Zum Inhalt springen

loki

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

1.464 Profilaufrufe

Leistungen von loki

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Also.....ich glaube nicht dass bei der Fertigungsqualität einer Vespa - gemessen an den heutigen Standarts der Zweiradindustrie - überhaupt Verzug als solcher erkannt werden kann......die sind einfach schon verzogen......böse Kinder eben... ;)
  2. *ggggggggg* ich fand den Namen einfach soooooo saukomisch.......fragt nicht was da alles in meinem Blut rumgeschwommen ist... ;)
  3. Nein.leider nicht.....hab ihn davor verkauft.....ist aber auch nicht unbedingt relevant, denn PS sind immer subjektiv, denn die müssen erstmal vernünftig auf die Staße gebracht werden......darum hab ich den Motor auch verkauft ;) Keine Ahnung ob die PX-Anlagen passen, mit Eigenarbeit sicher......willst Du die Geschichte mit dem eigentlich zu großen Auspuff auf T5 probieren,von wegen Drehmoment,blabla..... ?
  4. war's wahrscheindlich auch, denn ich denke dass sich so ganz kleine Überstände gar nicht von selbst losreißen können.....trotzdem bin ich der Meinung dass es nicht gut ist wenn IRGENDWAS bewegliches im Bereich der Überströme rumfliegt (Spielwürfel,Fischgräten, Eieruhren....)
  5. ne, das Verdauen ist kein Problem, ich berichte ja bloß meine Erfahrungen (damals mit PX 150-Zylinder), der sich so böse gefressen hat,dass ich den kolben mit dem Hammer aus'm Zylinder schlagen musste.....und rat mal was sich zwischen dem Kolben und dem Zylinder gefunden hat......Richtig ! rote Dirko HT, schön auf ne große Fläche des Kolbenhemdes verschmiert und eingebrutzelt....hab dann auch gesehen woher's kam,denn an einer der nach innen rausgequetschten "Dichtmassenwürstchen" fehlte ein ziemlich langer Streifen.......
  6. Schaut so aus,stimmt ! Hab den Zylinder höhergelegt, und damals auf meinem Membranmotor mit 32er und RAP gefahren.....war aber (wie sich jeder denken kann) recht anstrengend, 4. Gang war in der Constllation nicht vorhanden....allerdings war ich mit dem Zylinder auf*'m Prüfstand, welcher mir 15,6 PS ausgespuckt hat (angeblich die richtige Software !) , welche wir dann für'n TÜV nochmal auf 14,6 PS "abgerundet" haben ;) Wäre wohl interessant mit originalauspuff, oder RAP mit Power Valve, allerdings hab ich darauf keinen Bock mehr.....die T5 bleibt jetzt so !
  7. Aso......tja dann......hab ich mich wohl getäuscht ;) Wenn Du den Aufwand nicht schwust kannst Du Dir auch selber eine aus Packpapier machen...Gehäusehälfte mit Farbe anmalen,dann auf's Papier abdrücken....auschneiden, und 1/2 Stunde später hast du die neue Dichtung, welche dann eingeölt ,und montiert werden kann.....
  8. Was ich mal auf nem Mofa gemacht habe (jaja,war auch mal 13...), war den Originalauspuff durch so ein total gewelltes Rohr von irgendeinem VW-Auspuff auszutauschen..... Also keinerlei Lochrohr oder Dämmwolle,nur dieses gewellte Rohr....:Ergebniss: Der Motor hat nur noch GESUMMT, und ich meine wirklich gesummt, hinter dem Geräusch hätte niemand einen Verbrennungsmotor vermuten können......evtl ist sowas im Dämpfer einer englischen Anlage verstaubar ? Also direkt um's Lochrohr rum,und dann normal in Dämmwolle einpacken ?
