Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. wann zeigt denn antonio-werkskit-125 sein volles potential mal bei nem asphalt-duell? dieses ding hier spukt als technisches sprunkstück immer noch ganz vorne in meiner rollerhitliste gleich neben: und:
  2. dann könnte da ja auch noch ein PSlein versteckt sein hinter all diesem alu-guß
  3. ich würde schätzen, das er nur mit ner 1,2mm QK über 15PS kommt.
  4. haste ein ölthermometer verfügbar? original sicher nicht. das sollte eigentlich ganz gut zeigen, ob dein motor zu heiß wird. so 125°C sollte das maximum sein. vielleicht einfach mal bei ATU schaun.
  5. oli-san antwortete auf px150's Thema in Blabla
    OK. Dann mache ichs als erster. Ich fahr ins Freibad.
  6. oli-san antwortete auf px150's Thema in Blabla
    wie ist das denn: kleben Euch allen auch die unterarme auf den tische fest?
  7. echt? den vierten gerade so? dann mal eben die QK angepaßt. bloß nicht höherlegen.
  8. oli-san antwortete auf px150's Thema in Blabla
    nette 24°C hier :grins: und 36°C in der halle P.S.: und 22°C im schlafzimmer (souterrain - oder halbkeller)
  9. An der Cote D'Argent ganz am Anfang ist Soulac Sur Mer schön ruhig. Und St Giron ist definitiy der Tip, aber schon kurz vor Biarritz, also sehr südlich.
  10. oli-san antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    diese tendenz setzt sich in den innenstädten fort, wenn man versucht sich runterzukühlen mit ner kugel eis und die ganzen jungen frauen mit sehr offenherziger kleidung laaaaaaaaangsam vorbeischlendern. das steigt die hitze gleich wieder von innen.....
  11. wenn ich darf nominier ich gleich noch einen für euren leder-presswurst e.V.: man beachte die strammsitzenden oberschenkel - und die interessante promi-unter-stützung (-schiebung) durch Enrique Iglesias Ricky Martin :grins:
  12. Das wird aber langsam wirklich bald FSK18 hier.
  13. das ding bollert doch sehr schön los. und mit 7000 und ner original Übersetzung sollten echte 105 km/h drin sein.
  14. So eine Anleitung zum Fräsen kommt normalerweise mit den Zylindern. Denn die Firmen, die das Zeug verkaufen, haben das auch schon gemerkt
  15. aber nur, wenn er die ölbestände schon leergesaugt hat.
  16. hmm, irgendwie habe ich das gefühl wird das mit 133ccm nicht möglich sein. da mußt du dich schon entscheiden. denn deine motorcharakteristik entscheidet die benötigte getriebeauslegung.
  17. hängt hauptsächlich von deiner geplanten überarbeitung ab. was willst du denn bewirken? mehr drehzahl oder nen drehmomentbomber?
  18. vollgas würde ich auch nicht empfehlen, jedenfalls noch nicht. einfaches bild: die motorkomponenten hatten lange zeit sich unter den oma-betriebsbedingungen aneinander zu gewöhnen. das umfasst alle sich bewegenden teile (lager, wellen, ketten, treibe etc: kennste ja vom roller) jetzt kommst du und willst über vollgas, d.h. eine höhere drehzahl dem motor andere betriebsbedingungen aufzwingen. hierbei ist die damit einhergehende höhere teiletemperatur, aber auch die öltemperatur, eine ganz kritischer faktor für einen eventuellen motorkollaps. wie gut deine kleine kuffi das verkraftet kann niemand prognostizieren - ich habe allerdings die erfahrung gemacht, das japanische motoren eigentlich mit allem klarkommen.
  19. wie jan schon schrob: QK UND Quetschfläche beachten.
  20. auf den punkt
  21. obwohl ich die nachtaktion zwar scheiße fand, kann ich mich der dunklen faszination nicht entziehen das sieht doch man sehr schick aus, oder?
  22. ok, einen hab ich noch: jetzt muß aber auch mal wieder jemand anders was zeigen. chris? knud? irgendjemand?
  23. lecker. so in der art fahr ich hier in bremen auch immer von der ampel los. ich wundere mich immer, warum die leute so merkwürdig mit den händen vorn gesicht rumwischen
  24. hmm, meiner war auch ein ori50er. aber ich hab auch den einlaß ein bißchen verlängert und die fenster schön fließend angepaßt. kostet doch nichts, der dreck. und wenns schiefgeht, nimmste halt deinen wunsch 50ccm polini

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.