle mit den Jahren dicker geworden ist. Also: Bastelei ist gefragt. Gruß BF
  10. stefan, hatte selbiges Problem bei meinem PX 150er modor und ähnliche Fragen bereits im GSF gestellt. Geholfen hat´s leider kaum. Nach mehrmaligem Zerlegen und unter Einsatz von 3 komplett neuen Wellen war das Problem nicht behoben. Kein Schleifen am Gehäuse feststellbar. :uargh: Schließlich hab ich folgendes gemacht: Erst die Welle leicht mit Farbe besprüht und flux alles mit vorgegebenen Anzugsmoment fest verschraubt. Kicker bewegt, alles wieder zerlegt und den "Abrieb an Welle und Führung kontrolliert. Hernach kam in diesen Bereichen die Reibahle zum Einsatz. Alles schön vorsichtig und möglichst nicht im Bereich der Wellendichtung. Inzwischen läuft er ok und mit der Zeit wird es immer leichtgängiger. An der Bohrung auf der Kulu-Seite lag es übrigens auch nicht, falls du auf die grandiose Idee kommen solltest, hier den Bohrer anzusetzten. Besten Gruß BF
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information