Zum Inhalt springen

iPhone Video Tutorial


ulai

Empfohlene Beiträge

Ist 'n normaler USB-Autoadapter. Der liefert zu wenig Leistung? Merchwürdig.

Hmm... USB ist mit 500mA spezifiziert. Wenn du dein iphone als navi benutzt hält es 3 Stunden durch? Falls nicht, würde das bedeuten, dass die Stromaufnahme >500mA ist.

Ist der Ladeadapter nun entsprechend der USB-Spezifikation ausgelegt dürfte es tatsächlich so sein, dass das iPhone mehr Strom zieht als der Adapter liefert. Und das sogar bei nem Adapter der mit deutscher Gründlichkeit entsprechend der Spezifikationen ausgelegt wurde.

Allerdings: ich würde in son Ding einfach nur nen Spannungsregler und was zur Stabilisation reinpacken und darauf setzen, dass die Geräte die Spez einhalten. Eine Strombegrenzung würde zusätzlichen Aufwand bedeuten. Andererseits stellt ne Strombegrenzung sicher, dass der Regler nicht zu heiss wird und der Adapter nich wegschmilzt - auch wenn die Geräte es mit der Spez nich allzu genau nehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn: vermutlich wird der Strom begrenzt weil der billo-Regler nich mehr packt und darum entlädt sich auch dein Telefon. Würd auch drauf wetten, dass so ne Begrenzung bei <500mA einsetzt wenn das Ding aus China kommt.

Nu weist Du auch warum das so sein könnte.

Ne Lösung könnte sein, zwei so Dinger parallel zu schalten oder so. Ich mach die Tage mal son Ding auf - dann kann ich Dir auch mehr dazu sagen, was da drin ist. Vielleicht bau ichs größer dimensioniert nach falls ich das gleiche Problem hab. Besprechen wir dann bei Gelegenheit bei nem Bier. Hast ja noch was gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts für das iPhone Adapter auf USB oder Mini-USB? Das Ladekabel von HTC bringt 1,5A und hält meinen TouchPro2 locker voll während der Navigation. Allerdings sollte man das Telefon (eigentlich jedes Telefon das im Auto geladen wird) in den Luftstrom der Klimaanlage montieren, da LiIon Akkus es gar nicht mögen wenn sie heiß geladen werden. Und allein durch die 1,5A heizt sich so ein Telefon schon ziemlich auf. Dazu dann noch Sonneneinstrahlung ist der schnelle Tod jedes Akkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Iphone 3G

Vertrag: Teledoof, allerdings keinen Iphone Vertrag, sondern normal mit ner dazu gebuchten Web'n'walk Handy Flat (eigentlich ist die Nutzung mit dem Iphone verboten). Anwendungen laufen alle damit, bis auf die Mails machen Probleme, aber erst seit kurzem.

Folgendes Problem seit ein paar Wochen:

Immer wenn ich im Heimnetzwerk bin, kann ich Mails empfangen/versenden. Sobald das ganze über 3G bzw. EDGE laufen soll, also ausserhalb von zuhause, kommt ne Fehlermeldung: "E-Mails können nicht empfangen werden Die Verbindung zum Server "pop.1und1.de" ist fehlgeschlagen" Gmail ebenso. Einzig, wenn ich das Handy ausschalte und es wieder einschalte, lädt er alle Mails aufs Handy. Antworten etc. geht dann aber wieder nicht.

Testweise habe ich gerade mal den Firmen Account "MS Exchange" einegrichtet, und dort geht alles ganz normal, senden, empfangen, alles...

Meine Vermutung war ja, dass T-Mobile anhand der IMAI Nr. erkennt, dass das nen Iphone ist (Vertraglich ja für diesen Tarif verboten) und deshalb den Port sperrt. Frage: Hat der Exchange nen anderen Port als Pop3. Andere Ideen, Vorschläge???

Bearbeitet von Roller Aendy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ladegerät ist einer der High-Quality-Teile aus der Bucht. Denke mal, die blaue Power-Diode schluckt den ganzen Strom... :-D

... mir ist mein CYDIA abgeschmiert. Icon vorhanden, auf Berührung öffnet sich was und verschwindet denn wieder. Schon mal jemand Cydia "reinstalliert"? Wenn, wie???

Bei Euren Phones auch ein Auflösen der Dichtung zwischen Display und Gehäuse in der rechten, oberen Ecke, rechts der Diagonalen zwischen Lautsprecher und Powerschalter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu installieren, also noch mal neu mit PwnageTool drüber. Wird ja so weit ich mich erinnere in das OS des iPhones integriert, Rechte geändert usw.

Ansonsten mal direkt die Jungs von http://blog.iphone-dev.org/ fragen.

