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Geschrieben

... mit nem netten schmiedekolben oder so? bräuchte infos über kolben/kompressionshöhe/pleuel etc...

wäre mal interessant ne dickes hubraumteil zu bauen! und nich so teuer wie malossi-conversions!

danke roland

Geschrieben

eine möglichkeit wäre der ape-kolben, den polini entsprechend aufdrehen und ab geht es... mit langhubwelle sollten schon ordentlich ccm herauskommen und ordentlich druck herauskommen...

ich nehme getz als nächstes die zahme variante: Polini mit Pinasco-Kolben, kommt zwar nicht mehr hubraum heraus, aber zwei kolbenringe ;)

Geschrieben

genau das isses. zwei kolbenringen. wollte die original-welle fahren, die kanäle sind auf malossi angepasst. haut das dann ungefähr mit den polini-kanälen hin ? berichte dann mal vom pinasco-kolben.

Geschrieben

Hi,

ich kann nur zu einem Malossikolben anraten. Fahre ich selber und den finde ich ehrlich gesagt besser als einen von Pinasco. Zumal die ja im Preis wenn ich mich richtig erinnere gleich sind.

Vielleicht is der Pinascokolben genausogut, oder weiß Gott was...wer weiß das schon.

Gruß Ben

Geschrieben

vasko ist diese kombination schon gefahren und da lief es ganz gut!

aber gibt mir mal gute zwei wochen zoit, dann kann ich auch eigene erfahrungswerte hergeben...

Geschrieben

Die Kolben aus den Conversions sind eben recht groß (70mm und größer), da wird es schon recht dünn am Fuß, der ja bei knapp 74mm liegt! Wäre ein versuch wert, aber du darfst auch nicht vergessen, daß so so ein Kolben auch knapp 250 DM kostet und meist einen 18mm Kolbenbolzen hat. Dann stimmst da die Kompressionshöhe nicht und die Stellung der Ringpins auch nicht. Aufbohren und hohnen kostet dann auch noch knapp 100 DM, dann wird die Sache schon langsam teuer! Radiergummientschen kan euch davon ein Liedchen singen.

Geschrieben

Oh ja........

Tip: Immer schriftliche Kostenvoranschläge für Dienstleistungen geben lassen, sonst werden aus 80.- für's Schleifen ganz schnell zu zahlende 280.- , nur weil's die Sekretärin selbst auf nochmaliges Nachfragen versaubeutelt hat.........

Wie Thilo aber schon sagt gibt's da mit den gängigen Schmiedekolben Probleme mit den Abmessungen, also warum nicht einen bereits fast passenden Pinasco, oder auch Ape-kolben verwenden ?

Bietet sich ja eigentlich an......

Geschrieben

gesehen noch nicht, aber den kann man auch anscheinend wunderbar verarbeiten... nat. nur nachdem der zylinder aufgedreht worden ist ;)

Geschrieben

Ich glaube hier ist aber vom APE-Polini die rede. Schau mal in der Searchfunktion (wenn sie wieder geht), da findest du Links zu Bildern etc.

Geschrieben

Ahh scheiße, hab grad die Tage einen einen umfangreichen und kompletten (mit Fotos u. Zeichnungen) Bericht über den Umbau von Polini auf Pinasco / Malossikolben in einer MotorRoller Ausgabe gelesen. Versuch das mal ins Forum zu posten, sah aber ganz gut aus - der Italienische Cocktail!

Gruß Schmied

Geschrieben

ape kolben ist absolut ungeeignet für tuning, viel zu dicke kolbenringe und viel zu schwer.ich weiss denn genauen durchmesser nicht von dem teil,denke aber nicht das man denn vernünftig in nen polini pflanzen kann. :)

ciao andi

Geschrieben

kennt eigentlich einer einen, der einen kennt der schon einen polini 208 mit polini ape kolben mit 16mm kolbenbolzen und 69er ? bohrung eingebaut hat?? laut polini hompage sieht es ja ganz gut aus.....

jeder schreibt nur davon, aber probiert hat es noch keiner.

woher bekomme ich denn einen ape-polini kolben? wer verkauft sowas? gibt es eine deutschland-vertretung wie bei malossi oder geht das nur über händler aus südtirol. was kostet denn der kolben in italien? ja, der werner ist gefragt.

mfg

supercecker

Geschrieben

vasko hatten den ap-kolben schon im polini... und vasko kennt auch jemanden der damit schon einige zeit fährt...

ist sicherlich nichts für drehzahlmotoren, aber drehmoment - kraft ausm keller - dafür isser wohl sehr gut...

wo man den kolben bekommt? k.a. ;)

Geschrieben

also,

war gerade mal auf der polini seite. bohrung vom kzyl 69 mm hub 60 mm. soll sechs überströmer haben. aber 18mm kolbenbolzen! suche mal weiter.. ach  ja:

140.0085 nummer auf der polini-seite

Geschrieben

ok, letztes nerven: einer hier war doch bei nem piaggio händler oder nicht? wenn einer so ne ape-fussdichtung besorgen könnte und mit ner px fussdichtung vergleicht würd man ja schonmal was sehen!

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    • Moin, zur Info: am 24./25.05. ist Technorama. https://www.technorama.de/hildesheim/   Ich werd's wohl zeitlich nicht schaffen, mal schauen. Könnte aber zumindest morgen wettertechnisch interessant sein für manche.
    • Der Motor ist dann ein 200er Rally Motor oder ein 200er PX Motor?
    • Beschreibung: Zum Verkauf steht eine Vespa Rally 200, aufgebaut aus einem Rahmen einer Vespa TS 125. Der Rahmen der TS 125 ist optisch identisch mit dem der Rally 200, einige Anbauteile wie z. B. das Rücklich o. ä. sind etwas anders. Diese wurden aber bei der Restaurierung durch Rally Originalteile ersetzt. Es wurden bis auf den Rahmen original Rally Anbauteile verwendet, außer der Kotflügel, dieser stammt aus dem Zubehörhandel, das Rücklicht sowie der Motor und Felgen. Ein weiterer Unterschied ist, dass die TS 125 auch mit einem getrennt geschmierten Motor angeboten wurde. In diesem Rahmen war seinerzeit ein solcher Motor verbaut, d. h. in dem Rahmen ist das Loch für das Schauchloch des Öltanks vorhanden, dieses wurde abgedeckt. Ich habe die Restaurierung selber vorgenommen, alle Karosserieteile wurden sandgestrahlt und dann in einer Original Vespa Rally Farbe lackiert. Alle Lager sowie Kabel und Züge wurden erneuert. Der Motor wurde ebenfalls erneuert, dieser wurde im Zubehörhandel gekauft, besitzt eine Langhubwelle, einen Malossi Satz sowie eine verstärkte Kupplung. Die Leistung, Hubraum sowie die Höchstgeschwindigkeit wurden alle in den Fahrzeugschein eingetragen. Der Rahmen wurde in einem schlechten Zustand ohne Papiere von mir erworben. Da ich aber eigentlich eine Rally haben wollte, der Markt aber nichts hergab, ist dieser Umbau erfolgt. Der Fahrzeugbrief ist ein Brief einer verschrotteten Vespa Rally 200, die Rahmennummer wurde auf den verwendeten Rahmen, da baugleich, übernommen. Bei weiteren Detailfragen wenden Sie sich gern an mich. Preis: 5000 Standort:27619 Schiffdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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