Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ist es vollbracht! Endlich Lambretta fahren! Serveta 150 LI Special is es geworden

Und das beste Sie ist quasi noch ne Jungfrau :-D . Das gute Stück hat nach Angaben des Verkäufers noch nie Asphalt unter den Rädern gehabt. Quasi Fabrikneu.

Es fehlen zwar ein Paar Teile und nen Paar Rostspuren sind auch vorhanden. Aber wer sieht nach 33 Jahren in dunklen Garagen schon gut aus.

Brauche noch Lenkerabdeckung in Weiß,, sowie Scheinwerfer und nen trapezförmigen Schalter.

Ach ja die RD 350 im Hintergrund ist zu verkaufen!

Bearbeitet von double"O"seven
Geschrieben (bearbeitet)

Gruß in meine Heimat Lübeck!!!

Die is aus Ebay. Naja für 970? kann man sich wohl nicht meckern. Jetzt noch die Fehlteile ranbringen und TÜV drauf.

Klar, die Blinker sind :-D . Ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat. Hinten sind die Dinger zu Glück schon weg.

Mmh, vor allem weil der Motor der RD größtenteils schon neu is und laut Prüfstand 55 PS am Hinterrad macht. Nee, aber die muß weg. Vespa, Lambretta, 78iger 5er BMW. Ich glaube es reicht.

Bearbeitet von double"O"seven
Geschrieben
Gruß in meine Heimat Lübeck!!!

Die is aus Ebay. Naja für 970? kann man sich wohl nicht meckern. Jetzt noch die Fehlteile ranbringen und TÜV drauf.

Klar, die Blinker sind :-D . Ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat. Hinten sind die Dinger zu Glück schon weg.

da gabs noch ganz andere blinker-monster aus indien.... dagegen sind die servies ja heilig....

Geschrieben
Quasi Fabrikneu.

hat dir der nette verkäufer auch gleich noch tipps gegeben, wie du das ding heute in .de neuzulassen(!) kannst? in der auktion hat er das ja gaaaaanz zufällig verschwiegen...

Geschrieben

ist doch kein Problem,

KBA, TÜV -ab die Post.

natürlich war der Roller schonmal angemeldet und ist ein Scheunenfund :-D

Zur Not ein Typenschild mit Baujahr 61 dran...

Geschrieben

im handschuhfach liegt bestimmt noch ein alter kaufvertrag. die papiere sind leider verloren gegegangen...... .

bj. muss 1974 oder so eingetragen werden. damit das original passt. blinker brauch sie ja eh nicht haben, soll schließlich als 125er zugelassen werden.

habe ich vor 5 jahren genau so gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

...hab meine Karren "ohne" Papiere auch immer so zugelassen bekommen? Verstehe die Probleme nicht? Vollabnahme, KBA Anfrage,gesabbel bei der Zulassungsstelle und schließlich zulassung wie immer halt..... :-D

Das "Fit" machen ist doch ganz locker über den Rest Winter erledigt.... feine Basis jedenfalls!

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

... wo wir gerade beim thema "neu" zulassen sind, bekommt man eigentlich noch irgendwo lambretta typenschilder?

@ double"O"seven, gratulation zum lamy kauf, echt schicke kiste.

Geschrieben

gratulation zur maschine! hoffe man kann sie im fruehjahr dann mal in MUC auf der strasse erleben!

ach ja glaube ich habe noch sonne abdeckung in wei3 auch von ner spanierin.

Geschrieben
gratulation zur maschine! hoffe man kann sie im fruehjahr dann mal in MUC auf der strasse erleben!

ach ja glaube ich habe noch sonne abdeckung in wei3 auch von ner spanierin.

Die Abdeckung hätte ich gerne, wie is denn der Zustand?

im handschuhfach liegt bestimmt noch ein alter kaufvertrag. die papiere sind leider verloren gegegangen...... .

bj. muss 1974 oder so eingetragen werden. damit das original passt. blinker brauch sie ja eh nicht haben, soll schließlich als 125er zugelassen werden.

habe ich vor 5 jahren genau so gemacht.

