Zum Inhalt springen

Taffspeed Mk4


Bulldog

Empfohlene Beiträge

moin moin,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Taffspeed Mk4 auf Malossi 210 mit Rennkw. gemacht.

Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus ???.

Wie sieht der Drehmoment aus im unteren Bereich.Ich möchte ganz einfach nur eure Meinung zu dem MK4 sehen.

Gruß Bulldog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den MK4 auf Malossi mit Rennwelle und 24er SI. Trotz kurzem 4. Gang hatte ich Probleme mit dem Ganganschluß. Kann aber auch an zu langer Einlaßsteuerzeit gelegen haben. Leider wurde mir der Roller gestohlen bevor ich ihn noch richtig einstellen konnte.

Die Bodenfreiheit war in Ordnung, und ein Reserverad paßt auch drauf, wenn man es unten mit 3 Beilagscheiben hinausdistanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Spice....

na haste mal wieder Dune geguckt aufem TV.....

Aber nun zum MK4.....

Hatte ihn aufem orig. 200er.Habs Staurohr komplett rausgenommen.Brachte mir mehr Drehmoment von unten und ich konnte auch gut nach oben hinaus beschleunigen.Bei 110 Sachen war aber der Opfen aus,aufem originalen versteht sich.

Beim Milleniumtest wurde der auch aufem Malossi getestet und dort sollte das Staurohr drinbleiben,naja kommt darauf an!!!

Bei meinem MK4 konnte ich leider keinen Hauptständer fahren,wohl deswegen weil ich auch ne Rally fahre.

Vasko

www.Nukes.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der JL hat bei mir ein breiteres Drehzahlband.

Beim JL war es ein einfacher den Vergaser abzustimmen.

Beim JL war der Krümmer trocken,beim MK4 nicht (2Federnvorrausgestzt).

Der Mk 4 ist wohl etwas dumpfer und leiser(mein empfinden).

Der Mk4 ist sehr stabil (dickeres Blech,guter Halter).

Gruß Conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

also ich fahre auch den mk4 mit 210er mal. 30er gaser .... aber orginale welle ich bin bestens zufrieden ich hab neulich mal das staurohr raus genommen und habe aber keinen großen unterschied gemerkt nur der sound war viel heftiger :cheesy:

ich muß aber dazu sagen es iss der erste englische auspuff den ich fahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Staurohr und Stauscheibe ist er wirklich richtig leise - produziert aber nen gewaltigen Rückstau, wird also wahrscheinlich den Motor ordentlich aufheizen.

Wenn du das Staurohr rausmachst ist er aber richtig derbe laut - lauter als alle anderen englischen Anlagen! Wobei ich finde das der trotzdem schön klingt (nur dumpf, überhaupt nicht blechern)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,moin,

soviele Antworten,das ist ja schön.

Ein bischen "laut" darf er ja sein (dumpfer Klang ist willkommen).Nur z.zt. hab ich den Sito Plus drauf und ich finde der klingt als wie eine Blechbüchse.Naja schreibt mal weiter und überzeugt mich welchen Auspuff ich mir holen soll.Es kommt nur JL-Performance oder der MK4 in Frage.

Gruß Bulldog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,moin,

hat jemand von euch den JL-Performance ohne Probleme

beim TÜV eingetragen bekommen.Oder welche Tricks muß mann anwenden um ihn in die Papiere eingetragen zu bekommen.(Vielleicht lasse ich ihn auch gar nicht eintragen malschauen).Wenn ich mir alles so anschaue tendiere ich immer mehr zum JL-Perfomance.Ich weiß nicht ich weiß nicht.Naja bis dann.

Gruß Bulldog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Probleme wird das wohl kaum klappen beim Tüv.

Ich hatte so im mittel 87db bei der Fahrgeräuschmessung. Mit 210, Langhub, 24'er.

Da war dann schon viel gutes Zureden nötig. (Das "Ansauggeräusch" hat zu dem hohen Wert dann halt seeehr viel beigetragen:-))

Der MK4 wäre mir allein schon von der Verarbeitung etwas zu "robust" geraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde den Mk4 echt hübsch, wunderbar um ihn als optischen Leckerbissen an ner Originalen Vespa zu fahren.

