Zum Inhalt springen

Hätte schiefgehen können?


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

?möchte nur mal bisschen was loswerden, um meinen Schock ein wenig in den Griff zu bekommen :-(

Ich komm' gerade aus der Werkstatt und bin gerade mal einer (für mich) Katastrophe entkommen.

Ich bin zurzeit an meinem alten Peugeot am arbeiten, den ich seit letztem Jahr am restaurieren bin. Ich muß noch ein paar Dichtungen am Motor wechseln und da ich den dafür teilweise zerlegen musste, hab' ich mir gedacht, daß ich das Ding auch gleich mal gründlich reinige! :-( Was braucht man dafür`? Mehrere Bürsten, die große papierrolle und genügend Bremsenreiniger!!! Ich stecke quasi Kopfüber im Motorraum, beide Arme bis zum Anschlag zwischen Lichtmaschine und Anlasser verkanntet, die zweite Dose Bremsenreiniger fast leer, so das die ganze Brühe nur so läuft? da denk' ich mir wo kommt denn eigentlich das Licht da unten her? Da sehe ich den Halogenstrahler unter der Ölwanne liegen und denke mir noch - den muß ich gleich da rausholen, damit der mir nichts ankokelt - und WWWWuuuuuuUWUuuUWuUWuuUFFFFFFF Stichflamme und alles um mir herum brennt!!! Verdammt ist der Reiniger entzündlich! Kein Feuerlöscher - kein Wasser - Fuck! Die Decke geschnappt und erstmal die ganzen brennenden Papiertüscher unterm Auto rausgetreten - jetzt brennt auch noch alles um mich herum :haeh:

Naja - was soll ich noch groß erzählen? Mein Adrenalinspiegel stieg mir bis sonst wohin und ich hab's irgendwie doch geschafft das Feuer in den Griff zu bekommen. Kaum vorzustellen was passiert wäre wenn ich nicht geschafft hätte und es hätte nicht mehr viel gefehlt! Was da alles in der Halle steht (von mir und meinem Bruder) - Oweiowei!

Naja - zur Strafe hab' ich einen Teil meiner Körperbehaarung verloren und darf nun den vorderen Kabelbaum von meinem Peugeot noch neu machen :-(

Noch unter Schock stehend, hab' ich dann noch gedacht, daß ich die frisch lackierten Türen einbauen müsste - hab' für die Scharniere aber leider zu lange Schrauben benutzt und hab' dann beim reinschrauben die Türhaut nach aussen gedrückt - Fuck?

? da hab' ich mir gedacht es ist wohl besser wenn ich heute nichts mehr mache!

So - viel geschrieben, aber ich musste mal über meinen abendlichen Streß reden (schreiben)! :-D

Vielen Dank für's Verständniss - und aufgepasst mit dem Bremsenreiniger :-(

Gruß

das MH ohne Haare :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei uns in der Arbeit auch mal so lustig, wir waren gerade mit einem 10 Liter Eimer bewaffnet (voll mit Bremsenreiniger) beim Autowaschhalle putzen, Tor natürlich zu, dann kam einer vom 2. Lehrjahr und hat sich gedacht er schüttet ein bisschen Bremsenreiniger auf den Boden und zündet den an, zwecks der Gaudi. Der 10 Liter Eimer ist aber auch explodiert, und dann gings richtig rund, überall war Feuer. Wir sind dann mal gemütlich ( :-( ) durch die Tür nach draußen gelaufen, und haben gewartet bis das Feuer aus war. Resultat: 15000 DM Schaden, alles schwarz, Haare kaputt.

Bremsenreiniger Explosion - Mittendrin statt nur dabei! :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? jaja - im nachhinein kann ich auch über meine Dummheit schmunzeln - vorallem wenn ich in den Spiegel schau' :-( Bin mal gespannt, was meine Freundin sagt, wenn sie mich morgen sieht :love: :plemplem:

Naja, ist sie ja nicht anders von mir gewöhnt. Aber ich geh' mir jetzt erstmal 'n Feuerlöscher besorgen, damit sowas keine Chance mehr bei mir hat.

