Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. oli-san antwortete auf andieier's Thema in Rennen
    Buhuuu Huu
  2. So ists brav. Endlich ein Männerroller.
  3. Nein. Denn im Normalfall paßt Du die QK an, und als gründlicher Motoren-Feinoptimierer (ich versuch das Wort Tuner zu vermeiden) überprüfst Du danach wieder die Verdichtung und paßt diese durch Ausdrehen des Kopfes eventuell wieder an Deine Wunsch-Verdichtung an.
  4. auch dafür brauchste den moder nicht zu öffnen
  5. du weißt schon, das es keine 15 minuten dauert, der zylinderkopf runterzunehmen und die Zeiten und QK rauszufinden, oder? dafür mußt du sicherlich nicht den motor zerlegen...
  6. Kannst Du Dir auch sparen, denn ohne Deine QK zu wissen, kann Dir keiner nen Kopf anpassen. Obwohl ich auch eher vorschlagen würde, den Zylinder am Kopfflansch anzupassen. Das erscheint mir einfacher
  7. so denke ich das auch. allerdings solltest du sicher wissen, was dein motor jetzt hat.
  8. dann könnte tatsächlich eine zu große quetschkante dein problem sein. hift nix, hinten runterlassen, kopf runter, zeiten und quetschkante messen und danach die fehlerursache erkennen.
  9. sehr viel dünnere federn machen wenig sinn, denn sie müssen ja auch noch über den dämpfer passen. ich hatte das auch, sowohl mit der bauchigen, als auch mit der worb5 feder. aber ich habe gemerkt, das die federn unten auf dem stoßdämpferteller sehr viel spiel haben. also habe ich ein blech gebaut, das über die dämpferhülse paßt (saugend, schmatzend), und dann die enden hochgebogen, so das die feder zum reifen hin immer gegen den dämpfer anliegt. damit habe ich 4 mm luft zum 100/80er Reifen.
  10. vor allem, weil der Hammerzombi in der "Leistung_eher_in_unteren_Drehzahlen" Liga mitspielt. also bleibt eigentlich nur noch: Steuerzeiten. die solltest Du ruhig mal bestimmen. vielleicht läßt sich ja alles mit ein wenig anderer fußdichtung hinkriegen. wichtig, das der Vorauslass nicht über 32° ist. (damit hat der HZ auf meinem motor noch gut funktioniert. bist du dir sicher, das dein membraneinlaß groß genug ist? was für nen zylinderkopf benutzt du, wie groß ist die quetschkante?
  11. Gods of War arise
  12. Am Allermeisten holste mit nem richtigen Auspuff und großem Vergaser - da ist die Art der Ansaugung egal
  13. hallooo aber mal im ernst, beim 136er geht noch so einiges. da steckt noch potential drin, was gehoben werden muß. Siehe hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&p=196547
  14. mit was denn? was ist klasse 84? ich kenn nur "die klasse von 1984"
  15. So sieht ein 266 AQ Mischrohr aus. Damit laufen 2Takt Roller.
  16. heiligsch blechle
  17. in nicht allzuweiter entfernung findet bei osnabrück das nördlichste bergrennen jährlich statt. http://www.msc-osnabrueck.com/bergrennen/index.html da kommen all so fahrzeuge hin, bis hin zu formelrennern
  18. saugeil, und am 01. Mai nach Parma. dann wirds ja ein korrektes wochenende. an welchem tag findet den die schweizer 1/4tel meile statt?
  19. den auf den bildern wirst du nicht verwenden können. das soll es heißen
  20. oli-san antwortete auf Ilmendorfer's Thema in Blabla
    Nimm lieber ne PV und steckt da bißchen Kohle rein, die Dinger sehen dann richtig gut aus - und du hast was richtig eigenes die "super sprinte" sind doch nur ein hype
  21. Rancid - Salvation
  22. Bock auf die 80ties Gary Moore - Over The Hills And Far Away http://www.youtube.com/watch?v=OPhrhscHJaw

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.