Ich würd allerdings noch bis kommende Woche warten. Am 09.09. wird allen Spekulationen und Gerüchten nach auf dem iPod-Event auch das neue OS 3.1 veröffentlicht. Dann kannst du Update, Pwnage und Reparatur gleich verbinden.

Und hier noch für alle Meckerer und Nörgler die so gerne Office-Dateien unterwegs am Handy erstellen, ändern oder auch nur einfach lesen: http://www.macnews.de/news/118570.html

Nicht neu, aber mittlerweile richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.1 iss ja nicht so dolle...

Wieso ? Diverse kritische Sicherheitslücken gefixt, paar neue Spielereien, und ansonsten läufts halt. Ist eher ein Update um die Kompatibilität zu iTunes 9 herzustellen...

Viel wichtiger :

Navigon 1.2 ist da und bringt mal ein paar handfeste Verbesserungen mit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ? Diverse kritische Sicherheitslücken gefixt, paar neue Spielereien, und ansonsten läufts halt. Ist eher ein Update um die Kompatibilität zu iTunes 9 herzustellen...

Viel wichtiger :

Navigon 1.2 ist da und bringt mal ein paar handfeste Verbesserungen mit !

Ich warte auf das TomTom Carkit und ziehe mir dann mal deren Software. Bin schon gespannt. Im Oktober soll es soweit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hänge mich hier mal drann, denke ich bin hier gut aufgehoben:

Kann mir jemand sagen was das hier für eine Hartschale ist? Welcher Hersteller? das blaue Clipteil wird herausgenommen, Handy rein und blauer Clip wieder rein, ist ein Hartschalenkunstoff, sorry für schlechte Bildquali das Iphone macht keine bessren Bilder *duck*

cover.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das sich das überhören des Klingeltons aus der recht unpraktischen Position des Lautsprechers ergibt.

Das Ding ist selbst bei partieller Abdeckung sofort muckmäuschenstill. Daher ist das in der Tasche nicht ganz so sinnvoll. Leider. :-D

Btw. Dropbox rules. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das sich das überhören des Klingeltons aus der recht unpraktischen Position des Lautsprechers ergibt.

Das Ding ist selbst bei partieller Abdeckung sofort muckmäuschenstill. Daher ist das in der Tasche nicht ganz so sinnvoll. Leider. :-D

Aber genau da ist ein Handy zumeist... Also zumindest meine und vor allem so ganz ohne Schwucken- oder Hausmeistertäschen/-hüllen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau da ist ein Handy zumeist... Also zumindest meine und vor allem so ganz ohne Schwucken- oder Hausmeistertäschen/-hüllen. :-D

Kopfüber in der hinteren Arschtasche, dann klappt's auch mit der passenden Geräuschkulisse. :-D

So mach ich es jetzt.

Aber ich merke mittlerweile das ich das Ding kaum zum Telefonieren benutze, ist eher mein mobiler Mac. Eine grandiose Fernbedienung dank VNC für meine Rechner von wo immer ich auch bin, Dropbox-Junkie, dank Navigon sogar ein recht passables Navi, toller GPS Tracker, ein Bank-o-mat und mit EyeTV jetzt sogar mein mobiler Fernseher. Die Telefonie ist quasi ein netter Nebeneffekt.

Kranke Kiste eigentlich. Und ein derbes Taschengeldgrab…  :-D

Edith schreit noch aus der Küche das es von der Bedienung und Funktionalität als PDA immer noch nicht an ihren 2100 Newton rankommt…

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch einen iPhone Tracker installiert? Ich suche ein App, das mir im I-Net anzeigt wo mein IPhone liegt, falls ich es mal wieder verloren habe...D.h. die Software sollte auch eine Art Standby haben und im Hintergrunf pemanent laufen, sonst nützt mir das wahrscheinlich nix, oder? Vielleicht sogar mit ner Piep Funktion wenn man ne SMS schickt oder ähnliches. MobileMe bietet sowas ja an, ist mir allerdings zu teuer.Jemand nen Tipp

Bearbeitet von Roller Aendy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es ne App sein?

Da gibt es doch diverse Anbieter, die die Ortung von Mobiltelefonen ermöglichen.

---

Mal ne Frage:

Ein T-Mobile iPhone kann man ja nach 24 Monaten kostenlos bei T-Mobile entsperren lassen. Hat damit jemand Erfahrung? Ist das eine vollständige Entsperrung?

Ich hab mir gerade gebraucht ein 2G gekauft, der Vorbesitzer hat es im November 07 von T-Mobile erhalten. Wäre doch fein, das Ding ganz offiziell und ohne Bastelei zu unlocken. Oder?

ab November 09 möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information