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kerben reingehackt!


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Ich habe nen Motor bekommen, der nen boesen Kolben hatte, der dann zu 1000000 Kolbenteilen wurde! Problem ist, das auch große Teile dabei waren! Die haben dann leider dort, wo ueber den Ansaugstutzen das Gas rein kommt, und die KW vorbeifliegt solche kerben reingereissen! Auch vorne an der Kurbelwelle ist das alles so ein bischen "angenagt"! Was ratet ihr mir?! Neue KW, neue Motorhaelften, Kaltmetall?!

Waere nett, wenn mir jemand helfen koennte... :-D

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hört sich an, als wäre die drehschieberdichtfläche hinüber.

Dann wäre ein neues Motorgehäuse ratsam, oder direkt "weiterfräsen" und auf Membransteuerung umbauen.

Die Kurbelwelle muss nicht ausgetauscht werden, denke ich mal. Hat die Schaden genommen? Wie schauts mit dem unteren Pleullager aus?

MfG Manuel

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Die Kurbelwelle hat eigentlich nur vorne, wo sie zuerst an die dichtflaeche kommt ein bisseel schaden genommen! Das Pleullager ist noch Top! Kaltmetall ist auslo nicht zu empfehlen, um das da wieder dicht zu machen?! Naja, und mit Membransteuerung kenn ich mich nu gar nicht aus,...

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Würd ich nicht mich nicht trauen mit Kaltmetall, wer die Möglichkeit hat kanns ja schweissen und neu ausfräßen, is aber ein höllen Aufwand und erfordert viel technisches Geschik.

Bei der KW musst halt schauen ob sie noch komplett den Einlass schließt, wenn nicht dann neue oder Einlass auf Menbran fräßen.

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So, hier hab ich n paar bilder!" bitte entschuldigt die wartezeit, bis die dingetr geladen sind...

der untere " riss" ist sozusagen die verlaengerung des Kurbelgehaeuses (c.a. 1,5 mm) , die beiden oben ca. 1 mm!

Mehr sind es nicht, nur n bissel zerscharbt, auch, wenns nach mehr aussieht!

Na dann hoff ich mal, dass ihr tolle Tips fuer mich habt ;) Danke schon mal im Vorraus

Kaskade

1.jpg

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áarggghh, das will ich nicht, ist zu teuer und ich hab 0 Erfahrung davon, gibts denn keine alternative zu Membran und neuer Motorhaelfte?!

Kommt schon jungs! Ach so, wenn ich das ein bissel "rund" schleife, koennte es dann laufen, oder besteht da null chance, da NICHTS bzw zu wenig eingesaugt wird!?

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das Problem istr eben, dass mein Drehschieber Dein Einlass nicht mehr schliessen würde - läuft nicht!! :-D

tja...man könnte es natürlich mit Kaltmetall/Haftstahl versuchen, jedoch riskierst Du dann, deinen Zylinder erneut zu schrotten....auch keine tolle aussicht.... :-(

am besten wäre der Umbau Auf Membran - mehr Leistung, mehr spass :satisfied:

würde natürlich nen paar mark kosten....was willst Du überhaupt fahren (Zylinder, Vergaser etc.)??

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Nagut, da komm ich wohl anscheinend nicht drum! Also jungs, ich lese mir dann mal ein bischen zu Membranen an und hoffe bald zu wissen, was da geht!

Falls jemand einen Membranansaugstutzen hat, oder ne Seite kennt, wo beschrieben ist, wie man das fraeßt, und vor allem, WAS ueberhaupt laeuft, und WIE, weaere nett, wenn mir jemand nen Link zukommen lassen koennte!Denn ich hab 0-Plan davon! Aber ich brauch doch sicher noch ne andere KW, oder?! Weil nur Membranansaugstutzenb waere zu schoen, und zu billig!

Danke

Kaskade :-D

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Ja, ich versteh auch nicht warum es hier sofort heist dass das nicht geht!

Geht nicht - gibt's nicht .... schonmal gehört?

Also einen Kaltmetallversuch ist es wert, Du siehst ja später ob es passt und kannst noch immer nacharbeiten. Wenn es dann wirklich nicht hält kannst Du noch immer auf Alternativen ausweichen.

Und warum gibt es hier so'n Scheisstip von jemandem der es bis jetzt nicht geschafft hat einen Roller für eines der Treffen fertig zu machen? Ich glaub mir platzt die Nase - verdammt wer keine Ahnung hat braucht doch nicht zu antworten ...

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Und warum gibt es hier so'n Scheisstip von jemandem der es bis jetzt nicht geschafft hat einen Roller für eines der Treffen fertig zu machen? Ich glaub mir platzt die Nase - verdammt wer keine Ahnung hat braucht doch nicht zu antworten ...

Leck mich doch am Arsch, Fuffi Schwuchtel! :-D:-(:satisfied:

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huch!

net bissl ungeschickt im smallframe-forum?  :heul:

Es regt mich halt auf, wenn er sich immer so aufführt, wenn ich nicht mit dem Roller, sondern garnicht oder mit der Aprilia einreise, das kann ihm ja scheißegal sein!!! Nächstes Mal komm ich mit dem Maisblitz! :grr: :grr:

:-D

APRILIA und Spaß dabei!

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Blablabla, schau dir halt den Drehschieber an, der von meinem alten Roller sah auch so aus, und der lief auch nicht mehr gescheit. MIR wäre Kaltmetall da zu unsicher, außerdem braucht man für nen 19er Gaser eh nich viel wegfräsen, Drehschieberdichtfläche weg, Polini Stutzen drauf, dann passt das. Weniger Arbeit, mehr Leistung, mehr Sicherheit. Ich würde dem Kaltmetall nicht trauen!!!

Schluss, aus, Ende, Mund halten. Oder wie nop sagt: Erst denken, dann schreiben!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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