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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Der Standard ist eigentlich SAE30.

Klassisches RAsenmäher-Öl was es bspw. beim OBI in der grünen Flasche gibt.

 

Das habe ich bisher immer verwendet.

 

Bei anderen Ölen bin ich leider nicht so firm...

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@ andi

Hab mir das mit dem großen rückenpatch nochmal überlegt, in anbetracht der tatsache dass der KÖ mit voller Absicht KEIN club ist bin ich von der idee nun eig. nicht so begeistert.

Gegen ein großes augsburgwappen spricht meiner meinung nach aber nichts. Nur finde ich, sollte da dann nicht rollerkö drin stehen.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Meinungen?

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@ andi

Hab mir das mit dem großen rückenpatch nochmal überlegt, in anbetracht der tatsache dass der KÖ mit voller Absicht KEIN club ist bin ich von der idee nun eig. nicht so begeistert.

Gegen ein großes augsburgwappen spricht meiner meinung nach aber nichts. Nur finde ich, sollte da dann nicht rollerkö drin stehen.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Meinungen?

Seh ich auch so...

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Wechsel gerade Getriebeöl bei der PX. Das gekaufte Getriebeöl SAE 85W-90 ist ungefähr 5x zäher als das was drin war... muss ein anderes Öl rein?

Komm halt zu mir in die Werkstatt, ich helf dir doch!!! ;-)

Ich tut ach nen Schnaps her oder ein Geländer zu rutschen! :-P

Bearbeitet von Steiff69
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@ andi

Hab mir das mit dem großen rückenpatch nochmal überlegt, in anbetracht der tatsache dass der KÖ mit voller Absicht KEIN club ist bin ich von der idee nun eig. nicht so begeistert.

Gegen ein großes augsburgwappen spricht meiner meinung nach aber nichts. Nur finde ich, sollte da dann nicht rollerkö drin stehen.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Meinungen?

Dem kann ich mich nur anschließen.

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Wer will am Donnerstag alles mit nach Mindelheim zum aufbauen helfen? Ich kann jetzt doch, da unser Grillfest abgesagt wurde.

Rein theoretisch wäre es ein Umweg für mich von München nach Augsburg um dann nach Mindelheim zu fahren, aber sollten mehrere Leute zam kommen, dann nehm ich diesen Umweg in Kauf.

Conny du fährst ja auch oder? Wen nimmst du mit?

LG

T®inkerbell

PS: WIR SIND WELTMEISTER OLE OLE

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Konny, die Aufnahme passt leider nicht.

Die hat vier Schrauben. Und die PM Aufnahme hat nur 3 Schrauben.

 

Hat jemand ne PM-Dämpferaufnahme rumliegen?

Also die, die man an den Gegenkonus schweisst um dann den Dämpfer mit 3 Schrauben zu befestigen.

 

Danke schön!

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Arthur ich muss mal schaun, hab beim Auspuffschrott für den Crosser noch was rumliegen!!! :wacko:

Bin mir nur ned sicher ob drei Schraubenaufnahmen! :-D

 

 

Denke fahr au beim Schindi mit, wenn er mich mitnimmt! :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
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Wer will am Donnerstag alles mit nach Mindelheim zum aufbauen helfen? Conny du fährst ja auch oder? Wen nimmst du mit?

Falls er mich mitnimmt dann MICH !

 

@Uschi

SAE 30 gibt es auch hinter Deiner Garage ;-)

 

@ArtHur

Falls Steiffilein da nichts hat, melde Dich nochmal bei mir.

 

Grüße aus München

BABA'S

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Wechsel gerade Getriebeöl bei der PX. Das gekaufte Getriebeöl SAE 85W-90 ist ungefähr 5x zäher als das was drin war... muss ein anderes Öl rein?

Das durchsichtige nach Himbeeren richende Zeug aus der transparenten Tube, was Du da grad in Deinen Motor reingedrückt hast, ist für was anderes da, meine Herzallerliebste..... :inlove:

 

Lass Dir von den anderen helfen, nicht dass Dein Roller kaputt geht und Du woanders böse Schleimhautprobleme bekommst..... ;-)

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Arthur, das is auch taffspeed lochstich, hab i aber so au kommuniziert. Selber löcher bohren?
Kannst mir aber au gern wieder zurück geben das teil. No prob!

Aufbauhilfe für Mindelheim ist nicht nötig!
Sie bekommens gut hin. (Hab mit bernd kontakt)
Also keine Fahrt am Do! ... sorry Steiff :-D

Bearbeitet von Schindluder
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@Joshi.

 

Ich brauch ja momentan nur den Enddämpfer.

Dafür nen neuen Aispuff zu zerschneiden wäre irgendwie -Verschwendung-

 

Den Rest per WhatsApp. ;-) :-*

 

 

@Konny

Ich kann mir doch nix merken.

Ausserdem hör ich doch nie zu...

;-)

Hmmm ich glaub ich behalt das Teil trotzdem :-D

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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