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Die unendliche Geschichte meiner V50 S


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So einfach ist das auch nicht.

50 Sprinter hat den V50 Rundkopflenker und die 50SR ne Plastiknase (wie 50 Special). Wenn der Rahmen kein Seitenfach hat und der Lenker tatsächlich original sein soll, fällt mir nur noch die 90 Racer ein (V9SS2T, SS90-Nachfolger)

was ist das dann für eine Sprinter im Vespa-Technika Buch: Blau mit PV-Lenker und Plastikkaskade????

meine Sprinter hat ne Blechnase... ist dann im Buch ne SR :-D ?

Edit: meine Sprinter hat nen Backenfach.

Bearbeitet von Kebra
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Sooo, hab jetzt mal ein bisschen meine Bude auf den Kopf gestellt. Die Papiere habe ich natürlich in dem Umzugsgewusel nicht gefunden :-D , dafür aber den Kaufvertrag.. Die Fahrgestellnummer lautet:

V5SA1T58827

Gruß

Der Basti

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Sooo, hab jetzt mal ein bisschen meine Bude auf den Kopf gestellt. Die Papiere habe ich natürlich in dem Umzugsgewusel nicht gefunden :-D , dafür aber den Kaufvertrag.. Die Fahrgestellnummer lautet:

V5SA1T58827

Gruß

Der Basti

Ja und, was ist im Rahmen für ne Nummer eingeschlagen? Papiere können ja auch von ner anderen Kiste sein, muss ich ja nicht extra erwähnen.

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Sooo, hab jetzt mal ein bisschen meine Bude auf den Kopf gestellt. Die Papiere habe ich natürlich in dem Umzugsgewusel nicht gefunden :-D , dafür aber den Kaufvertrag.. Die Fahrgestellnummer lautet:

V5SA1T58827

Gruß

Der Basti

You have a 1974 Vespa 50S

sacht zumindest scooterhelp.com und soll laut denen eine 4,93er-Primär drin haben (69/14).

Gruß

SubWay

Edith sacht noch, dass der weiße Tacho normalerweise in einer ET3 verbaut ist. Der von der PV ist schwarz. Scheint also eh etwas zusammengebasteltes zu sein.

Bearbeitet von subway
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was ist das dann für eine Sprinter im Vespa-Technika Buch: Blau mit PV-Lenker und Plastikkaskade????

meine Sprinter hat ne Blechnase... ist dann im Buch ne SR :-D ?

Edit: meine Sprinter hat nen Backenfach.

habe das buch nicht vorliegen. riecht aber tatsächlich nach der SR, die der eigentliche Nachfolger der Sprinter is./war. ( 1975-1979 etwas über 500 mal produziert ).

damit einer der seltensten vespen überhaupt. Hatte tatsächlich Plastinase mit PV Lenker und kein Seitenfach. Motor wie Sprinter.

dennis

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Edith sacht noch, dass der weiße Tacho normalerweise in einer ET3 verbaut ist. Der von der PV ist schwarz. Scheint also eh etwas zusammengebasteltes zu sein.

Falsch...

Ne PV hatte nie einen schwarzen Tacho, sondern den abgebildeten von stelze 99 (und zwar mit Chromrand)

Die ET3 hatte ein Platikgehäuse, ohne Chromrand, jedoch auch mit "hellem" Ziffernblatt!

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Falsch...

Ne PV hatte nie einen schwarzen Tacho, sondern den abgebildeten von stelze 99 (und zwar mit Chromrand)

Die ET3 hatte ein Platikgehäuse, ohne Chromrand, jedoch auch mit "hellem" Ziffernblatt!

Soso, meine PV hat aber auch nen schwarzen Tacho (Bj. ´77). Ich hab auch schon viele andere PVs mit schwarzem Tacho gesehen.

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Ist bei meinem PV-Lenker auch so gewesen. Schwarzer Tacho. Angeblich und glaubwürdig original so. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die ET3 neben dem Zundschloss halte eben auch original den weissen Tacho hat, daher bin ich zu der Annahme gekommen, dass der weiße der ET3 zugeschrieben wird und der schwarze der PV. Aber bei Piaggio weiß man ja nie. Vielleicht haben die das auch von der ausgelieferten Farbe abhängig gemacht. Hat jemand mal ein Original-Prospekt der Modelle?

Gruß

SubWay

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hallo,

bei meiner blauen PV (76) is ein weisser Tacho. Soweit mir bekannt ist hängt die Farbe vom Tacho

von der Fahrzeugfarbe ab. Original dunkel lackierte - sprich blau vor allem (man denke nur wieviele orig. blaue ET3 und PV es gibt!) haben einen weissen Tacho und die weissen PVs haben einen dunklen.

