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Fiat Panda 4x4


Vic

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hab mir letzte woche nen fiat panda 4x4 als gebrauchs- und winterauto zugelegt.

ist jemand hier im forum der erfahrung mit den teilen hat? :-D

eigentlich recht nett italienisch die kiste

468x60_Panda_WWF.gif

:-D

Bearbeitet von King Kerosin
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hat sich ein sehr guter Kumpel gerade gekauft, in gelb von der Post in Ö.

hier gewesen ist er damit noch nicht, er sagt das Ding sei sau kurz übersetzt und er müsste vorher noch beim Getriebe bei.

hier oben gibt es die sonst gar nicht, mein Kumpel sagt der TÜV Prüfer hätte sich anfangs mächtig über die Kardanwelle unter dem Auto gewundert. :-D

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7000 stück wurden nach D geliefert

produziert wurden die 4x4 in Ö in Graz bei den Steyr Puch Werken.

geile Autos

och 140 geht meiner, damit kann man schon "reisen"

wohl auch etwas mehr, aber dann bekam ichs mit der angst :-D

sind ja doch nur 145er gummies drauf und die bremsen verzögern nach dem prinzip hoffnung

achja ich hab nen 1984er panda 4x4

965ccm vergaser ohne kat

tierische 35kW

also noch die spartanische alte ausführung mit den gartenstühlen und der hollywoodschaukel als rückbank

Bearbeitet von King Kerosin
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der von meinem Kumpel ist wesentlich kürzer übersetzt, er hat gesagt das der Motor bei 85Km/h schon ziemlich am drehen ist. -> Kumpel fährt 20 Jahre Fiat...

er hat auch verklärt geschaut :-D , als er erwähnte sein Stuhl sei mit dem 1,1 Liter BigBlock ausgerüstet - mit 54 PS. :shit:

ich hab Pandas ziemlich gern und hatte selbst welche. :-D

168 nach Tacho bergab geht angstfrei mit der 1 Ltr. 45 PS Version.

:-D

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Es passt auch die 70HP Maschine aus dem Ritmo und Uno. Allerdings ist das bei 4x4 mit dem Fahrwerk so eine Sache. Beim frontgetriebenen ist das ja doch ein Eck besser als bei Grazer Minigelaendewagen.

1. Serie ist extrem cool - ich pers. finde aber Ritmo erste Serie noch geiler. Wenn Du konkrete Fragen hast - ich hab auf Fiat gelernt, vielleicht weiss ich noch was :-D

Bearbeitet von minikin222
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....es gibt zwei 70 HP Motoren! Einmal den aus dem A112 Abarth und den aus dem 127 70 HP... Das der Panda aber Motortechnisch das Erbe der ohv Motoren angetreten hat, würde ich den A112 B2 Motor als am besten passend einordnen! Der 127 70HP ist dagegen ein OHC Motor und eher Richtung Ritmo Uno und Co. einzuordnen. Hat aber einen eigenen Zylinderkopf....In einen ertserien Panda passt ohne großes Gefummel der A112 70HP! :-D

Es passt auch die 70HP Maschine aus dem Ritmo und Uno. Allerdings ist das bei 4x4 mit dem Fahrwerk so eine Sache. Beim frontgetriebenen ist das ja doch ein Eck besser als bei Grazer Minigelaendewagen.

1. Serie ist extrem cool - ich pers. finde aber Ritmo erste Serie noch geiler. Wenn Du konkrete Fragen hast - ich hab auf Fiat gelernt, vielleicht weiss ich noch was :-D

Bearbeitet von ric_two
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eben! was war denn gerade mit dem Server los?

....es gibt zwei 70 HP Motoren! Einmal den aus dem A112 Abarth und den aus dem 127 70 HP... Das der Panda aber Motortechnisch das Erbe der ohv Motoren angetreten hat, würde ich A112 B2 Motor als am besten passend einordnen! Der 127 70HP ist dagegen ein OHC Motor und eher Richtung Ritmo Uno und Co. hat aber einen eigenen Zylinderkopf....In einen erstserien Panda passt ohne großes Gefummel der A112 70HP! :-D

Es passt auch die 70HP Maschine aus dem Ritmo und Uno. Allerdings ist das bei 4x4 mit dem Fahrwerk so eine Sache. Beim frontgetriebenen ist das ja doch ein Eck besser als bei Grazer Minigelaendewagen.

