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Zylinderkopfdichtung aus Dichtpappe selber machen


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Hallo

Habe einen DR 133ccm Zylinder und hab den Zylinderkopf jetz zuviel abgezogen, Der Zylinder wird sau heiß und klingelt beim 4 Gang Vollgas, jetz hab ich wieder den Normalen Zylinderkopf drauf und die Temperatur ist wieder normal.

Hab den Zylinder ein wenig zu viel abgezogen so dass die Qweschkante unter 1mm ist.

Kann ich die Zylinderkopfdichtung mit der Dichtpappe von Worp

"W1000281 Dichtpappe universal 0,5 mm - 25 x 25 cm"

selber machen oder brauche ich eine Aludichtung.

Möchte so 0,4 mm höher werden

Gruß

einbi

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Vergiss die Dichtpappe, zwischen Zylinderkopf und Zylinder soll ein moeglichst guter Waermeuebergang vorhanden sein, Pappe wuerde hie aber als Isolator fungieren und sowieso nicht stand halten.

Die Besprechungs-Sandwiches bei mir auf der Arbeit kommen auf Alutabletts die 0.25mm Dicke haben - Ideal! Alternativ: Beim Chinesen gibt es manchmal auch den Mitnehmfrass in Aluminiumbehaeltnissen.

Bearbeitet von minikin222
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also die pappe wird sicher nicht halten beim kopf, da wirst dir eine aus alu lasern lassen

müssen oder du bastelst dir selber eine.

dann würd ich allerdings die dichtmasse für zylinderköpfe(gibts auch irgendwo beim worb)

verwenden, der D.R kopf neigt ja genau wie der polini ohne kopfdichtung sowieso

auch schon oft zum siffen. :-D

grüsse c.

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also die pappe wird sicher nicht halten beim kopf, da wirst dir eine aus alu lasern lassen

müssen oder du bastelst dir selber eine.

dann würd ich allerdings die dichtmasse für zylinderköpfe(gibts auch irgendwo beim worb)

verwenden, der D.R kopf neigt ja genau wie der polini ohne kopfdichtung sowieso

auch schon oft zum siffen. :-D

grüsse c.

Dass mit dem siffen hab ich auch schon festgestellt.

Habe zum dichten des Zylinderkopfes Dirto rot.

Habe per PM noch einen Tip bekommen, ich könnte auch eine dickere Zylinderfußdichtung rein machen.

Hab noch gar nicht geschaut ob bei meinem DR die Überströmer mit der Originalen Dichtung ganz aufmachen.

Gruß

einbi

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eventuell PET Bierflasche ?

ach ja..´würde beim DR aus Fussdichtung machen. der ist eh eher lahm ausgelegt vom timing her...da schadest auf keinen fall den um 0,5 anzuheben...

O :-D

Hallo

Danke für eure tips.

Werde es wie Uncle Tom vorgeschlagen hat eine 0,5mm Dichtung nehmen.

Dann passt meine Queschkante auch wieder :-D .

Gruß

einbi

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Hallo

Habe meinen Zylinderkopf (vorher Qs ca 1,5 mm mit Pappdichtung am Zylinderfuß) um 0,7mm abgezogen.

Dass war eindeutig zu viel, Motor wurde Sau heiß und klingelte bei Vollgas im 4. Gang.

Hab ich ja am Anfang schon beschrieben.

Da ich ja eine Qs um so 1,3mm haben möchte muss ich die 0,5mm und die jetzige Pappdichtung dazu addieren, so dass ich dann auf meine 1,3 mm Qs komme.

Wer hat denn gerade eine Schieblehre und kann die dicke der Originalen Pappdichtung messen?

Oder kann ich diesen Betrag der Dichtung vernachlässigen?

Wer natürlich dann eine passende Dichtung für mich hat, kann sich ja per PM melden

Gruß

einbi

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    • Ich habe neue Hauptwelle, Trommel und sämtliche Lager neu und trotzdem ist ein klein wenig Spiel im Hinterrad, ist laut Werkstatt wohl auch normal.
    • uuuuund: fest ! schön an der A5...  
    • Hallo, Ich habe mal eine kurze Frage. Unzwar wenn ich ein ciao gehäuse habe in dem ursprünglich eine 12mm kurbelwelle drin war, kann ich dann ohne Probleme eine 10mm kurbelwelle einbauen? Das ich dann einen 10mm kolben brauche weiß ich. Mfg
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