Hab ich zumindest so beobachtet - falls das nicht stimmt bitte ich jedenfalls um Berichtigung...

schönen gruß!

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hallo,

bei meiner blauen PV (76) is ein weisser Tacho. Soweit mir bekannt ist hängt die Farbe vom Tacho

von der Fahrzeugfarbe ab. Original dunkel lackierte - sprich blau vor allem (man denke nur wieviele orig. blaue ET3 und PV es gibt!) haben einen weissen Tacho und die weissen PVs haben einen dunklen.

Hab ich zumindest so beobachtet - falls das nicht stimmt bitte ich jedenfalls um Berichtigung...

schönen gruß!

das stimmt so aber auch nicht:

O-Lack PV mit originalem Tacho in weiß:

79a77c912f.jpg

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hallo,

bei meiner blauen PV (76) is ein weisser Tacho. Soweit mir bekannt ist hängt die Farbe vom Tacho

von der Fahrzeugfarbe ab. Original dunkel lackierte - sprich blau vor allem (man denke nur wieviele orig. blaue ET3 und PV es gibt!) haben einen weissen Tacho und die weissen PVs haben einen dunklen.

Hab ich zumindest so beobachtet - falls das nicht stimmt bitte ich jedenfalls um Berichtigung...

schönen gruß!

Hab auch ne O-Lack PV in weiss und nen weissen Tacho. (ob er 100% ori ist weiss ich nicht, bin mir aber ziemlich sicher)

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  • 5 Monate später...

Mahlzeit !!!

kleines Update....

Mein Lacker hats endlich geschafft, die alte Lady zu "bemalen" ;)

Leider kommt dieser geniale Farbton auf den Bildern nicht soooo gut rüber. Auf jeden Fall wirkt die Farbe so sehr auf mich, dass ich nun auch noch meinen Golf in diesem Farbton lacken lasse.

Aufgrund des beschissenen Wetters konnte ich leider noch keine weiteren Fotos machen. Werde es aber nachholen !

post-7822-1183813611_thumb.jpg

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  • 1 Jahr später...

Nach langem hin und her gehts hier nun doch weiter...

Den Plan mein "Projekt" zu verkaufen habe ich dann doch mal wieder ad´acta gelegt. weiß auch nicht, was mich da geritten hat...

Naja, auf jeden Fall werde ich dran festahlten und (auch wenns länger dauert) die 50S fertig stellen. Original wird sie jedoch nicht, das steht fest. Unter anderem werden folgende Modifikationen Einzug halten:

-130ccm Polini

-51er Mazu Welle

-Gehäuse nur leicht angepasst

-27er Mikuni TMX Vergaser

-PM oder Sip Curly

-PK Gabel mit Scheibenbremse

Über die anderen Teile werde ich mir noch Gedanken machen müssen.

Gestern ergatterte ich eine PK Gabel, die ich dann auch mal direkt um 35mm gekürzt habe. Die seitliche Halterung für den Koti werde ich durch eine selbstgebaute ersetzen.

post-7822-1216466461_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...

Soooo....

Da ich durch Zufall recht günstig an nen FRANZ Bausatz gekommen bin und ich mich mal genauer mit meinem WIG-Schweißgerät beschäftigen wollte, kam dieses WE keine Langeweile auf. Aufgrund einer fehlenden Walze wurde das Wickeln dann doch etwas "abenteuerlich". Im großen und ganzen hats aber recht gut geklappt und alle Teile sind rund geworden. Vorallem waren es meine ersten Versuche mit derart dünnem Blech. Bis auf den Konus haben wir auch schon alles soweit fertig. Einzig und allein den Endpott werde ich nicht vom Bausatz übernehmen. Da werde ich mich mal genauer in der Motocross/Enduro Sammlung meines alten Herren umschauen müssen ;)

post-7822-1217185407_thumb.jpg

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  • 3 Wochen später...

Da ich an der XL2 meiner Freundin "Primärmäßig" verhindert bin, machte ich mich heute an meiner "S" zu schaffen. Mein Vorhaben, mal eben die Trittleisten zu montieren stellte sich dann doch als fummelig herraus. Die schrauben im Schild sind übrigens nur Anpassungsteile und werden noch gegen kürzere getauscht..

Aber weingstens habe ich sie mal vom Schrank geholt und entstaubt. Daher kann ich jetzt auch mal mit ein paar ordentlichen Bildern des Rahmens dienen....

Morgen gehts dann den restlichen Leisten an den Kragen.

post-7822-1219090898_thumb.jpg

post-7822-1219090939_thumb.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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