1. Serie ist extrem cool - ich pers. finde aber Ritmo erste Serie noch geiler. Wenn Du konkrete Fragen hast - ich hab auf Fiat gelernt, vielleicht weiss ich noch was :-D

Bearbeitet von ric_two
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....es gibt zwei 70 HP Motoren! Einmal den aus dem A112 Abarth und den aus dem 127 70 HP... Das der Panda aber Motortechnisch das Erbe der ohv Motoren angetreten hat, würde ich A112 B2 Motor als am besten passend einordnen! Der 127 70HP ist dagegen ein OHC Motor und eher Richtung Ritmo Uno und Co. hat aber einen eigenen Zylinderkopf....In einen erstserien Panda passt ohne großes Gefummel der A112 70HP! :-D

Es passt auch die 70HP Maschine aus dem Ritmo und Uno. Allerdings ist das bei 4x4 mit dem Fahrwerk so eine Sache. Beim frontgetriebenen ist das ja doch ein Eck besser als bei Grazer Minigelaendewagen.

1. Serie ist extrem cool - ich pers. finde aber Ritmo erste Serie noch geiler. Wenn Du konkrete Fragen hast - ich hab auf Fiat gelernt, vielleicht weiss ich noch was :-D

Bearbeitet von ric_two
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gayl dreifachpost :-D

....es gibt zwei 70 HP Motoren! Einmal den aus dem A112 Abarth und den aus dem 127 70 HP... Das der Panda aber Motortechnisch das Erbe der ohv Motoren angetreten hat, würde ich A112 B2 Motor als am besten passend einordnen! Der 127 70HP ist dagegen ein OHC Motor und eher Richtung Ritmo Uno und Co. hat aber einen eigenen Zylinderkopf....In einen erstserien Panda passt ohne großes Gefummel der A112 70HP! :-D
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Hallo bin auch Mitglied in der Panda Familie,

Habe aber nur einen normalen Frontgetriebenen mit 43 PS Gasermotor OHNE kat.

ist eigentlich sehr lustig das ding, aber im winter nicht so toll braucht schon sehr lange bis er warm ist, hat ja nicht mal nen thermostat. Eins kann ich sagen den Kühler im winter zu 1/4 mit karton oder ähnlichem verdecken wirkt wunder.

übrigens bin schon 157 h/km gefahren ist aber dann schon ein komisches gefühl.

ach ja habe die pimp version mit 2 Faltdächern.

wurden alle 4x4 bei steyr gebaut, weil ich kenn schon steyr panda die haben dann fahrzeugneigungsanzeigen am amaturenbrett (wenn man dazu Amaturenbrett sagen kann), und dann gibt es da noch den normalen ???

ach übrigens fiat hat die kiste bis 2000 gebaut der hatte dann 54 PS und so sachen wie el. wegfahrsperre

Bergi

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In einen ertserien Panda passt ohne großes Gefummel der A112 70HP! :-D

ja, aber passt der motor auch beim 4X4? (wegen getriebe)

meiner ist wie du richtig festgestellt hast auch noch einer mit OHV.

und wo bekomm ich soeinen motor her?

meines wissens wurden alle 4X4 bei Steyr gebaut.

aber sie haben es sich ja eh nicht nehmen lassen "Steyr Puch" drauf zuschreiben (emblem unter dem 4x4 auf der heckklappe), oder den großen Aufkleber "Allradtechnik Made In Austria" in schwarzer Schrift auf rot-weiß-roter Fahne quer über die gesamte Heckklappe.

winterauto bei mir weil 4x4 und weil ein kleiner Schaden am Mercedes genausoviel kosten würde wie mich die Anschaffung vom 4X4 gekostet hat :-D

und mit irgendwas muß man ja die PK-Rahmen auf den Sperrmüll führen :-D

Minikin, wann bist du wiedermal im Lande?

mein Panda würde wohl nach 23Jahren Verwendung mal Pflege brauchen :shit:

achja Problem Nr.1:

der Schalthebel hat fast 5cm spiel bis er die Bewegung dem Stumpf der aus der Bodenplatte ragt weitergibt.

das macht das Schalten nicht gerade einfacher.

