Zum Inhalt springen

trittleisten nieten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Orginal wars mit diesen von dir beschriebenen pilzförmigen Nieten! dazu brauchst du einen gegenhalter, den du auf dem Kopf des Nietes ansetzt- der gegenhalter hat in etwa die Form des Nietenkopfes.

mit dem Anderen Werkzeug sezt du am unteren Ende des Nietes an, der hat ebenfalls eine nach innen gewölbte Form.

oder wie gesagt mit normalen Blindnieten, ich hab da aber probleme bekommen, weil ich mit meiner Nietzange nicht in das Profiel der Alutrittleiste gekommen bin, abhilfe hat dann ein kleines Drehteil geschaffen, das ich zwischen Nietzange und Nietkopf "gespannt" habe.

Hier nochmal kurz ein Bild vom Nietwerkzeug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bis jetzt die Endstücke, bei denen man die Nieten sieht, mit den Halbrundnieten vernietet, bei denen in den Leisten drin nimm ich immer Pop und leg zwischen niet und Zange eine Mutter als Distanz rein, geht schnell und ne Mutter hat man gleich zur Hand!

Nach dem Nieten die Stahldorne aus den Nieten rausklopfen und unten mit dem Hammer die Niete flachformen!

Geht schnell, schaut gut aus und kostet nicht viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
    • Bei mir tritt Öl an der Schraube der Primär aus, die gleich bei dem Kupplungsdeckel sitzt und durch eine zweite Mutter gekontert wird. Hat das jemand schon mal gehabt und wie habt ihr es wieder dicht bekommen? 
    • Up    günstiger    70 Eier (hart gekochte Währung) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information