Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hoffe es weiß jemand von Euch. Gab es Smallframe Motoren ohne Kickstarter Hebel? :-D

Und ohne die eingebaute Welle im Motorgehäuse dazu? :-D

Das ganze dann nur über einen E-Starter zu starten?

Geschrieben

Nö, ETS sowie PK 125 und PK 80 hatten immer Kickstarter, auch wenn Elestart vorhanden war.

Geht es vielleicht um ein Motorgehäuse bei ebay, Verkäufer v-moto? Der Vogel setzt nämlich immer alle möglichen Typenbezeichnungen in die Überschrift, egal was für einen Motor er tatsächlich anbietet.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine HP 4 hat doch auch noch nen Kicker???

Edith schaut nach und sagt-"ja-Hat sie!"

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben
Geht es vielleicht um ein Motorgehäuse bei ebay, Verkäufer v-moto? Der Vogel setzt nämlich immer alle möglichen Typenbezeichnungen in die Überschrift, egal was für einen Motor er tatsächlich anbietet.

Gibt es den überhaupt noch? Ich habe da vor kurzem einen Vergaser erstanden und als ich den bewerten wollte stand da, daß die Mitgliedschaft beendet wurde. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Meine schon Bilder der HP 4 ohne Kickstarter gesehen zu haben, kann aber sein, dass ich mich täusche. War jedenfalls etwas im XL 2 Design, vielleicht die 50 N (wie Nuova, nicht V50 N).

v-moto ist wieder dabei, Erfahrungen dazu siehe unter Bla Bla, "Was gibts so alles bei egay".

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Hallo ich hoffe es weiß jemand von Euch. Gab es Smallframe Motoren ohne Kickstarter Hebel? :-D

Und ohne die eingebaute Welle im Motorgehäuse dazu? :-D

Das ganze dann nur über einen E-Starter zu starten?

JA,

genau den habe ich bei mir drin, ist ein PK 125 XL II mit einem Schaltzug.

Gruss

Pooh

Geschrieben

hab auch noch einen rumliegen, ist ein ganz normaler PK XL 2 ohne Kicker. Gabs damals mit oder ohne Kicker.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, nochmal zusammen nee zu sidewalksurfer der Motor ist nicht von Vmoto (da kauf ich nimmer mehr) :-D , ich habe nen Roller PK ohne Kicker angeboten bekommen das sollte eine ETS ohne Kicker sein. Das ganze hatte mich einwenig stutzig gemacht dachte bisher das alle Vespa egal ob E Starter oder nicht einen Kicker hätten :-D . Vielen Dank nochmal für eure Tips!!

Bearbeitet von DR-PORNO
Geschrieben

Die V50 Elestart und die frühen Pk50-125xl2 Elestart hatten keinen Kicker. Ne ETS müsste eigentlich immer auch einen Kicker haben.

Aber ein Kickstarter kann auch nur abgebrochen sein, dann muss man schon unter dem Roller schauen, ob da ne Welle dran ist.

Geschrieben
Nö, ETS sowie PK 125 und PK 80 hatten immer Kickstarter, auch wenn Elestart vorhanden war.

Geht es vielleicht um ein Motorgehäuse bei ebay, Verkäufer v-moto? Der Vogel setzt nämlich immer alle möglichen Typenbezeichnungen in die Überschrift, egal was für einen Motor er tatsächlich anbietet.

Er hat noch einen Namen " bierbieseln"

Geschrieben
Er hat noch einen Namen " bierbieseln"

Das ist keine Neuigkeit, siehe altes Topic.

Wobei hinter v-moto wohl E. Z. steht (bzw. seine Frau D. Z.) und hinter bierbieseln sein Bruder (?) M. Z.. Merkwürdiges Geschäftsgebaren ist aber anscheinend Programm bei der Familie.

Geschrieben

Oh Mann der Z. :-D

Da habe ich ja auch mal kaufen dürfen :-D

Der Motor ist übrigens tatsächlich ein PK ETS ohne KICKER gewesen und dafür mit E Start.

Hier lernt man jede Menge in allen Lebenslagen dazu!

Geschrieben (bearbeitet)

Woran machst du fest, dass es ein ETS-Motor ist? Motornummer müsste mit VMS1M beginnen. Der Lima-Lagersitz müsste PX Format haben und der Einlaßkanal (3-Loch ASS-Befestigung) unten serienmäßig größer gefräst sein. Treffen die Merkmale auf deinen Motor zu?

Oder vielleicht doch ein PK 125 XL 2 Motor? Der hat bis auf die Motornummer die gleichen Merkmale, allerdings die 1-Zug-Schaltung.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Jawoll 100% Richtig der Motor hatte das Präfix VMS1M Nummer nicht mehr im Kopf...

Lima Seitig hat es das große Lager von einer PX

ASS sah mir normal groß, halt PK dreiloch aus...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ab sofort für verschiedene SIP Uncle Tom Kuwes Modifikationen, auch bei anderen Kuwes möglich, verringern des Axialspieles AS zum Pleul mittels dickerer AS, Pleulschaft Befräsung an den Seiten, um genügend Platz zur Wange zu erreichen, näheres siehe in meinem Dienstleistungstopic   pr
    • Beschreibung: Suche einen neuen oder gebrauchten A Kolben für den Pinasco 121ccm, Model 2017 folgend. Smallframe Preisvorstellung gerne mit Bilder via PN.   VG
    • Moin  Hab den Gummi am Benzinhahn gewechselt. Jetzt kommt nix mehr raus. Schrauben soweit gelöst, dass er wieder undicht wird. Trotzdem kein Durchfluss. Richtig eingelegt hab ich den Gummi. Egal welche Stellung ich beim Hebel einstelle kommt nix. V50... Jemand n Tipp? Schönen Sonntag noch
    • Da sind mir in einer Woche 3 Getriebe um die Ohren geflogen.   Seit dem fahre ich in dem Motor Falc. Im neuen DBM Motor ist jetzt wegen dem 4 Kant auf der Nebenwelle ein BFA. Hoffe das hält gleich gut wie die Falc
    • Moin Jungs,   ich durfte gestern meine erste Prüfstandserfahrung sammeln  beim Mofa Drag Racing in Schweiburg gab's einen Leistungsprüfstand und ich habe die Chance genutzt:   Setup: Quattrini M1B 60 GTR MALOSSI Vollwange 51/ 97 Polini Membran-ASS mit 30 mm MRP-Stutzen und V-Force 3 Tassinari Membran PHBH 30 LTH Road  2.56 DRT  Nebenwelle DRT "kurzer 4. Gang" Revolver-Clutch mit BGM Racing Red    Zylinder ist unbearbeitet, Steuerzeiten liegen bei 184° / 130° QS beträgt 1,0 - 1,1 mm   Bedüsung lag bei HD 150 (Polini) / ND 50 / X2 - 2° / AS266   Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis   habe mit weniger Leistung gerechnet. Aber die Kiste läuft wirklich top. Mit meinen schlanken 100 kg habe ich neulich spitze 130 mit GPS gemessen   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung