Zum Inhalt springen

Kann es sein


Mad Marc

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage wenn man sich anmelden will wie z.B.

wozu ist der Hebel am linken Lenkerende?

a) Hinterradbremse

b) Welcher Hebel?

c) Handbremse

d) Kupplung

würde schon ausreichen :-(

Sebastian

Oder gehe raus und halte ein brennendes Streicholz unter deinen Roller und schick ein Photo davon an den Admin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kk: was weißt du nicht? willst du hier von fragen nach dem drehzalbegernzer per bremshebelcode überflutet werden?

wir sind und bleiben blechrollerfahrer (ja, ja...ich weiß... wir müßen tolerant sein... bla bla bla... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S'liegt ja eigentlich an Piaggio, daß es Automatikroller gibt

ja und??? es geht hier um die frage ob wir diese "ich stell mal eine frage als newbie und verpiss mich" hier brauchen!! da ht madmarc schon recht das das immer mehr werden... ich sag nur bremshebelcode!

und die antworten auf diese fragen zeigen mir das das vielen nicht gayfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar noch immer nicht was ein "Drehzahlbegrenzer per Bremshebelcode" ist, aber jeder ist mal Newbie und wenn er nur verarscht wird, dann is irgendwie klar, daß er nimma kommt.

Vielleicht wärs ja auch möglich, daß man trotz Gastzuganges eine Frage stellen kann.

Wenn man vom Forum dann begeistert ist, kann man sich registrieren und wenn nicht, dann soll man's lassen.

Mir sind die Leute "Ich biete was an und lass dann nichts mehr von mir hören" oder die "Ich sage wo zu daß ich es kaufe und dann lass ich nichts mehr von mir hören" um einiges unangenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S'liegt daran, daß Newbie nicht gleich Newbie ist.

Es gibt Newbies, die schon Jahre an Rollern schrauben und jetzt zufällig das Forum gefunden haben (so wie ich).

..und

Es gibt Newbies, die gerade ihren ersten Roller haben uns sich von uns Hilfe erwarten.

Natürlich haben sie keinen Tau von irgendwas und somit sind die meisten Fragen zum :puke: .

Sie lernen dann ja eh schnell...

...heut bin ja echt tolerant.... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb gibt es beim login jetzt ja auch den hinweis auf die suchfunktion (danke maniac!!)...

Es gibt Newbies, die schon Jahre an Rollern schrauben und jetzt zufällig das Forum gefunden haben (so wie ich).

..und

Es gibt Newbies, die gerade ihren ersten Roller haben uns sich von uns Hilfe erwarten.

daher wollen wir auch keine newbies verbieten sondern eher ne art kontrolle :rotwerd: ihr kennt meinen vorschlag :-(
...heut bin ja echt tolerant....

besoffen oder ne automatik zuhause? :-D:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte doch auch sein, dass so ein Reiskocherfahrer duch uns zum Blechroller findet! Nicht dass das die Lage auf dem Gebrauchtblechrollermarkt entschärfen würde, aber die Chance dazu sollte jeder haben, nicht?

Mir ists egal wenn so einer ne blöde Frage stellt! Ich bin stolz auf mein Gefährt und reg mich nicht über die Plastiks auf, sondern lächle nur herabschauend :-D:-(:satisfied::rotwerd::angry::devil::alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keins von beiden.

Heute einfach nur nett. :-D

Wegen der Kontrolle:

Find ich sinnlos, den jeder, der mal ein Mopped gesehen hat weiß, daß der linke Hebel die Kupplung is.

Einen Scan des Zulassungsscheines schicken is wiederum zu aufwendig, ....

Ich mein, wenn ihr eine gute Möglichkeit findet den Weizen von der Spreu zu trennen, dann bin ich der letzte der dagegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ihr habt mich alle falsch verstanden... :-D Mir ist nur aufgefallen das sich diese "kannisch konkret mit bremshebel tunen?" Fragen seit es das "Technik allgemein" gibt häufen. Warscheinlich denken die das man da zu allen Karren fragen stellen kann. Wenn man's in Blechrollerfragen umbenennt sind schon wieder 99% der Automatikspacken draußen und die paar Leute die ne ET4 haben können wir denke ich verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreib ich doch was dazu, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte?

Wer welche Fragen stellt, ist doch egal. Ich fahre NUR Blechroller und auch meine Fragen werden nicht immer beantwortet. Vielleicht hab ich auch einfach manchmal zu blöde Fragen, obwohl ich seit 1987 Vespa fahre, heißt das nicht, dass ich alles über den Motor wüßte.

Plastikeimerfragen muss man ja nicht beantworten, kenne mich damit eh nicht aus.

Wenns jemanden glücklich macht, tut das, was früher im alten SIP-Forum üblich war: Dampf ablassen und Leute verarschen.

Ich denke, die wenigen "Verirrten" werden genauso schnell wieder verschwinden, wie sie her gefunden haben, wozu dann die Aufregung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich die

Newbie Eimer's Beiträge so anschaut dann könnt ich  :puke:   Nicht alle natürlich.  :-(

:-D Öhmmmmm ... wieviele Posts hast Du schon im Smallframeforum , wieviel insgesammt und wie lange bist Du schon dabei ??

Wenn wir das Forum in Allgemeine Blech- und SchaltrollerXXX umbenennen lassen denk ich auch dass es die Plastekinder abschreckt. Ansonsten haben wir es doch bis jetzt auch immer geschafft die Leute die sich aus Unkenntniss hierher verirrt haben weiter und vielleicht sogar auf den richtigen Weg zu schicken. Seid nicht so ..... kann sich doch jeder mal verlaufen - kein Grund ihn nieder zu schlagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information