Verbindung ist wie ich das flüchtig gesehen habe über eine Schraube durch ne Gummimuffe?

edit:

meiner

panda1.JPG

draufklicken für weitere bilder

(ja es wurde von vorbesitzern daran gebastelt)

Bearbeitet von King Kerosin
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da vic is C klasse kombi-fahrer, nix für uns benz-oldie-fans ;)

...mit originaler schürze aus kunststoff rundherum (die die die letzen dieser serie hatten).

und der panda 4x4 hat mir 795euro anschaffungspreis gekostet.

bisschen was werd ich zwar noch investieren aber es soll ja auch mehr sein als ne winterrodel.

klar, unfall möchte ich auch keinen haben mit dem panda, aber ich kauf mir ja kein auto um damit nen unfall gut zu überleben sondern in dem konkreten fall mich, oder zeug daß ich nicht in den mercedes stopfen möchte, von a nach b zu bringen.

muß ich halt vorrausschauend fahren und auf die im mercedes mitgekaufte vorfahrt verzichten :-D

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also noch die spartanische alte ausführung mit den gartenstühlen und der hollywoodschaukel als rückbank

Oh ja, so einen hatte nen Kumpel von mir anfang der 90er Jahre auch als Erstwagen, den guten Panda 34.

Bei fahrt mit 4 Leuten auf der Autobahn und Gegenwind funktioniert ging nicht mehr viel.... :-D

Aber kultig war der Eimer, besonders der verschiebbare Aschenbecher...

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...Die Getriebeglocke ist doch verschraubt! Der Motor wird quasi unverändert seit den 50ern gebaut. Das passt! Zur Sicherheit mach doch bitte ein Foto von dem Motorraum.....

Ganze A112 70HP zu finden, ist mittlerweile schwierig.... Neue Motoren gab es bis 2000 noch von Bielstein, wie das Heute ist kann ich dir nicht beantworten aber in Italien sicher nicht unmöglich. Wenn das Getriebe so schon zu kurz ist, wäre ein Motorupgrade auch nicht wirklich zu empfehlen.....

puuuh, mit Uno Turbo Felgen?

ja, aber passt der motor auch beim 4X4? (wegen getriebe)

meiner ist wie du richtig festgestellt hast auch noch einer mit OHV.

und wo bekomm ich soeinen motor her?

meines wissens wurden alle 4X4 bei Steyr gebaut.

aber sie haben es sich ja eh nicht nehmen lassen "Steyr Puch" drauf zuschreiben (emblem unter dem 4x4 auf der heckklappe), oder den großen Aufkleber "Allradtechnik Made In Austria" in schwarzer Schrift auf rot-weiß-roter Fahne quer über die gesamte Heckklappe.

winterauto bei mir weil 4x4 und weil ein kleiner Schaden am Mercedes genausoviel kosten würde wie mich die Anschaffung vom 4X4 gekostet hat :-D

und mit irgendwas muß man ja die PK-Rahmen auf den Sperrmüll führen :-D

Minikin, wann bist du wiedermal im Lande?

mein Panda würde wohl nach 23Jahren Verwendung mal Pflege brauchen :-D

achja Problem Nr.1:

der Schalthebel hat fast 5cm spiel bis er die Bewegung dem Stumpf der aus der Bodenplatte ragt weitergibt.

das macht das Schalten nicht gerade einfacher.

Verbindung ist wie ich das flüchtig gesehen habe über eine Schraube durch ne Gummimuffe?

edit:

meiner

panda1.JPG

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(ja es wurde von vorbesitzern daran gebastelt)

Bearbeitet von ric_two
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ja keine ahnung woher die felgen sind, jedenfalls sind abarth zierdeckeln drauf und sie sind zu breit für die verbauten asphaltschneider.

kann mir jemand einstellwerte für meinen panda zukommen lassen?

welche öle verwendet werden sollen (motor, getriebe usw) wär auch interessant.

das seitliche spiel vom schalthebel hab ich beseitigen können, war ne dickere beilagscheibe nötig mehr nicht.

jetzt steh ich noch vor dem problem, daß ich n "vor-zuück" spiel habe daß weg muß damit ich die gänge besser treffe :-D

achja foto vom motor... ganz vergessen :-D

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    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
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