Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi RS24 vorn zerlegen

Featured Replies

Geschrieben

75.jpg

ich würde gern die Feder abbauen, aber wie bekomm' ich die den Federteller da runter, bzw. die Feder an der Druckstufenverstellung vorbei?

Geschrieben

entlaste die Feder mal vollständig, ich meine dann kann man die obere Auflage seitlich rausnehmen...

meins ist vom Runner, aber das Prinzip sollte gleich sein, ich weiß es nicht mehr 100%, aber es war einfach :-D

Geschrieben
entlaste die Feder mal vollständig, ich meine dann kann man die obere Auflage seitlich rausnehmen...

meins ist vom Runner, aber das Prinzip sollte gleich sein, ich weiß es nicht mehr 100%, aber es war einfach :-D

Stimmt, funktioniert so wie beschrieben.

Geschrieben
komme mit der Feder aber irgendwie nicht an dem "Teller" oberhalb der Druckstufenverstellung vorbei.

... musst halt die Feder per Hand noch etwas zusammendrücken und dann den geschlitzen Teller von der Kolbenstange runternüddeln. Funzt dann schon...

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

wie weit ist der Dämpfer auseinandernehmbar?

würde ihn gerne Pulvern lassen

Geschrieben

Unter Technik allgemein gibt´s ein Topic zum neu befüllen eines RS24. Das solltest du dir eh genau durchlesen. Das ist nämlich alles andere als trivial. Vor allem relativ zum Aufwand beim zerlegen.

Geschrieben

Ist das die richtige Feder? Der RS24 hat doch normal ne progressive Feder?

Wenn du die Feder da rein haben willst: Schraubstock und soweit spannen bis es von der Höhe geradeso passt. Dann mit dicken Kabelbindern fixieren und einbauen. Kabelbinder durchschnibbeln und fertig. Ist jetzt nicht die schönste Lösung aber hat bei zumindest funktioniert... Ich übernehm keine Verantwortung :-D

Aber mit der Feder bin ich trotzdem skeptisch...

Geschrieben

das die hier.

Artikelnummer bei sip

M299213B

Bearbeitet von Basti85

Geschrieben

schöner Bericht.

gut ich besorge mir mal die original feder

obwohl ich das original sehr weich finde, besonders bei einem Körpergewicht von 105kg

Bearbeitet von Basti85

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so hab zum Glück noch ne feder bekommen, ist zwar auch eine +20% härter, aber stört meinen 100kg sicherlich nicht.

das war wirklich ein Kampf die einzusetzen. letztendlich mit 2 schraubzwingen und eine holzpassform, so das sich die feder nicht zu Seite drücken kann.

nun ist fertig.

post-29124-1363891575,1431_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.