  9. So, nachdem ich wie geschrieben an meiner Möhre weitermache ein paar Fragen an Lucifer: Was ist davon zu halten den Zylinder mit leicht eingelenktem Power Valve (weniger Vorauslass) , und ohne Ansteuerung zu fahren ? Praktisch die Auslasssteuerzeit verkürzen, und das YPVS stillegen ? Hast Du doch sicher auch versucht,oder ? In meinem Motor ist ein 200er Pleul ohne Probleme fahrbar, ich hab sogar noch genug Platz für ein HP4 (ohne Lüfter und abgedreht), kann ich denn auch statt einer Vollwange eine normale Rennwelle fahren ( Du hattest ja durch dein längeres Pleul die Vorverdichtung auch bewusst niedrig gehalten...). Denkst Du eine Cosa-Kulu mit Aussenring hält diese Tortur aus ? was hast Du für ein Getriebe benutzt ? Was für einen Vergaser ? Wie stark wirkt sich denn der Direktansauger auf die Leistung aus ?
  10. @Lucifer: Welche meiner Überlegungen sind falsch ? Das der T5 -Zylinder noch mehr als 12 PS kann ? Das ja wohl nicht im Ernst....Murr-Tuning hat laut SCK aus ner 125er PS mal 26 PS rausgehohlt....(ob's stimmt ?) Fakt ist doch,das man jeden Zylinder noch spitzer auslegen kann, solange er den letzten Gang noch durchzieht,oder ? Ob das Power Valve da wirklich viel ausrichten kann weiss ich nicht,aber von der Theorie lieg ich doch nicht ganz falsch, oder ? Ach was solls,ich lass den Motor wie er ist, und hol für den Winter lieber wieder mein RD-Projekt aus'm Keller....:) Ohne basteln isses langweilig !
  11. Ähm Werner,mit Verlaub, aber siehst Du keinen Zusammenhang zwischen bröseliger Fußdichtung und Deiner fehlenden Leistung ??? Könnte doch gut sein,oder ? Finger weg von Dichtmasse im Bereich der Überströme !!! Das kann üble Folgen für den Zylinder haben, wenn sich nach innen herausgequetschte Dichtmasse lößt und angesaugt wird...wirkt wie Zucker im Tank, kein Ölfilm mehr zwischen Kolben und Zylinder........Schnalz...Brrrrrrrriiiiiiiiiitttzzzzzzz.......
  12. Die nMarkierung steht bei der T5 für 16° Vorzündung, da gibt'S keine "A" und "IT"-Markierung... Werner, die Vorzündung macht's nicht aus, ich würde als aller erstes den Auspuff wechseln ! Was noch sein könnte wäre,dass der Drehschieber nicht ganz dicht ist...
  13. also Du kannst Dir ja schnell die Kolbengeschwindigkeit mit LHW ausrechnen.....aber im Ernst, mit Deinen Komponenten kriegst Du sicher keinerlei Probleme, selbst solche Roller wie der Bitburgsieger laufen auf Langhub (und der dreht dann wirklich...)
  14. @Lucifer: Das hast Du falsch verstanden, ich meinte, dass der T5-Zylinder sicher mit schnelleren 125er Maschinen mithalten könnte, wenn man ihn auf einen Motor mit 6 Gängen bauen würde... Oder umgekehrt: Das Konstrukt des Motors ist gut, jedoch 4 Gänge zuwenig......ist ja eigentlich auch der Grund warum Vespen so langsam sind,oder ? Denn eine 15PS 125er Straßenmaschine schaffts auch locker auf 160, allerdings eben mit 6/7 Gängen ! Das schafft eine 15 PS-Vespa noch lange nicht ! Ich plane ja überhaupt nicht ein 5-Gang-Getriebe zu basteln -Gott-bewahre !- den Versuch hat glaub ich ja schonmal ne ital. Firma gemacht...allerdings in schlechter Qualität..... Was ich damit meinte, ist dass man mithilfe eines speziell für die T5 berechneten Auspuffes (z.B. Performance) wohl einiges an Pferdchen wecken könnte, und mit Hilfe des Valves diese Pferde auch erfolgreich auf die Straße bringen könnte....soweit jedenfalls mein frommer Wunsch..... Der T5- 125er Zylinder hat auf jeden Fall Potential,das steht fest !
  15. Also ich hab ihn mal probiert, und fand ihn eigentlich nicht wirklich schlecht....klar der Malossi dampft schon ganz anders ab, allerdings ist der Polini ne ganz gute Alternative wenn man ein kleines bisschen 'Bums mehr haben will.....bloß find ich Alu irgentwie beruhigender....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information