Zum Inhalt springen

Crank-Hank

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crank-Hank

  1. Ich habe oben ausgiebig geschrieben da kann irgendwas nicht stimmen. Angeldust hat genau mein Text mit einer Kurve untermauert
  2. An Hauptständer ist nicht zu denken? Hast du mal versucht ala LTH zB den Krümmer bis zur Schaltraste zu legen?
  3. Wenn die Autos 85-95 fahren ist derzeit nur vorbei fliegen schneller Bei 100-110 braucht man Anlauf oder Zeit Aber ich gebe dir Recht: mit dem Auspuff könnte der Motor auch 25/64 vertragen. Wird dann ein schneller Autobahntourer für 100-115kmh bei niedrigsten Drehzahlen Mit deinem langen 4. würde ich mir übrigens noch mal überlegen:es gibt nichts schöneres wie der Gangsprung mit einem kurzen 4.!! Aber für mich ist die Übersetzung ist so geil wie sie ist. Da muss einfach nur ein Pott drauf dem nicht so früh die Puste ausgeht (dafür braucht er eben für mich auch bei 5500 nicht so reißen wie der LTH) 4.8 Liter hat er gestern auf 100km gebraucht und ich bin immer sportlich gefahren
  4. Nein er nimmt für die T5 Pötte entweder einen T5 Sito oder einen PX Piaggio Pott! Nix auf O T5 Basis! Ich hatte vor Jahren mal Pep Parts (Ben) gefragt ob er mir einen Pep auf O T5 Basis baut: er meinte das wäre so eine Drecksarbeit wegen 1000 Kammern Blechen usw und das würde er nie wieder machen. Auch als ich ihm dann viel Geld (500-600euro) angeboten habe hat er abgewunken... Von dem Traum muss man sich wohl verabschieden
  5. Hier fahren 3 Leute den Road T5 V1 (wie man ihn kaufen kann) und die sagen alle: verliert ein bisschen unten und gewinnt ein bisschen oben gegenüber dem O Puff. Dafür ist der Sound nervig also wer einen O Pott hat fährt den lieber Nordspeed Marco hatte zudem mal ordentlich mit T5 rungetestet und ist zu dem Ergebnis gekommen: mehr Power wie der O Pott unten rum mit einer Box rauszuholen ist quasi unmöglich oder nur mit Verlusten oben. Es ginge nur mehr (und auch viel mehr) Power oben aber dafür proportional weniger Power unten Insofern ist das echt komisch das sich bei dir/euch der O Pott so grausam behauptet hat. Es gibt ja auch genügend/einige Kurven auf denen O und Road fast gleich auf sind bzw Road oben besser unten schlechter Ist aber auch egal. Der Megadella macht jedenfalls die beste Figur im Test (für mich). Heißt es wird in Sizilien nicht nur von PX adaptiert sondern da kommt auch mal ein T5 Motor auf den Prüfstand! Den T5 Megadella kann man als Sito Version oder mit Basis 125er Piaggio Pott kaufen Einen Megadella aus O Piaggio habe ich selber: ist gerade noch so OK von der Lautstärke
  6. Was meinst du jetzt? Wegen dem LTH? Was der auf 200er (und auch 125) kann ist Dremo wie die Hölle bis 7000 und dann kommt nicht mehr viel. Warum der hier 2PS bis 5000 verliert: kann ja fast nur an der Bedüsung liegen Testsieger für mich persönlich ist übrigens der Megadella Lautstärke ist ok?
  7. Kaum zu glauben wie der O Pott abstinkt Danke für den Test! Der Touring ist aber ganz komisch: der liegt normal auf LTH Niveau Und der LTH verliert ja unten sehr seltsam (ich hab den gerade auf einem 244er Quatt: unten hat der Power ohne Ende) Bedüsung wurde nicht angepasst richtig? Der Sip Road ist einer zum kaufen also nicht auf T5 umgeschweißt?
  8. 64mm piston compared with a 66mm cylinder: i would not try Aber der von LTH in 62mm würde prima passen (Pleuellänge müsste man checken)
  9. Deshalb habe ich den Link hinzugefügt: da ist der Thunderbold gleich auf der Strartseite Ich finde den Auspuff auf deinen 1. zwei Fotos optisch ansprechend weil er (wie PM zB) nicht so ärgerlich lang ist
  10. Super! Und bitte im Motortopic posten Ich glaube ja mal ganz fest: es wird erschreckend sein wie geil der O Pot auf dem Setup läuft! Zumindest als prima Allrounder und als Kompromiss aus allen Lagern
