Zum Inhalt springen

Mit der Fuffie nach Italien pilgern, Verrückte hierher


Ölsau

Empfohlene Beiträge

Hab mir überlegt daß ich gerne mal mit der Fuffie nach Italien

fahren würde. Und zwar am liebsten mit euch allen....... :shit:

Den Termin hab ich jetzt mal festgelegt auf:

11.8. bis 19.8.07

Wegen Planungssicherheit (kleiner Seitenhieb, sie weiß wer gemeint ist :-D )

wäre es schön wenn es so bleiben würde. Da bis jetzt aber noch niemand fest

zugesagt hat, kann man das eventuell noch verschieben, falls eine Mehrheit

ander Meinung ist. Ich bin da relativ flexibel, mein Chef muß machen was ich sage..... :-D

Also,ist noch jemand so verrückt? Dann melden!!

Mitreisende bekommen auch ein Vorkaufsrecht falls meine Fuffie

unterwegs geschlachtet werden muß.

(Feiner, neuer DR 133, italienischer O-Puff mit dickem Rohr , 125er Kuwe, 19er Dellorto,

3.00er Primär, 4-Gang, deutsche Papiere BJ.68.......) :-D

gallery_7971_522_115832.jpg

LG,

Ölsau

Edith fügt mal ne Karte mit der vorläufig geplanten Reiseroute ein:

Konstanz-Chur ist klar:

Dann Chur-ViaMala-Splügen-Sondrio:

Nach Sondrio kommt noch ein kleinerer Pass mit ca. 1200 Metern Höhe ü. M.

Der sollte aber keine Schwierigkeit darstellen, wer den Splügen geschafft hat......

Danach stellt sich die Frage: Nach Süden im Flachland weiterfahren-viele Kilometer-

oder sich Nördlich halten- sollte etwas kürzer sein- oder mittendurch, über den

Passo di Croce Domini, mit 1900 Metern auch nicht gerade einfach. Da muß man halt

sehen wie gut die Passfahrerei geht, wenns keine Probleme macht wäre das halt

die kürzere Strecke. Werden wir aber wohl erst endgültig beratschlagen wenn wir

am ersten Abend bei Vino und Pizza in der Trattoria hocken. :-D

Hier noch ein etwas detailierterer Kartenausschnitt der Gegend um den Splügen/Norditalien:

Edith fügt noch ne Webcam vom Splügen hinzu.

Ist zwar von ner Skipiste, aber die Höhe von ca. 2200 Meter

entspricht der Passhöhe. Leider sagt das nix über die Befahrbarkeit

des Passes aus. Vielleicht findet aber irgendjemand noch ne bessere Cam?

a62p.JPG

post-7971-1171270904_thumb.jpg

post-7971-1171270942_thumb.jpg

post-7971-1171270977_thumb.jpg

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, das ist für mich ja schon fast Italien, von wo du losfährst. :-D

Klingt verlockend, aber ich werde meine wohl irgendwann via PKW überführen. Und die kommt in meinem Fall dann in das Haus vom Schwiegervater in der nähe von Neapel. Und darf dort dann ihren wohlverdienten Lebensabend nach all dem Hamburger Schmuddelwetter verbringen.

Falls ich aber doch fahre gebe ich vorher Bescheid. (Es juckt ja in den Fingern. Autozug von Altona nach München, nur ich müsste dann weiter nach Neapel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeey das war doch mal meine Idee, oder? :-D Nein, ich wollte nach Spanien...

Ich mach gerne gerne gerne mit, aber meine kleine bleibt Original :-D

Und eine Bedingung: Der Teleskop - Grillstock kommt mit, sonst sind wir in der freien Wildbahn aufgeschmissen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch dabei, je nach Terminfindung. Würde dann aber auch meine Fuffie erstmal zum Bodensee kutschieren lassen, und dann mit Ölsau gemeinsam starten, wenns denn recht ist... :-D

Sowas hatte ich schon länger mal vor, schön das es ebenso bekloppte Menschen gibt.... :-D

Wie lange sollte die Tour denn gehen? Ne Woche? Zwei???

