Alle Inhalte von Crank-Hank
-
SI Vergaser gegen 28mm,30mm...Vergaser
Natürlich hängt das mit dem SI Luftfilter, der SI Wanne und ganz vorne der Rahmensaugung zusammen
- 72 Antworten
-
- si-vergaser
- keihin
- mikuni
- polini pwk
-
Markiert mit:
-
SI Vergaser gegen 28mm,30mm...Vergaser
Wenn man beim SI den Kanal von der Schwimmerkammer zur HD nicht aufbohrt: kann da auch kein Sprit durchkommen! Der Kanal schafft in Extremsituationen noch nicht mal einen gesteckten 172er Malle auf O T5 Motor (=12,5PS mit 14NM; das sich jeder mal die Grenzen vom O SI verinnerlichen kann)
- 72 Antworten
-
- si-vergaser
- keihin
- mikuni
- polini pwk
-
Markiert mit:
-
SI Vergaser gegen 28mm,30mm...Vergaser
Da gibt es Kurven vom Schöni in denen zeigt er auf das ein 28er PHB nichts (!) besser kann als ein 24 SI auf einem ca 20-24PS Box Motor Keine Ahnung wo er das gepostet hat
- 72 Antworten
-
-
- 3
-
-
- si-vergaser
- keihin
- mikuni
- polini pwk
-
Markiert mit:
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Also der 244er mit SI und Box hat einfach etwas mehr Power und fährt auch harmonischer: also keine Ahnung warum du den verteufelst und 232er plädierst
-
SI Vergaser gegen 28mm,30mm...Vergaser
Der Vorteil von einem SI Vergaser für Touren ist wie folgt: Du fährst im Mai am Bodensee los (Mild, verregnet), dann über die Schweiz mit allen Pässen (teilweise noch komplett zugeschneit) und weiter an der Mittelmeerküste entlang nach Spanien (Hochsommer, Meeresniveau) Bei solch einer Tour brauchst du mit einem SI Vergaser nicht EIN mal irgendwas zu ändern! Der Motor läuft IMMER gleich ob nun am Bodensee im Regen, auf 3000m im Schnee oder auf Null-Niveau am Mittelmeer! Und jetzt braucht auch keiner kommen das ist eine Einstellungssache. Ich bin schon viele Touren mit zB TMX Mikuni-Vergasergurus gefahren: die standen bei jeder größeren Wetter- und oder Höhenänderung und haben rumgedüst! Teilweise standen die sogar ab 2000m Höhe und mussten umdüsen weil sie die letzten 500 Höhenmeter überhaupt nicht mehr hochkamen Gerade die Luftfilter Typen sind die größten Bremser auf Tour: die Rahmengesaugten Flachschieber kommen ja wenigstens noch mit Ach und Krach den Berg hoch
- 72 Antworten
-
- si-vergaser
- keihin
- mikuni
- polini pwk
-
Markiert mit:
-
Das große BGM 177 Topic
Mit egay meinte ich egay Kleinanzeigen (leider kein Partnerlink :-D) Da habe ich das Wochenende einige gesehen Hier im Forum waren es auch schon eine Hand voll Kann ja auch alles zur Aufklärung beitragen: jetzt sind die Zylinder gerade wieder lieferbar. Haben die eine Nachbesserung/Überprüfung erhalten oder ist es einfach nur eine neue Charge?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Da stellt sich natürlich die Frage ob das nicht auch mit SI laufen würde? Ich bin ja mal einen T5 Malossi mit SZ 127/182 auf 56.5 Lippe (Zeiten 62/120) mit 26SI/GR und O T5 Pott gefahren: lief absolut super. Kein Loch kein Sprotzen Zog ein 23/65 mit O kurzem 4. voll weg Ist eben die Frage ob der 232/244 das auch kann/könnte Wie ist der Kolbenüberstand mit dem 232er mit 64/128? Beim 244er hätte man oben ja noch mal 1,5mm mehr
-
Das große BGM 177 Topic
Was auffällt sind die vielen Angebote von neuen bgm Zylinderkits hier und gerade auf egay: Ausgepackt, befummelt und mit Verlust weiterverchecken Dieses Phänomen liegt wo dran? Die müssen doch irgendwie Angst um Ihre Lebenszeit bekommen haben? Es ist klar das der Wertverlust unverbaut geringer ist wie damit 100km durch die Landschaft geeiert. Also Geld spielt sicher eine Rolle
-
Schnautze voll von den Langhubwellen/ welche 57er?
Flexkiller macht immer noch Urlaub?
-
Schnautze voll von den Langhubwellen/ welche 57er?