  11. Bin gestern 120km Landstraße mit dem 244er (gesteckt, 26SI oval mit T5 Luffi, 24/64 mit T5 4. Gang) und dem LTH Pott gefahren: geil! Hat jetzt reichlich Druck der Motor. Bis 110kmh geht überall die Feuerwehr. Bei 60-70 im 3. oder bei 80-90 im 4. Gas geben treibt einem ein fettes Grinsen ins Gesicht Und leise ist der Auspuff! Laut im Standgas aber ab dann sehr leise und angenehm Ab 110 geht es eher schleppend bis 120. Auf der Autobahn sind dann auch 125kmh drin Werde den LTH trotzdem wieder runter werfen: ist mir oben rum zu wenig (und unten fast zu brachial). Ich fahre eben gerne 100-110 und überhole dann noch mal genauso gerne ein Auto Wenn man allerdings mit Tourensetup Malles und Polini mitfährt will die fast nur gesteckt sind und max 115kmh schaffen und im Schnitt 95-100kmh fahren: dann hätte man richtig Spaß mit dem Motor und Auspuff. Wenn man da an 4. oder 5. Stelle fährt hat man null Stress mit Überholen: einfach Gas geben ohne Windschatten Hinlegen oder Anlauf Ist aber immer noch der harmonischste 200er den ich je gefahren bin: auch mit dem LTH null Vibrationen in keinem DZ Bereich! PS: den Kopf habe ich noch mal neu abgedichtet und über Nacht trocknen lassen: ist jetzt dicht
  12. Ah ja steht bei NSR auf der Startseite: den Thunderbold gibt es zu kaufen Es muss sich aber NSR oder T5Rainer mit den Fotos oder Pötten vertan haben wenn man die Fotos vergleicht Wenn man einfach mal sagt NSR hat Recht dann ist der TB der 2. Puff v.l. auf dem Foto mit den 4 Püffen Also der Mustang ist der TB http://www.nordspeed-racing.de
  13. Klar kannst du die auf Membran umschnitzen: Membran bringt immer Leistung
  14. Wenn man den Wal richtig bedient ist OT und die 19' Grad ganz easy eingestellt Mit Maßband Stift Taschenrechner Draht ist das für mich jedesmal stressiger Verdammt das der Lüraabzieher passt der Pinasco Scheibe passt: wusste ich nicht!! Schön ist das Teil aber von Jockey
  15. Günstiger bestimmt so mit Ausdruck auf eine CD geklebt Schneller glaub ich allerdings nicht Vor allem ist es stressfreier Ich kaufe mir das Teil allerdings nicht: hab eine Pinasco Gradscheibe wo nur der Lüraadapter 40euro bei Jockey gekostet hat....
  16. Lass das mit dem 24er und kauf dir einen Pinasco 26 R: kann alles besser Airbox für den JL nicht vergessen
  17. Die PX80 Getrenntschmierung mischt im Mittel (!) aber auch irgendwas um 1:75-1:80 Das untere Pleuellager ist der Schwachpunkt, klar
  18. Die eckigen Ecken. Schaust du Zeichnung oben
  19. Sind das O nicht 60%? Kann mich ziemlich sicher an 43mm AL erinnern
  20. Ja der 244er geht die 1,5 tiefer Auslass ist gleich
  21. Schau dir deine Kurve an und die vom Sama: irgendwas schnürt deinem Motor doch oben den Hals zu
  22. Wieso wird es die Pötte nicht alle zu kaufen geben? Beim Thunderbold wäre das aber schade!
  23. Zylinderfuss hat 66mm außen und innen (also Kolben) sind 60 oder 61 Also 62 oder 63mm Kolben würde da prima passen
  24. Wenn man die Zeiten von Vesponex anschaut dann werden sich 232&244 nix nehmen. Ob die Zeiten Ausrutscher sind oder ob das Serie wird/ist keine Ahnung Ein Freund hat den 232er gesteckt und 116/168 (haben ja andere hier auch im Topic so ca) Ich hab beim 244er gesteckt 122/176 (passt also genau mit der Aussage beim 244er ist nur oben der Zyl länger) Das lässt sich also bei den Zeiten überhaupt nicht vermeiden der 244er hat gesteckt die Nase vorn Aber beim 244er ist die Kopfgeometrie anders (um die Kompression runter zu bringen). Inwieweit das Leistung kostet wäre interessant zu testen Fozzibaer: ganz suspekter Beitrag Zu welchem Motorkonzept hast du dich denn jetzt entschieden? Monatelang haben wir dir hier die Beruhigungsdrinks gereicht und nun zeigst du uns die kalte Schulter
  25. Sau geil! Da freu ich mich drauf Solltest du aber ins T5 Motortopic stellen: da hast du den Test auch schon angekündigt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.