Greetz,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch dabei, je nach Terminfindung. Würde dann aber auch meine Fuffie erstmal zum Bodensee kutschieren lassen, und dann mit Ölsau gemeinsam starten, wenns denn recht ist... :-D

Und Spotzi muss dann zu Hause bleiben?! :-D

Wahre Liebe gibts halt doch nur unter Männern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Idee!

Meine Freundin und ich haben letzten Sommer ebenfalls eine Fuffi-Ochsentour (mit einer originalen V50 Special und einer mit 75er DR) von Hamburg über Rosslau, Chemnitz, Prag, Budweis, Linz (Bärenrun in Salaberg), Salzburg nach München gemacht.

Die Tour über die Alpen wird für eine Fuffi eine noch größere Herausforderung als das Erzgebirge, welches wir teilweise nur mit 25 Km/h hochkrochen.

Gute Fahrt!

Zu Deiner Eingangsfrage: Nee, dieses Jahr geht es ganz bescheiden nur nach Fehmarn oder Rügen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Spotzi muss dann zu Hause bleiben?! :-D

Wahre Liebe gibts halt doch nur unter Männern.

Quatsch, klar sollste mitkommen, je mehr mitfahren desto lustiger wirds doch....

Ich komme aus Düsseldorf, daher wäre mein Hintern schon plattgesessen wenn ich am Bodensee ankomme. Daher lieber die Fuffie dahin transportieren.

Wann soll das denn stattfinden? Irgendjemand schon ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, klar sollste mitkommen, je mehr mitfahren desto lustiger wirds doch....

Da wird sich Spotzi aber freuen. :-D

Lass in den Sommerferien machen, dann sehen uns auch genügend Leute auf den Strassen!

"Schau mal Mutti, ein paar Idioten! Ist das normaaal?"

"Ja mein Kind, das sind die deutschen Rollerfahrer."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich Spotzi aber freuen. :-D

Lass in den Sommerferien machen, dann sehen uns auch genügend Leute auf den Strassen!

"Schau mal Mutti, ein paar Idioten! Ist das normaaal?"

"Ja mein Kind, das sind die deutschen Rollerfahrer."

Yep, muss es nur früh genug wissen wegen Urlaubsplanung. Stehen denn schon Details fest z.B. wohin es geht, wo gepennt wird etc...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich haben letzten Sommer ebenfalls eine Fuffi-Ochsentour (mit einer originalen V50 Special und einer mit 75er DR) von Hamburg über Rosslau, Chemnitz, Prag, Budweis, Linz (Bärenrun in Salaberg), Salzburg nach München gemacht.

Die Tour über die Alpen wird für eine Fuffi eine noch größere Herausforderung als das Erzgebirge, welches wir teilweise nur mit 25 Km/h hochkrochen.

Alder Schwede, da weiß ich jetzt grad gar nicht ob eher Mitleid oder Respekt angebracht is! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wenn ihr durch Südtirol fährt hätte der Vespahansi eine übernachtungsmöglichkeit für euch. Vieleicht würden wir danach auch noch weiter mitfahren. Habe ihn schon gefragt und es wäre kein problem für ihn. Ihr müsst halt noch eine Woche warten bis er wieder im Forum mitwirkt, nachdem er noch immer im Krankenhaus ist.

Gruss, Garrett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wenn ihr durch Südtirol fährt hätte der Vespahansi eine übernachtungsmöglichkeit für euch. Vieleicht würden wir danach auch noch weiter mitfahren. Habe ihn schon gefragt und es wäre kein problem für ihn. Ihr müsst halt noch eine Woche warten bis er wieder im Forum mitwirkt, nachdem er noch immer im Krankenhaus ist.