In der Halle haben u.a. noch die Matras von meinem Bruder gestanden - und Plastik brennt guuuut - und meine SS - mal abgesehen von dem größten Teil meines Ersatzteillagers?usw? da wird's mir dann schon ein wenig mulmig :puke:

Bier & Schnaps hab' ich leider nicht hier, aber ich würde eine rauchen, wenn ich nicht letztens damit aufgehört hätte. Aber dafür hab' ich ja heute abend gequalmt :-(

Aber ich kann nur noch mal erwähnen, wie froh ich bin, wenn die ich blöde Gurke von Peugeot fertig habe und ich mich wieder um meine Roller kümmern kann? :love:

Gruß

MHaarlos :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui - hab schon viele Diskussionen über entzündliche Reinigungsmittel oder Sprit geführt. Bin halt ein professioneller Brandbekämpfer und weiß um die Gefahren die davon ausgehen. Nur leider glauben die meisten Leute das nicht - weil "papperlappap, is ja 20 jahre nichts passier und wir machen das immer so" usw.!

Zum Glück is nix schlimmeres passiert, Brandwunden sind somit das schlimmste was einem zustoßen kann - lebensgefährlich und extrem schmerzhaft.

Habe immer einen Feuerlöscher in der Werkstatt stehen, bis jetzt noch mit ABC Pulver, will aber die Tage auf Wasser/Schaum umrüsten.

Denn meistens gehts doch recht glimpflich ab ( siehe bei dir) nur wenn du da auch noch einen kompletten Pulverlöscher mit 12kg Pulver abgeblasen hättest...... Oha, die Sauerei ist vom feinsten!

Bei mehr als 95% der Brandbekämpfung mit Pulverlöschern ist der Schaden durch das Löschmittel um ein vielfaches höher als durch den eigentlichen Brand selbst!!

Naja, genug Kluggescheißert.........

:-D

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist klasse wie gedankenverloren man manchmal ist. Zu diesem Thema kann ich auch was beitragen...

:haeh:

Wenns kälter ist wärme ich gerne die Lacksprühdosen leicht vor.

Soweit so gut!

Dose wie immer in sicher Entfernung vor einen kleinen Heizlüfter gestellt.

Auch kein Prob!

Nur...

Ich hätte daran denken sollen das unter dem Heizlüfter eine mobile Gasheizung steht, die erst in der Aufwärmphase war...

Endergebnis, erst ein leises Zischen dann ein Knall.

Die Werkstatt partiell in ein schönes :love: punktiges mattschwarz getaucht und ein detailgetreuer Abdruck der Dose in der Decke.

Wie ich aussah könnt Ihr Euch denken...

:-D

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte auch mal so einen Adrenalinkick in der Werkstatt!

ich hab mit ner Flex (mit einer grossen Trennscheibe drauf) was aus ner 5mm Edelstahlplatte trennen wollen...das ging auch ne Weile gut...hatte nur eine Jeans an und natürlich keine Handschuhe...

Plötzlich machts KRUNK, die Scheibe hat sich verkantet, die Flex macht einen grossen Bogen durch die Luft (wie in Zeitlupe konnt ich das beobachten! ) SSSSSSIIIIIIUUUUUUUUHHHHH....TSCHAK und schraubt sich in meiner Jeans fest! :heul:

Mann hab ich ein Gas gehabt! Ich stand dann da mit einer zuckenden Flex an meinem Oberschenkel und ner zerissenen Jeans....

Am Oberschenkel hatte zum Glück ich nur einen 10 cm Bluterguss...

Ich hätte mir auch mein bein abtrennen können! Die Jeans hab ich immer noch...ist jetzt geflickt und wird immer zum Schrauben angezogen.

Ein andermal haben sich beim Schweissen die Fusel auf meinem Pullover angezündet...das gab ne richtige Verpuffung und ich stand kurz mal in Flammen....war auch ganz lustig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?der Winter fängt erst an? Auf meine Art wird's wenigsten schön warm in der Werkstatt :-(

Bin mal gespannt wie hoch der Schaden ist - werde aber erst am Samstag wieder in die Werkstatt gehen - hab' mir erstmal etwas Ablenkung verordnet.

Igendwie geht's nicht ewig gut, wenn man jeden abend nach der Arbeit noch ein paar Stunden schrauben geht? :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch noch einen. Weil von Beruf Metaller, sind mir Trennschleifer auch nicht fremd. Ich war auch mit der Grossen unterwegs, Doppel T Träger zerstückeln. Nur haben wir bei uns inne Firma keine Jeans an, sondern diese zarten Kunstoff Latzhosen. Bin also so am flexen, da bemerk ich plötzlich son leichten Brandgeruch. Ich mach das Teil aus und zack, is die olle Hose am kokeln. Schön im Schritt und am Bein runter. Die Funken sind halt schon warm! Zum Glück nicht viel passiert, bis auf das ich den Rest des Tages mit mit gut belüftetem Beinklied herum laufen musste :-D

Seit dem nur noch mit Lederschürze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information