Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat von euch schon mal jemand davon gehört, ob es die Außenverschlüsse für die Seitenbacken auch

in einer abschließbaren Ausführung gibt?

Ich habe immer ein schlechtes Gefühl wenn ich meine Sprint abstelle, und jemand könnte mit einem Handgriff

die Seitenhaube mitnehmen.

Ich meine ich hätte irgendwo mal von einem abschließbaren Verschluß gehört, kann mich aber nicht mehr erinnern,

wo das gewesen sein könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder man macht es wie der italienische Vorvorbesitzer meiner GT und schweisst zwei Ösen an und hängt ein Vorhängeschloss durch :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Oder Sturzbügel dran bauen. Dann braucht es zumindest Werkzeug, um die Backe abzubekommen...

Gruß

SubWay

Geschrieben
oh. interessant! da frag ich hans-dieter mal, ob er noch welche im lager rumliegen hat...

Hallo Rolf,

wenn Du eh schon am telefonieren bist, frag doch mal, ob er noch irgendwas in Sachen Serveta Lambretta hat. Die Spanierinnen sind doch seinerzeit von seinem Vater importiert worden.

Ich hab zwar mittlerweile Dank T5Rainer eine Briefkopie, aber irgendwie muß es doch noch mehr Infos geben.

Weißt Du schon mehr in Sachen DVD vom NDR?

Gruß

Tec

Geschrieben

Also wenn jemand ne Bezugsquelle weiss würds mich freuen wenn

er mir ne PN schicken würde.

Wäre auch an zweien Interessiert :-D

Hab nämlich zusätzlich das Problem das meine Verschlüsse

manchmal einfach aufgesprungen sind während der Fahrt,

Back blieb dran, sch*** wars trotzdem :)

thx Philipp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung