Alle Inhalte von heizer
-
HIER DAS NEUE WUT TOPIC alles worüber ihr wütend
PKR.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ich kann auch beratungsresistent sein.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
warum weigerst du dich eigentlich die suche zu benutzen? wir müssen nicht alles neu diskutieren nur weil du zu faul bist die suche zu benutzen.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
weil der malossi den besseren kolben und den besseren zylinderkopf besitzt. zum reinschnuppern würde ich aber auch einheitsklasse empfehlen, günstig und gut. dazu muss aber der polini verbaut werden.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
malossi
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
so 8mm rundstahl ist verbaut, war relativ easy. aber sieht schonmal verdammt stabil aus.
- Erledigt!
- SIP,SCK,...?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Danke PKR, die Schmierung des Kulu-Lagers ist gerettet, die limaseitige Bohrung werd ich mir noch ansehen. der Zylinder, den ich meine, hat einen direkten Einlass vom Ansaugstutzen in den Brennraum, und der hat dann -wie du sagst- wohl noch extra überstromkanäle (nur für die Schmierung im Kurbelgehäuse? Pleuellager!) weil das gemisch muss ja sonst eigentlich gar nicht mehr ins Kurbelgehäuse rein, oder? L a n g s a m check ich das, glaub ich halt doch das gemisch geht auch beim direkteinlass erstmal unter den kolben ins kurbelgehäuse und dann in die Ueberströmer und von dort aus in den brennraum. kann sein dass etwas gemisch direkt vom einlass in den brennraum gelangt, dies ist aber sehr viel weniger.
-
halbmond kupplung - notwendig?
der hannes hat geschrieben, klöppeln, nicht schlagen
-
halbmond kupplung - notwendig?
genau so hab ich mir das auch erklärt. durch heiss und kalt verspannen sich die flächen leicht zueinander, dann kann man sich auch mit der mutter zeitlassen und in ruhe anziehen, da rutscht nichts mehr durch.
-
halbmond kupplung - notwendig?
doch das klappt. selber schon oft so gemacht
-
halbmond kupplung - notwendig?
ja mit kältespray, die mutter kriegt danach dann 80-100Nm.
-
halbmond kupplung - notwendig?
ja wenn man ohne keil fährt sollte man die Konen aufeinander einschleifen. war mein letzter beitrag zu dem thema kein bock mehr.
-
wo gehts grad ab im forum?
er kapiert es einfach nicht. unglaublich. mir fehlen die worte.
-
halbmond kupplung - notwendig?
ich fahre schon lange so rum, regelmässig QM, Leistung über 20 PS. kannst du den beitrag vom champ bitte verlinken? ach ja polinizei fährt soweit ich weiss auch ohne keil, der hat irgendwas um die 34-35PS. ach ja schonmal einen abgescherten Keil gesehen? wie erklärst du dir das?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
woher kommt denn diese faustregel? ich fahre 140 75 ohne probleme.
-
halbmond kupplung - notwendig?
du musst den kulukorb warm machen, nebenwelle kalt, dann kulu korb auf die nebenwelle schrumpfen. nun baust die kulu zusammen und blockierst ganz normal mit den primärzahnrädern dann kannst schön anziehen @PKR du hast es eben nicht verstanden. hart wenn man sowas einfaches nicht versteht, oder? wie gesagt es fahren sehr viele ohne den Keil, da er eben die kraft nicht überträgt.
-
halbmond kupplung - notwendig?
wieviele erklärungen willst denn noch? aber eventuell musst du einfach einsehen dass du das nicht verstehst. verbau einfach weiter den keil und gut ist.
-
halbmond kupplung - notwendig?
soso dann verbau doch mal alles mit keil und zieh die mutter nur handfest an. wenn der keil die kraft überträgt muss das ja so halten.
-
halbmond kupplung - notwendig?
nein bitte nicht, nachher kommt der wirklich.
-
halbmond kupplung - notwendig?
# beim lüra brauchst ihn zum positionieren, ohne keil stimmt sonst deine zündung nicht. bei der kulu brauchst ihn zum blockieren, es geht aber auch ohne wenn man weiss wie.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
du hast aber nicht den hz v2, sondern v1. v2 ist vom sck eine neuauflage und laut denen modifiziert so dass er mehr bringt. steuerzeiten weiss ich aber keine.
-
halbmond kupplung - notwendig?
die frage war halt schon oft da. nein den keil braucht es nicht, ich fahre alle motoren ohne keil.
-
SIP,SCK,...?
Vollgas Motorroller ist natürlich spitze.