Zum Inhalt springen

Problem mit HP4


Empfohlene Beiträge

Ich hab heute endlich mal mein HP4 auf meine ET3 mit Polini 133, Rest original, montiert!

Als ich den Kickstarter das erste mal kicken wollte, ist mir aufgefallen, dass der extrem ruckartig und schwer geht. Also hab ich es nochmal abmontier und geschaut woran es liegt. Nichts gefunden! Sitzt perfekt und schleift nirgends. Also nochmal drauf und das gleiche Problem war wieder da.

Mit dem originalen Polrad geht es ganz normal.

Dann hab ich das HP4 wieder drauf und mal richtig angekickt. Läuft gut, und dreht in 0,0001 sek weit hoch :-D

Die zündung hab ich nochmals kontroliert, die steht bei 17°.

Laufen tut sie recht gut :-D Aber ist es normal das man jeden OT vom Kolben dermaßen extrem spürt, oder bin ich einfach nur anderes von dem alten Rad gewöhnt?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das sie lauter geworden ist!? Einbildung oder durchaus möglich/normal?

vieln dank

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut

und die lautstärke?

normal ... ich hab wegen der geräuschentwicklung das HP4 wieder von meiner kiste runter,

weil ich ein zu gefühlsbetonter mensch bin um das auszuhalten was die geräusche (ob das

nun wahr ist oder nicht) im motor anzurichten, andeuten ...

ich denk schaden tut's nicht ... jedenfalls gewahr der üblichen folgeerscheinungen des HP4 (-----> Suche)

ich bin jedenfalls zu zart besaitet :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal ... ich hab wegen der geräuschentwicklung das HP4 wieder von meiner kiste runter,

weil ich ein zu gefühlsbetonter mensch bin um das auszuhalten was die geräusche (ob das

nun wahr ist oder nicht) im motor anzurichten, andeuten ...

in verbindung mit einem eh schon lauten Polini left :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so halb on/offtopic: du hast doch das hp4 mit kleinem konus drauf, oder?

Jep

hat das bei dir vernünftig funktioniert?
Auf anhieb, passt wunderbar
wie war die verarbeitung bei deinem so?

Der Plastiklüfterkranz ist nicht überall auf den letzten 0,01 mm passgenau, aber das passt schon so...

Ein weiteres Problem ist aufgetreten:

Wenn ich im ersten Gang langsam fahren und dann das Gas vollaufreiße und dabei aus zufall leicht am Lenker zupfe, dann kommt die Vespa vorn hoch!? :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das sie lauter geworden ist!? Einbildung oder durchaus möglich/normal?

wie lauter? was für geräusche sind denn jetzt lauter?

das kupplungsrasseln scheint normal zu sein, ansonsten sollte nichts lauter werden nur durch wechsel auf HP4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lauter? was für geräusche sind denn jetzt lauter?

das kupplungsrasseln scheint normal zu sein, ansonsten sollte nichts lauter werden nur durch wechsel auf HP4

das gesamte Motorgeräusch... :-D

Wenn ich den Motor in den ersten Gängen schön ausdrehen lassen, dann hört man mich 300 m gegen den Wind durch 5 Häuserblocks....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gesamte Motorgeräusch... :-D

Wenn ich den Motor in den ersten Gängen schön ausdrehen lassen, dann hört man mich 300 m gegen den Wind durch 5 Häuserblocks....

aha, aber dann fährst du komplett ohne auspuff, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, aber dann fährst du komplett ohne auspuff, richtig?

nene, der ist auch ordentlich befestigt... Könnte vielleicht die verbindungsstelle vom Krümmer - Auspuff Korpus die schwachstelle sein? ...Öl kommt da keins raus.

aber wenn man halt schön sportlich fährt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information