Zum Inhalt springen

Regionenvergleich


Älle

  

227 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Aha, der Dokma .... ein heimlicher Ossi  :-( Blümchenpflücker?

Tja ich bin ein fleissiger Mensch und habe wie die Bienen auch schon ein paar Blümchen bestäubt... :-D

Und Timas, es gibt nur einen treffenden Begriff für Dich: agent de provocateur

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das sage ich doch nur:

sachsen hat genug schöne mädchen, um restdeutschland damit zu versorgen!!!

ich breche noch einmal eine lanze für leipzig. wo sonst...

...hat man eine innenstadt, in der man alles zu fuss erreichen kann?

...drei (!) kneipenmeilen, um die schönen mädchen zu treffen?

...clubs wie in einer grossstadt?

...billige altbauwohnungen ohne ende?

...einen see mit yachthafen, dampfer, strand und kite-möglichkeiten 15 minuten mit dem roller vom stadtzentrum im ehemaligen braunkohlegebiet?

...genug platz, ein 6ts festival mitten in der stadt zu veranstalten?

...den grössten kopfbahnhof europas (370 m sandsteinfassade)?

...kann man jeden tag bis 22.00 (auch sonntags) einkaufen?

:-D

nirgends!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leipzig soll ja ganz schön sein (hab ich gehört,war noch nie da bzw im Osten :-( ) . Aber Würzburg hat in der Innenstadt die höchste Kneipendichte Deutschlands .Das soll wirklich stimmen,ist keine Verarsche.Klingt komisch,ist aber so. Naja ist halt ne Studentenstadt und die saufen auch viel ->viele Kneipen! :-D

Is jawohl auch mal ein wichtiges Argument,oder? :-(

Die schönen Weiber aus´m Osten sollen alle hier sein? Hab ich noch net so viele gesehen :-( Vielleicht wirds ja noch oder ich muß doch mal in den Osten und schauen was da geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönen Weiber aus´m Osten sollen alle hier sein? Hab ich noch net so viele gesehen  :-D

Die schönen Weiber aus dem Osten sind jetzt im Westen - von Würzburg hab ich aber nicht gesprochen! :-(

Naja, in Würzburg sind ja aber doch eh nur schöne Frauen .... bei der Kneipendichte :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klink mich mal kurz ein...

stimmt schon mit den Ossi-Weibern hier.

Letztens auf so ner Party in der Reitschule (heisst die so?) ne Hammerschnitte anvisiert, dann nach langem Blickkontakt angesprochen....

...ich total perplex....

tiefstes sächsisch, als sie antwortete !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann der geilste Körper, das süßeste Gesicht nicht mehr wettmachen..

Man verzeihe mir *g*

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Timas: Da hast du Recht! Die schauen aber sogar nüchtern echt gut aus! Ach ja die besten Weiber sind immer noch auf Studentenfeten zu treffen:sind meistens selbst angeheitert und für fast jeden Spaß zu haben :-D .

@grüner Teufel: Puh! Hätte mich auch erst mal geschockt! :heul: Aber das ist echt zu viel! (soll nicht beleidigend klingen :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachsen hat neben dem Leipziger Bahnhof

Der Hauptbahnhof ist mit seinen 26 Bahnsteigen der größte Kopfbahnhof und einer der größten Personenbahnhöfe Europas. Er wurde 1915 anstelle mehrerer kleiner Bahnhöfe in Betrieb genommen. Seit seiner abgeschlossenen Modernisierung 1998 ist er einer der modernsten deutschen Bahnhöfe und besitzt mit den Hauptbahnhof-Promenaden ein integriertes Shopping- Service- und Dienstleistungszentrum.
auch noch mehr zu bieten. Die Semperoper
1838 begann Gottfried Semper dann mit dem Bau des ?Ersten Königlichen Hoftheaters?. Der Rundbau in den Formen der italienischen Frührenaissance wurde als eines der schönsten europäischen Theater berühmt.

Gottfried Semper und Richard Wagner mussten 1849 durch ihre Beteiligung an den Maiaufständen fliehen und durften viele Jahre lang sächsischen Boden nicht mehr betreten. (Semper schuf in dieser Zeit im Ausland z. B. das Wiener Burgtheater.)

oder die Frauenkirche

Am 26. Juni 1726 wird der endgültige Entwurf genehmigt. Bereits am 26. August wird der Grundstein der neuen Kirche feierlich gelegt. Die Grundmauern des Chores waren bis Jahresende 1726 hochgeführt, so daß Anfang 1727 die alte Kirche abgetragen wurde.

Trotz mancher finanzieller Schwierigkeiten war der Bau 1729 bis zum Hauptgesims gediehen, am 28. Februar 1734 wurde der Innenraum mit großen Feierlichkeiten geweiht. Johann Sebastian Bach spielte zwei Jahre später auf der von Gottfried Silbermann geschaffenen Orgel. Bereits 1738 ist die elegante Kuppel aus Sandstein fertiggestellt, am 27. Mai 1743 wird mit dem Aufsetzen des Kuppelkreuzes der Bau vollendet.  

:-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachsen hat genug schöne mädchen, um restdeutschland damit zu versorgen!!!

@ timas

sag ich doch! mein reden! sachsen hat soooviele schöne mädchen, da fallen auch für münchen, stuttgart, hamburg und köln noch ein paar ab.

aber das mit dem sächsisch habe ich schon öfters gehört. ich sächsel ja überhaupt nicht - wenn dann hört man eher noch ein bissl berlinerisch-schwäbisch heraus - aber wenn da so ein engelsgleiches wesen den mund aufmacht und dann bloss so bääääh rauskommt ist immer wieder schockierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@kitten..

auf die frage von dir einige seiten weiter vorne: na wer wird das schon sein, der sich hier noch in unserer region eingetragen hat???

geradezu großartig, wie du hier unsere heimatstadt anpreist und verteidigst..

na ja, daß du so genau bescheid weist (besser als ich, und ich bin hier geboren..) ist ja auch kein wunder, so oft wie du hier shoppen gehst :plemplem:

meine BH ist übrigens auch dabei, dieses gar schreckliche hobby noch auszubauhen..

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,,

hmm,, auch nicht schlecht,, da trifft sich ganz deutschland hier im forum,

und ich sehe hier haben schon zwei leude aus der kleine stadt Lübeck sich gemeldet,, schönes ding... ich komm übrigens auch aus lübeck.

man sollte nun echt bald ein roller treff einberufen.

gruss Baymande :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin stolzer bayer.

komm aus dem landkreis mit der höchsten brauereidichte deutschlands und aus dem landkreis, in dem durchschnittlich 50% mehr roller pro insgesamter anzahl getunet sind als in ganz deutschland.

und dieser landkreis heisst forchheim in der nähe von nürnberg und erlangen

augustiner ist das geilste bier auf der welt (edelstoff)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
moin,,

und ich sehe hier haben schon zwei leude aus der kleine stadt Lübeck sich gemeldet,, schönes ding... ich komm übrigens auch aus lübeck.

man sollte nun echt bald ein roller treff einberufen.

gruss Baymande  :-D

Jo, wo seid Ihr? :-(

Hi,

ich komm auch aus Lübeck !! Fahren wir dann gemeinsam nach Kassel zum GSF-Treffen was .... juhuu ....

:-( Thomas :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information