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Geschrieben
wieviel PS hat denn dittmars? bei dem Leistungsdiagramm auf deiner Seite steht neben das sich der Schieber nur zu 80% Prozent geöffnet hat usw.

Ja, der Schieber geht oft leider nur unzureichend auf. Und nur allzu häufig ist die Karre auch viel zu fett.

Bei vielen stimmt auch der Zündzeitpunkt überhaupt nicht. Wenn das immer noch zu wenig Leistung ist, hat der Prüfstand die falsche Software.

Wenns auf der QM nicht klappt, hat man meist den Start vermasselt.

Geschrieben
Ja, der Schieber geht oft leider nur unzureichend auf. Und nur allzu häufig ist die Karre auch viel zu fett.

Bei vielen stimmt auch der Zündzeitpunkt überhaupt nicht. Wenn das immer noch zu wenig Leistung ist, hat der Prüfstand die falsche Software.

Wenns auf der QM nicht klappt, hat man meist den Start vermasselt.

Oder die Kupplung ist im Sack weil man vorher schon zu viele Starts geübt hat.

Geschrieben
Ja, der Schieber geht oft leider nur unzureichend auf. Und nur allzu häufig ist die Karre auch viel zu fett.

Bei vielen stimmt auch der Zündzeitpunkt überhaupt nicht. Wenn das immer noch zu wenig Leistung ist, hat der Prüfstand die falsche Software.

Wenns auf der QM nicht klappt, hat man meist den Start vermasselt.

Höre ich da ironische Untertöne? Oder gar Sarkasmus? Es geht doch hier primär um Stärke. Da kann man solche Ausreden doch fast garnicht ziehen, oder nicht?

Naja, Dein 136er zieht ja nichtmal die Butter vom Graubrot mit den 13 PS. :-D

Geschrieben

Wenn ich mir das hier ansehe, gehe ich mal davon aus, daß man mit diesem ganzen Malossi-, Polini-, Zirri-, Parmakit-Quatsch bald auf der QM eh nichts mehr reißen kann. Einfach 250 Handy-Akkus aufs Beinschild getackert und ab geht die Post.

Bis der erste tatsächlich mit so einem Eimer rumkommt, könnt Ihr ja in F&S noch ein wenig weiter darüber diskutieren

Geschrieben

So nachdems jetzt endlich in F & S gelandet ist könnte man ja ausführlich über starke Motoren in kleinen Rahmen diskutieren.

Geschrieben

Ich bau mir nen 500er Zielinder vonner Honda XL drauf. Klar is von 4-Tackter aber weil 2-Tackkter doppelt so oft zünden tun ham die auch doppelt sofiel Pauer! Hab ich also balt gute 60 PS damitt mach ich euch alle nas!!!!

Geschrieben
Höre ich da ironische Untertöne? Oder gar Sarkasmus? Es geht doch hier primär um Stärke. Da kann man solche Ausreden doch fast garnicht ziehen, oder nicht?

Naja, Dein 136er zieht ja nichtmal die Butter vom Graubrot mit den 13 PS. :-D

Hast Du mit dem Polini verwechselt, der Malossi hatte zuletzt 19 komma irgendwas. Alles mit falscher Bedüsung und Zündung, versteht sich :-D

Geschrieben

wie bitte? 19 PS. wow, da würde ich schon fast sagen, das ist der stärkste.

ich bau gerade den allerstärksten moder in mein smallframe. kostet zwar ne mark, ist aber unschlagbar, vielleicht muß ich dann alle 500 km nen neuen rahmen haben, weils den alten regelmäßig zerreißt.

Geschrieben

Du meinst wohl den Rahmen eher verzieht!

Aber das traust du dir sowieso nicht. Wenn du doch genug Mumm hast kannst ja dann ein Video als Beweis einstellen.

Geschrieben

Jo. Und in ner Zeitung war letztens auch ne Meldung. Und in ner Illustrierten sogar nen Bild! :-D

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    • Kann ich nur so bestätigen. Meine TX 200 aus 10/88 hat auch 7kW/10PS eingetragen. 
    • ich werd mal wieder wahnsinnig,   bei meiner 50l BJ 67 (Umrüstung auf 125er) hab ich mich in Unkosten gestürzt und den Scheinwerfer bestellt   https://www.scooter-center.com/scheinwerfer-siem-105115mm-glasaussen-vespa-smallframe-v50-kleiner-rundlenker-50n-v5a1t-122877-50l-v5a1t-50r-v5a1t-bilux-ba20d-2525w-verwendet-zur-umruestung-auf-125cc-tuev/p-11741.html   passt aber nicht... geht mit maximalem PRESS rein (an Klammer nicht zu denken) und wenn nur getäckt, hab ich ihn bei jeder Bodenwelle an der Verkabelung hängen ,-( gibt es da evtl Fertigungstoleranzen, die dazu führen können?   hab gehört, ich soll den   https://www.scooter-center.com/scheinwerfer-oem-qualitaet-105115mm-glasaussen-vespa-smallframe-v50-kleiner-rundlenker-50n-v5a1t-122877-50l-v5a1t-50r-v5a1t-bilux-ba20d-2525w-verwendet-zur-umruestung-auf-125cc-tuev/p-6960.html   versuchen...   sehe aber gerade der soll nicht (!!!!) nach Deutschland lieferbar sein ?!?!?!   any Ideas?
    • In Sachen verkorkster Karriere muss mir einer mal nachmachen:   8. Klasse Gumminasium mit 2x 5 in Mathe und Latein sitzengeblieben.   Während dem Zweitversuch zur Schuljahresmitte auf Realschule gewechselt worden.   11., 12., 13., berufliches Gumminasium reloaded. Durchs Abi geflogen. Neu gemacht und bestanden.   Berufsausbildung als Lackierer.   FH-Studium zum Diplom-Chemie-Ingenieur. Irgendwie absolviert um 2001 oder 02.   Seither im Automotive-Bereich unterwegs, derzeit in der Entwicklung bei einem traditionell schwäbischen Laden, der als Stiftung läuft und weltweit 420.000 Menschen beschäftigt.   Alles geht also. Aber es gibt Momente, in denen man gezwungenermaßen abliefern MUSS. Und diesen Moment sehe ich mit Bangen kommen.  
    • Die erste modifiziete und verstärkte Kingwelle BFA 244 Garnitur ist auf dem Weg nach Österreich
    • Mein Kenntnisstand ist, dass es da keine Probleme mehr gibt Richtung zu eng. Bei mir war es mit 0.12mm eher zu gross. V-One mit 60er SIP Welle. 
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