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Geschrieben
Na beim el Worbelino, für die 200erer gedacht halt-ist doch aber in der 125er genauso unterzubringen, oder etwa nicht??

Musst Du aufpassen:

200er Wellen haben 5mm längeres Pleul und 16er Kolbenbolzen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

steht doch schon alles da oben - das ja war nur als zusammenfassung gedacht :-D

warum benötigt man sowas überhaupt am kleinen block?

evtl für mehr most ?

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Es gibt KEINE Vollwangen Langhubwelle, die plug&play in den small-block passt PUNKT

Tschuldigung, da hat er Recht! Hab die Vollwange überlesen :-D .

Warum reicht denn die "normale" Langhub nicht? Des bischen Vorverdichtung! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin

gibt es kein Pleullager, welches den Unterschied zwischen 125er welle und 200er Welle ausgleicht?

Mfg mathias

Doch,

gibts!

Edith hat mich gebeten noch zu sagen wo....

Conversion KoBo-Lager gibts bei WISECO.

Ist von irgend einer Yamaha Vollcross 125er;

wenn ich am WOE in Hannover bin, schau ich mal nach der Bezeichnung!

Ist aber sau teuer......

Bearbeitet von wasserbuschi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Yamaha YZ125 Baujahre '97-'00 müsste es sein.

Bei Wiseco isses Teilenummer B1038 mit den Maßen 15x20x17,8

Joa, das kommt hin.....

(war leider länger nicht daheim...)

Kostet aber "nur" schlappe 32-35 EURO!!!!!

Geschrieben

Grad mal bei ebay.com geschaut - da gibts das für 13.99$ Sofort Kauf + 9,99$ Versand nach D. Ist sogar noch zollfrei mit dem Wert. Kommt dann auf ca. 18,50? raus...

Oder hier als Originalersatzteil: Klick mich! - für 8,44? + 2,95? Versand = 11,39?

Geschrieben
Moin

Danke,

Und mit dem kann ich einen 125er kolben auf einer 200er Wellle fahren?

oder umgekehrt?

Mfg mathias

Umgekehrt wohl eher nich :-D

Mit dem Lager kannst Du 125er Kolben mit 200er Welle fahren, so wie Dus wolltest!

Aber vergiß die zusätzlichen 5 mm Spacer am Zyl.Fuß nicht :-D

Geschrieben

Ich frag mich warum einige hier so heiß auf (Langhub)Vollwangenwellen sind??

Da geht doch kaum Gaymisch dran vorbei...

oder habt ihr Schlitzohren etwa vor die zu bearbeiten??

Hab nämlich auch noch ne 57mm VWW und überlege ob ich die mal wieder einsetzen soll,

und vor allem wie die sinnvoll bearbeitet werden könnte.

Bisher war es ja gängig die auf der Einlassseite (schreibt man wohl mit 3 "s" ?!) anzufasen.

Stellt sich die Frage wieviel man da wegnehmen soll...

Oder sie eher krass nach dem S&S Vorbild zu bearbeiten.. denke ihr kennt das Bild..

Wie ist der Stand der Dinge???

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
    • Evtl. ist dein Rahmen ja der Berliner Rahmen und das Ding wurde nur irgendwie nie offiziell abgemeldet. 
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