Gruss, Garrett

Cool, wie weit ist es denn ca. vom Bodensee bis Bozen? Auf das Angebot kann man doch zurückkommen. Würde die Tour aber gerne auf Fuffies beschränken, bzw. Ölsau mal fragen, war ja eigentlich sein Topic.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stockach-bozen,

mit sinnlosen alpenpässen bei Scheißwetter mit Schweinshaxenessen im Allgäu und 2 Stündigen Flohmarktaufenthalt ist ne lockere gemütliche Tagesfahrt

aber als potenter Süddeutscher mit ü120 mofa brennt man da schon in nem Vormittag runter

Hört sich nicht schlecht an. Hatte mir das schlimmer vorgestellt. Ich hatte eh seit längerer Zeit vor mal ne größere Tour zu machen, aber ich muß nicht alleine von Düsseldorf mit der Fuffie zum Bodensee kacheln und anschließend nach Italien. Aber warten wir mal ab, vielleicht will Ölsau ja gar mit mir oder uns fahren, hat sich ja noch gar nicht geäußert.... :-D

Ich werde auf jeden Fall vorher mal ne kleinere Testtour von 300-400 Km machen, Arschempfindlichkeitskontrolle sozusagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Währe das schön! :-D Gardasee, Rom, Pisa :-D

Alter Schwede, Riva - Rom sind ja schon 600km. Puh. Ihr wollt es tatsächlich wissen, was?

Und zur Sitzbank: Lieber jetzt eine alte Sitzbank beim Sattler für 120? komfortabelst aufpolstern lassen, als später denselben Betrag in Physiotherapie und Rheumakissen zu stecken. :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäähn.....

Sehr schön, daß es so viel Resonanz auf meine Idee gibt. :-D

Also mir ist es egal wer alles mitfährt. Je mehr desto lieber.

Von mir aus können auch die großen Roller mitfahren, solange

sie sich an das Fuffietempo anpassen. :-D

Dauer und Termin sind mir auch völlig Latte da ich meinen

Sommerurlaub noch frei verplanen kann.

Schön wäre halt, wie gesagt, wenn man das mit nem

Treffen/Teilemarkt in Italien verbinden könnte.

Vorschläge sind willkommen. Allerdings würd ich gerne an Pfingsten

wieder in Stockach mein Unwesen treiben, davor oder danach wär

aber O.K. Vielleicht Treffen wir uns alle (Auch Chapter Hamburg)

in Spackach und fahren dann gemeinsam los zu den Itakern?

@m221: Was noch nicht ist kann sich ja bald ändern, guckst halt

ab und zu ins Verkaufe-Topic, bis Sommer ist ja noch etwas Zeit.

@Spotzi: Ich glaube nicht daß Deine Fuffie über die Alpen kommt.

So Widerstandslos wie sich der Kicker Deiner Fuffie durchtreten lässt,

glaube ich nicht daß sie das schafft. Wir müssen über die Passhöhe (2000m)

fahren und durch die dünne Luft bleiben von Deinen 1,5 PS vielleicht noch

0,7 übrig. Aber vielleicht wäre das die Gelegenheit daß Du Dir endlich

mal nen Zylinder für Erwachsene besorgst. Gehörst jetzt ja auch dazu. :-D

@bobandrews: Ich kann Dich ja in HH mit meiner Fuffie abholen........

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäähn.....

Sehr schön, daß es so viel Resonanz auf meine Idee gibt. :-D

@Spotzi: Ich glaube nicht daß Deine Fuffie über die Alpen kommt.

So Widerstandslos wie sich der Kicker Deiner Fuffie durchtreten lässt,

glaube ich nicht daß sie das schafft. Wir müssen über die Passhöhe (2000m)

fahren und durch die dünne Luft bleiben von Deinen 1,5 PS vielleicht noch

0,7 übrig. Aber vielleicht wäre das die Gelegenheit daß Du Dir endlich

mal nen Zylinder für Erwachsene besorgst. Gehörst jetzt ja auch dazu. :-D

LG,

Ölsau

hihihi...

mit spotzi nach munich war ja schon lästig... :-D

allgäu rauf und runter!

und du willst über die alpen?

:shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi...

mit spotzi nach munich war ja schon lästig... :-D

allgäu rauf und runter!

und du willst über die alpen?

:shit:

Da mach ich mir grad keine Sorgen weil so wie ich Madame

kenne wird sie eh wieder kurz vorher absagen weil

ihr was dazwischen gekommen ist........ :-D

:-D

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information