Zum Inhalt springen

heizer

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von heizer

  1. ein richtiger gehäuseeinlass hat vorteile. der kolben steht nicht im weg. zylindereinlass wird eigentlich nur dann verwendet wenn das gehäuse keinen richtigen platz für einen guten gehäuseeinlass bietet. siehe auch die letzten Motogp fahrzeuge, entweder plattendrehschieber oder gehäusemembran. Direkteinlass hatte da meines wissens keiner.
  2. Ich mach einseitig 0.1
  3. heizer antwortete auf matzewutzi's Thema in Blabla
    Hab den gleichen als schalter. Ja vorallem in der anschaffung sind die halt echt günstig. Selten kriegt man so ein grosses auto mit jeder menge dampf für so einen preis.
  4. 8arme bei der schaltklaue? sieht auf jeden fall lustig aus
  5. danke für die aufklärung. ne der 166er ist gesetzt, grad als anfänger ist so ein zylinder der gegen die wand fährt eher doof, man muss sich dann ja auf noch etwas anderes konzentrieren
  6. für mpg. so schlimm ist er ja gar nicht. wär halt trotzdem schön wenn er sich mal etwas mehr mühe geben würde. und ja das loch über dem auslass ist halt nunmal zur dekompression da.
  7. heizer antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    zu beidem natürlich
  8. topp, danke. dann wirds der 166er werden.
  9. heizer antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    eben, da muss man keine wissenschaft draus machen
  10. marco fährt t5? hat er mehr leistung? oder ist das vergleichbar? weil dann lohnt sich das ja nicht.
  11. heizer antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    ich hab das um den nächsten motorbolzen ums gewinde getüdelt. halt dreimal um die schrauben drum, dazwischen auch vertüdelt, hat so gehalten.
  12. das der 166er kostengünstiger ist ist klar, einziges argument für den t5 malossi wär halt wenn er irgendwie 2ps oder so oben drauf packt. andererseits einen t5 block auf der rennstrecke? ich würd mich das nicht trauen, hätte zuviel angst um den block.
  13. heizer antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    ich hab in so eine standart ölschraube schon ein loch gebohrt. war nicht schwer, kleiner bohrer und akkuschrauber und ab gehts.
  14. ein freund von mir will eventuell nächstes jahr k3 fahren und wir sind nun auf der suche nach dem passenden motorkonzept. hat hier mal jemand den t5 motor mit 172er malossi getestet? geht da mehr als beim 166er? was ist sonst state of the art? malossi 166 mit pinasco welle und malossi auspuff?
  15. Der franz läuft da schön drauf.
  16. heizer antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Mein beileid. Ich bin am sonntag an einem unfall vorbeigefahren bei dem ein rollerfahrer bewegungslos am boden lag und der notarzt daneben stand. Da wird einem ganz anders.
  17. und wieso werden die nicht anders gedrosselt? grade moderne motoren kann man doch wunderbar über die zündung drosseln.
  18. aber das steht so im internet.das ist dann ein beleg. also stimmts auch.
  19. aber frag noch bei vespaonline nach was die dazu meinen.
  20. ich würd zur sicherheit noch im vespaonline nachfragen was die zu dem loch meinen. da sind die echten spezialisten, dagegen ist brosi eher so ein kindergartenmärchenonkel.
  21. klar. jeder zylinder kriegt bei mir so ein loch reingefräst.
  22. ok, ich gebs ja zu. das ist voll der geheimtrick, bringt meistens 2-3 ps. das verbessert die schnürleumkehrspülung weil die gassäule die sich beim auslass aufrichtet, etwas gehemmt wird so dass mehr gas reinkommt. aber sags keinem weiter,das ist ein echter geheimtipp.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.