AAAber nun bitte meine Herren! Ich habe ca. 6verschiedene engl.Puffe zum ausprobieren zu Verfügung und muss den MK4 definitiv als den schwächsten erklären! Jaja ich weiss der Auspufftest...

nur die Drehzahlen bringens nicht! Wir haben die Auspuffe auf unseren Rollern bis zum Erbrechen in Beschleunigungs- und Topspeedrennen getestet, und der MK4 war und ist der lahmste! PM, RZ´s und JL halten sich ungefähr die Waage PSP2000 is auch nen dolles Ding(Dampf!). Der MK4 wurde direkt verkauft...

PM und Reserverad is möglich aber immer scön Aufpassen , das er nicht anschlägt(2Mann einfedern)! Dann is wieder der Dämpfer hin! Edelstahl ist auch sehr hübsch neigt aber zu Rissen (auch ohne Spannung). RZ links is hässlich aber schnell und unkomliziert(mein Tipp)! PSP2000 ist in Kurven scheisse (schleif-funk).

Gruss Jan

PS: Klopf Dir doch die BSAU vom Taffi in dein Wuschauspuff, dann haste auch dein Tüv-Gutachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Darth Maul am am 10. Aug. 2001 um 11:06 Uhr

...immer dieses Theater mit dem Scheiss TÜV ... jede ficken Harley is lauter ! Zum kotzen! ausserdem LOUD PIPES SAVE LIFES!

Ein Mann ein Wort, das unterschreibe ich ohne wenn und aber! :)

Mein Zirri war auch schon ganz geil im Klang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Harleys ist ganz einfach: je älter der Bock desto lauter darfs sein. 1960 konnte man halt mehr Lärm machen als 1988. Traurig aber wahr.

Mit Dämmwolle- und Löcherexperiementen habe ich leider nicht viel erreichen können, aber wenn jemand konkrete Ansätze hat würde ich noch weitere Versuche starten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Löcher hab ich damals in meinem SIP-Performance maximal weit aufgebohrt, das Rohr ist schließlich kein tragendes Teil. Danach saubere Lagen Dämmwolle rumgewickelt (auch vorne wo das Rohr dann in den Gegenkonus geschweißt ist), und mit Dichtmasse wieder vernietet......war schon gut leiser,bzw. dumpfer im Klang, hab dann auch die Lautstärkenmessung geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Nur mal so nebenbei......

So neu(oder alt?)ist der MK4 nicht und das mit dem Staurohr hin oder her....

Hab vor etlichen Jahren die ganz alten MK2 und 3er Pötte von Taffspeed gefahren (Goldline Versionen) und die hatten ebenfalls ein Staurohr,wobei bei denen die Gestaltung der Anlage etwas anders war und diese ließen sich noch besser auf einem orig. Zylinder fahren.

Nichts für Ungut....

Zur Zeit fahre ich nen Nordspeed als Taffspeed getarnt mit der Nummer vom Taffspeed,also Polizei gehhhhh ficken und alle Taxifahrer auch :cool:

Vasko

www.Nukes.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemeint ist wohl die Nummer aus dem Tüv-Gutachten vom Taffspeed in deinen was auch immer zu klopfen...

Wobei klopfen (mit Schlagzahlen) sicherlich Scheiße wird. Laß das von einem Werbetechniker der auch Pokale und Schilder graviert machen. Das kann nich soviel kosten.

Dämpfer ohne Gravur giebts z.B. bei SIP.

Das würde ich auch gern machen (in RZ), wer hat denn mal ne Kopie von dem Gutachten für mich ? Kosten würde ich natürlich erstatten :-)

Nochmal Lautstärke:

RZ und JL baugleich, bis auf Dämpfer. Welcher ist denn leiser ?

Zum aufbohren:

Worbel erzählte mal, das da ca. 300 Löcher mit 3mm Durchmesser drin sind. Alle Löcher auf 6mm erweitern.

Da ja alles quasi schon vorgebohrt ist und das Blech Megadünn ist, ist man da in einer Stunde mit durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information