Ach ja, werde erst zu Ostern hochkommen.

Bringe den Motor dann mit in den Norden. Können uns dann ja mal mit dem guten Stück auseinandersetzen.

Um die Zulassungsgeschichte mach ich mir erstmal keine großen Gedanken. Wird sich schon irgendein Italiener, Spanier oder Portugiese finden, der mir die Kiste verkauft hat :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nagelneue Welle    wird nicht mehr gebraucht.    SIP Artikelnummer 45090000 / NP 132€   Fixpreis 110€ + Porto   Steht für den gleichen Preis auch bei kleinanzigen.de   Standort 96332 Pressig
    • Dank dir. Dann taste ich mich mal abwärts.   Merci
    • Das halte ich auch noch für unbedenklich. Ohne die ganze Seite fahren wäre doof. Ich wäre sogar noch entspannt, wenn man quasi die beiden Ecken abrunden würde oben. Quasi Mitte vom Boostport als obersten Punkt und dann nach oben hin abrunden. Aber wenn der Riss weg ist, würde ich das so lassen. Ist ja kaum anders geführt der Kolben an der Stelle.   Bau drauf 
    • Eine reine Werkstattwand finde ich persönlich auch als sehr unpraktisch. Die Kombination aus Wagen und Wand idealer. Gerade Steckschlüssel/Nüsse sind einiges Platzsparender im Wagen. Ich habe auch länger gesucht um eine Werkzeugwand für die Karosserie Werkstatt zu finden. Letztendlich ist es dann eine 30mm OSB Platte geworden. (Multiplex steht in den Startlöchern, werde die evtl nochmal umbauen, schöner zum sauber halten als OSB). Braucht halt sehr viel Platz wenn man es übersichtlich haben möchte.  Halter ist ein Mix. Teils Bügel von Temu (davon recht viele habe gut 30 verschiedene Hämmer), unterschiedliche Haken und Schrauben. Da haben sich Dielenschrauben als Perfekt geoutet. Sehr dünn und lang, sehr stabil und glatt, kleiner Kopf. Da passt auch nen 6er Ringschlüssel drauf. Auch mal ein Ausflug zu Ikea ist praktisch. Blumenkästen aus Blech, 3x Besteckhalterbecher auf Schiene. Einfach mal mit offenen Augen durch die Aufbewahrungsabteilung von Küchen gehen. Ein 12er Set mit kleinen Schäferkistchen aus dem Lidl ist da auch mit bei an der Wand. Eine fertig Lösung die mir taugt habe ich nicht wirklich gefunden. Die Wände mit den Werkzeughaltern sind eher für "Grabbeltisch, ich hab alles so nen bissi von jedem ne Kleinigkeit" Schrauber In der Technik Werkstatt habe ich einen Wagen, den erweitert durch ne Wand. Auch hier 24 mm OSB. Auch hier überwiegend Dielenschrauben für Ring Gabelschlüssel. Passen auch 3 übereinander auf eine Schraube. man hat ja doch den ein oder anderen Schlüssel häufiger. Für Schraubendreher und Co. habe ich nen Stück gehobelte Dachlatte "liegen" an die Wand geschraubt und Löcher gebohrt.  Ein paar Sachen möchte ich noch auf Magnet umbauen. Magnete zum Schrauben  (Die stärksten Magnete kaufen - Magnethandel Magnet Shop)    Natürlich kann man es optisch besser machen, aber gerade in "gewachsenen" Werkstätten passt halt nix wirklich von der Stange   
    • Die Vespa in den Zustand, 800-1000€ würde ich sagen. Fehlteile, ohne Papiere, erbärmlicher Lack.   Das Privilieg Moped denke ich bis zu 1500€. Zustand schaut ja ganz OK aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung