Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Gefällt mir aber. Bin dieses Jahr einige 100km damit gefahren Und natürlich läuft die scheiss Kupplung nicht 100%. Keine Ahnung was ich damit mache. 3 verschiedene Konen: na toll! Demnächst werde ich den Auslass ein bisschen breiter fräsen und mal schauen ob beim Ansaugstutzen noch was zu optimieren ist Selbst? 1:25 geht auch aber warum Öl verblasen
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
So gut wie 100%: fahre einen Repro GT160 Auspuff (lauter wie der O Pott) und einen 20er SI mit Sqooter Rohr Rest ist O Läuft ganz gut: schön vollmundig, nur ganz kurz Drehmoment, null Drehzahlen, null Leistung, Höllenlaut Spitze mit Anlauf 85kmh (nix ist schnell wie eine 10PS PX200!!) Mitfahrer hat man da entweder keine oder welche mit viel Geduld/Zeit oder welche mit Wideframemotoren (LampeUnten ungetuned am besten )
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Das Problem bei den Schlitzgesteuerten ist das untere Pleuellager: das bekommt einfach nicht genug Gemisch ab Ich fahre 1:33 bei der GT160. Das reicht mit den modernen Ölen 1:50 ist nicht empfehlenswert: die Kurbelwelle wird dir hochgehen
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Gibt es da Kurven dazu? Die 125er LTH Box ist gem Marco auf 185 AL ausgelegt: das Teil muss drehen! Die 200er LTH ist klar: Drehmoment ohne Ende und oben gleich dicht. Selbst gegen BBt auf 244 Quattrini getestet
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Die LTH 125 und 200 sind 2 völlig verschiedene Anlagen bzw haben unterschiedliche Wirkungsbereiche
-
Kann zu
Crank-Hank antwortete auf VespaLussoE's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKaufberatungstopics schließt man nicht! Wie egoistisch ist das bitte?! Ja hab alle Infos und nach mir: Leckt mich doch?! Nein, das machen wir hier nicht!
-
Vespa 50 N V5B2T Elestart
Crank-Hank antwortete auf Rheingauner's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKaufberatungstopics schließt man nicht! Wie egoistisch ist das bitte?! Ja hab alle Infos und nach mir: Leckt mich doch?!
-
Neue Kauf- und Verkaufstopics?
Scheint ja keiner zu kapieren deinen Beitrag Ja - Nein - Vielleicht -> wo ist das Problem?
-
T5 Malossi in Kombi der 56-58Hub Kingwellen - Steuerzeiten und Tipps
Wie schon geschrieben: 23/65 zog mein 56.5er (26 oval, O Pott, 182/126 65AL) ganz locker! 22/68 ist viel zu kurz und selbst 23/68 wird drehen wie Sau Stehbolzen habe ich von einem Automaten: brauche trotzdem je 5 Uscheiben = nervt Beim Malle den Auslass nicht bearbeiten kann ich nicht verstehen: kostet nur Leistung! Das durch unbearbeiteten AL der Kolben länger hält bzw später das klappern anfängt kann ich nicht bestätigen
-
Motorerfahrungen T5
Bei den O T5 Köpfen die Gravedigger bearbeitet schauen die Langgewinde Zündkerzen 1-2 Gewindegänge raus: na und Fahre ein paar solcher Köpfe Kurzgewinde hieße 3-4 Gewindegänge steht die Kerze zurück: kann mir nicht vorstellen das läuft ohne Leistungsverluste und die Kerze wird richtig verkoken
-
Neue Kauf- und Verkaufstopics?
Muss man eben 2 Topics aufmachen... Das sieht ja derzeit gut aus die SF Fraktion verpisst sich in ihren eigenen Kurze Pimmel Bereich: Hurra
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
PX200 Beläge passen aber nicht weil zu dick: bzw nur wenn sie schon runter gefahren sind Ich hatte (weil Sqooter geschrieben hatte die passt) eine MV150s Kulu gekauft: passte nicht! Weder der Konus noch das Ritzel (hatte 22z und GT hat 21...) Also wenn irgendwer von der 160er Kulu Ahnung hat: Bitte melden!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Er hat ja bekanntlich 3 Quattrini Motoren... Auf dem 244er mit 26 SI und BBT fahre ich 24/64 mit kurzem 4ten: läuft perfekt 23/65 ist da tatsächlich albern!
-
Acma Erstehungsgeschichte zum Custom Roller mit Bums
Schöne Sache das Projekt! Das Zerschneiden der Backe für den Vergaser empfinde ich jedoch immer noch als erbärmlich. Ist ja jetzt auch nicht so das es nötig wäre oder irgendwie cool aussieht Nervt beim Fahren aber wahrscheinlich schon genug (laut, sifft usw) das ich mir meinen Kommentar auch hätte sparen können
-
LTH-Box
Setup und die Kurven sind im T5 Motorentopic
- 673 Antworten
-
- Tourenauspuff
- Roadsetup
- Box
- Boxauspuff
-
Markiert mit:
- Pinasco Vespone RB Booster 177cc
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Den JL Curly kenne ich nicht: sollte der Kommentar untermauern der Auspuff wird schon halten? Eisdiele ok. Wer ernsthaft lange Touren mit mehreren Lambretten gefahren ist wird wissen: das hält 1500km am Stück bis du einen Schweißer suchen musst
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Und der ganze Auspuff hängt da lustig an den 2 Blechchen mit der 1 Schraube? Null Aufnahme für Toleranzen? Ich würde da nicht gleich eine lange Tour mit fahren...
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Wer hofft denn nicht auf übermorgen? Und: Ist der Hype bei Lambretta wirklich noch so phantastisch? Also die O Lack 175 TV3 blue special wäre doch vor 10-5 Jahren noch locker für 4500 weg gegangen. Jetzt muss sich der Verkäufer hier ungestraft (!) bei 4200 schon mit "Apothekerpreis" demütigen lassen http://www.germanscooterforum.de/topic/319020-lambretta-tv-175-serie-3-olack-blaumet-1964-4200/#entry1068274470
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
- Features für einen lässigen Café Racer oder Touren Bomber?
-
LTH-Box
Wir meinen die LTH: wir sind ja auch im LTH Box Topic Bohr deinen Sprint Block durch wie jeder andere das auch macht
- 673 Antworten
-
- Tourenauspuff
- Roadsetup
- Box
- Boxauspuff
-
Markiert mit:
- LTH-Box
-
Die 200´er Pinascogehäuse in der Übersicht
T5 Anfang nächsten Jahres Außer das man dann bedenkenlos T5 Gehäuse zerfräsen kann und gebrauchte O Gehäuse auf unter 200 wegbrechen: erwarte ich mir nichts davon
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Die beiden Motovespa Modelle GT160 und 160 haben ein eigenes Topic verdient! Nichts gegen das Motovespa Sammeltopic: aber hierfür was finden ist eine Qual Modellkunde: Stückzahlen, Farben usw Titten: zeigt her eure Karren! Motoren: Eigenheiten, Zündung, Zylinder, Kulu usw Tuning: was geht mit dem Motor Es darf auch gerne rüber kopiert werden Wer hat Ahnung von der Kupplung? Welche passt noch? PX Beläge passen nicht! MV150s passt auch nicht!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
244 mit der 60er Quatt Welle habe ich verbaut: kleine Hälfte muss gespindelt werden und am Pleuelauge muss ich minimal was wegnehmen Und über die DS Fläche musste ich auch schleifen weil er da an einer Ecke angegangen ist Alles kein Hexenwerk