Jump to content
BFC

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Tupamaro:

Jo. Die Verschalting bei der Classic ist ein kpl. anderer Ansatz.

wenn ich mir die Bilder von DJ ansehe ist es keine ´classic´ sondern der zweigeteilete Lenker mit dem ´runden´ Blinkerschalter... 

und Thor Kaskade

einfach schauen wo der Blinkerimpuls ´rein kommt´- dann dann auf den neuen Schalte wo die Brücke ist rauf - dann r & l ... fertig... 

wenn ich mir die Bilder von DJ ansehe ist es keine ´classic´ sondern der zweigeteilete Lenker mit dem ´runden´ Blinkerschalter... 

und Thor Kaskade

Genau das ist der Fall
Ich find die thor Kaskade nicht so cool[emoji848]

einfach schauen wo der Blinkerimpuls ´rein kommt´- dann dann auf den neuen Schalte wo die Brücke ist rauf - dann r & l ... fertig... 
Ah ok mach sinn

Bei meiner classic ist der Scheinwerfer ziemlich vergammelt. Welchen kann man da als Ersatz verwenden? Der chromring ist auch ziemlich fertig. Passt der von der veloce? 

Bajaj ist vom Ring kleiner als Veloce.. mit etwas Fantasie bekommt man dass montiert - schaut aber mM nach klakka aus... 

hätte bei Bedarf nen gebrauchten ori Scheini und einen NOS Ring da... 

vor 30 Minuten schrieb hacki:

Bajaj ist vom Ring kleiner als Veloce.. mit etwas Fantasie bekommt man dass montiert - schaut aber mM nach klakka aus... 

hätte bei Bedarf nen gebrauchten ori Scheini und einen NOS Ring da... 

Will mich jetzt dem Vorredner nicht vordrängen, aber ich hab das gleiche Problem mit der Streuscheibe. Fahre morgen zum Tüv und bräuchte auch so ein Teil wenn du noch eine hast.. Unabhängig ob das morgen moniert wird oder nicht. 

Gibt es aber auch ab und an bei Ebay oder beim SCK anfragen, da legen in etwa 50 Stück Bajaj Scheinwerfer und Ringe in einer Kiste zum verramschen bein letzten Open Day im Herbst.

So, meine Bajaj ist fertig für den Sommer. Tüv und neue Papiere bekommen. Alte beim Hausbrand des Vorbesitzers verschwunden. Alles ohne Stress. Ob es an dem Roller liegt? Finde dieses Teil einfach super. Dickeres Blech, das merkt man deutlich beim fahren. Da verwindet sich nichts. Motor orginal, springt auf den ersten Kick an läuft super. Angenehme Leistungsentfaltung, mehr braucht man nicht. Einzig das Rücklicht hab ich höher gesetzt da sonst das Nummernschild zu weit runterhängen würde. Habe jetzt einen Sommer Zeit meiner Euphorie auf den Grund zu gehen. An Hacki: Gumminupsis

Danke für die Hilfe hier. Besonders für die Briefkopie

Ist auch angenehm dieses Topic durchzulesen. Keine Aggrokommentare wie jetzt immer mehr bei vielen anderen Themen in Mode kommt. 

Jetzt noch so ein Aufkleber in Indiestyle mit Elefant oder so ner Göttin mit knalligen Farben und vielen Händen und Blumen für vorne auf die freie rechte Seite des Beinschild. Hat da jemand einen Vorschlag? Muss fast sein. Und zum Schluss noch Bilder. 

20190222_083019.jpg

20190222_083034.jpg

20190222_083109.jpg

20190222_082949.jpg

20190222_083146.jpg

15508222931541738237333.jpg

• Like 1

frag mal den agent seven... der hat da ev Etwas für dich :-)

also den behändeten Elefant

.. und das Logo für die Kaskade vorn

Edited by hacki

vor 2 Stunden schrieb hacki:

frag mal den agent seven... der hat da ev Etwas für dich :-)

also den behändeten Elefant

.. und das Logo für die Kaskade vorn

Logo/Kaskade hab ich wohl noch Eines liegen ;-)

vor 3 Stunden schrieb Lude:

Jetzt noch so ein Aufkleber in Indiestyle mit Elefant oder so ner Göttin mit knalligen Farben und vielen Händen und Blumen für vorne auf die freie rechte Seite des Beinschild. Hat da jemand einen Vorschlag? Muss fast sein. Und zum Schluss noch Bilder. 

20190222_083019.jpg

20190222_083034.jpg

20190222_083109.jpg

20190222_082949.jpg

20190222_083146.jpg

15508222931541738237333.jpg

Passende Aufkleber satt https://www.redbubble.com/shop/lord+shiva+stickers

Edited by tingeltangeltoll

vor 2 Stunden schrieb citydick:

Logo/Kaskade hab ich wohl noch Eines liegen ;-)

Zeig doch mal Deinen Elefantengott ;-)

Muss man da auf was aufpassen bzgl. Aussage? Wie bei den chinesischen Schriftzeichen im Genick, wo ein Strich aus einem "Stärke" einen " Voidepp" macht. 

Nicht das ein Hindi das Bedürfniss verspürt,  mich von meiner Karre runterzumeucheln.

vor 29 Minuten schrieb Lude:

Muss man da auf was aufpassen bzgl. Aussage? Wie bei den chinesischen Schriftzeichen im Genick, wo ein Strich aus einem "Stärke" einen " Voidepp" macht. 

Nicht das ein Hindi das Bedürfniss verspürt,  mich von meiner Karre runterzumeucheln.

Der freundliche Hindu eher nicht. Würde nur ein Glückssymbol vermeiden :https://lonestardistrict.wordpress.com/2013/11/08/the-swastika-on-my-mothers-brand-new-car/

Edited by tingeltangeltoll
  • Confused 1

vor 28 Minuten schrieb Lude:

.. klar !!

zB wenn du nen Scheißhaufen draufklebst :shit:

und dahinter: Hindi ist doof... oder so Schreibst :-D

vor 12 Minuten schrieb hacki:

.. klar !!

zB wenn du nen Scheißhaufen draufklebst :shit:

und dahinter: Hindi ist doof... oder so Schreibst :-D

Würd ich nie. Egal was für ein Glaube. Aber wir leben in einer verrückten Zeit. 

Wenn ich das hier alles so sehe fehlt mir meine olack Trapez blechnase von damals doch ganz ordentlich :-(

falls mal jemand jemanden weiß dessen Schwager... dann freue ich mich gerne über einen Hinweis :-) 

455737E5-2723-4628-BCCB-55A4E751FCF4.thumb.jpeg.b32bc8a884143b8f3995ef0e2ed2249f.jpeg

Edited by nlz

Am 22.2.2019 um 20:29 schrieb nlz:

Wenn ich das hier alles so sehe fehlt mir meine olack Trapez blechnase von damals doch ganz ordentlich :-(

falls mal jemand jemanden weiß dessen Schwager... dann freue ich mich gerne über einen Hinweis :-) 

455737E5-2723-4628-BCCB-55A4E751FCF4.thumb.jpeg.b32bc8a884143b8f3995ef0e2ed2249f.jpeg

Das war deine? Goil :inlove:....allerdings.....da würde ich mich auch ärgern. Trapezranjid is grad genauso geil wie Sprint.