Welche bgm denn: die aktuelle eben? Die vom TE ist/war von 2015
-
T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
Die T5 BBT habe ich mittlerweile ausreichend auf meiner AlltagsT5 getestet Motor ist ein 54er mit gemachtem Malle und 24er Oval Verliert unten nichts ggü einem O Puff. Direkt ab Standgas hat sogar noch etwas mehr Power Obenrum hat er gefühlt etwas mehr Power und der Motor dreht 2-300umin mehr aus Passform absolut super Sound finde ich ok, die Lautstärke ist leise Vibrationen gleich null. Läuft in jedem Drehzahlbereich super Preis ist mit ca 100euro (je nach Rabatt/Händlerstatus) unschlagbar Fazit: Super Auspuff! Tres chic SCK! Was gibt es negatives zu berichten: Die Optik ist grausam. Ich mag dieses Big also die Höhe überhaupt nicht. Bei Sprint usw gerade noch akzeptabel aber auf einer T5 sieht das echt kagge aus Ein O Pott kann im direkten Vergleich besser: Sound Optik Laufruhe ist noch besser Vollgas! Der O Pott ist einfach ein 5kg Hammer und fühlt sich obenrum um Welten besser an Gesamtfeeling. Macht einfach eine bessere Stimmung. Mit der BBT habe ich manchmal das Gefühl einen lausigen 177er PX Mist drunter zu haben: die raubt einem (oder: mir) schon echt viel T5 Feeling!
- Dickes "Sorry!!!"
-
Sip Dämpfer für Oldie
Crank-Hank antwortete auf undis racing team's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
- 28 si vergaser
Was ist denn mit euch zweien los: wollt ihr jetzt ernsthaft unnötig Stunk machen? Langweilt jetzt schon eure billige Polemik- 28 si vergaser
Mein 13PS Box 166er hat mit dem 80er Ölpumpenritzel 1:66 und mit 125er Ritzel 1:45 im Mittel verbraucht: aber mit dem 20er SI Wenn man das von chup5 in Zusammenhang mit meinen T5 Polossi (im 2. 10.000, im 3. 90.000 und im 4. Gang noch 8.000umin) der mit 24er und 200er Ölpumpenritzel 1:33 im Mittel verbrauchte vergleicht: sollte man einige Testrunden fahren und sicherlich mindestens ein neues Ritzel entwerfen um zB einen 244er Quattrini auf Getrennschmierung fahren zu können Was mischen 26er bei euch mit welchen Ritzel?- Sip Dämpfer für Oldie
Crank-Hank antwortete auf undis racing team's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Diesen Escort meinen wir: https://www.ebay.de/itm/302094870919 Ich unterleg den immer noch 5mm an der Stange weil mir die Gabel sonst zu hoch kommt- 28 si vergaser
Ich fahre 3 Motoren mit Getrenntschmierungs SIs ohne Getrenntschmierung: einfach nur draufgebaut. Nichts am SI verändert sondern einfach nur auf eine Wanne ohne Getrenntschmierung verbaut Vorteil ist man hat einen Vergaser mit Getrenntschmierung wenn man doch mal umrüsten will Vom 26er auf 28er ist noch mal ein 15% Schritt und das sollte dann schon deutlich getestet sein wenn man es als Hersteller auf den Markt wirft Drehzahl sehe ich auch als kein Problem an: bin 4tkm mit 54er T5 Polossi und dem 200er Ölpumpenritzel gefahren ..... hatte im Mittel 1:33 verbraucht Also wo setzt man jetzt sinnigerweise an wenn man als Hersteller einen 28er SI rausbringt? Wieviele Testreihen müsste man fahren um Getrenntschmierung idiotensicher anbieten zu können? Ich würde es auch bleiben lassen- SIP XXL Tank in Sprint - Welche Sitzbank passt ?
O Sprint Veloce/GTR passt mit Rally Tank: fahre ich auch Bei den Aquilas weiß ich es nicht- Spurplatten, Unterleger für 4.00-8" Reifen auf der VNA, VNB, VBB
Haben die auch eine Zentrierung? Ohne Zentrierung ist zu krass für auch nur leicht getunte Motoren Stell mal ein paar aktuelle Bilder ein 3mm reichen doch für den 4.0er K75 oder? Je weniger je besser Gewindebolzen muss man da noch nicht verlängern denke ich- Sip Dämpfer für Oldie
Crank-Hank antwortete auf undis racing team's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Fahre den 60er auch mit originaler Feder: die 140euro sehe ich nicht gerechtfertigt Schöner Dämpfer der auch gut dämpft und fährt aber der 12euro Ape Dämpfer kann das genauso gut Wegen der anderen Optik hat er aber schon seine Berechtigung am Markt finde ich Fazit: kann man kaufen aber man darf keinen Endsieg ala Paoli oä erwarten- Motorerfahrungen T5
Was wird denn dein Setup?- Taugliche Winterreifen 3.50-10
Conti Move sind im Winter die Macht! Fast schade die radieren sich im Sommer runter wie nichts: 2tkm mit 15PS dann ist der hintere fertig- Motorerfahrungen T5
Den Fuß sinniger fräsen: klappert er weniger und es dauert länger bis Boostport mehr aufreißen Auslassform runder und nur auf 176-178 für mehr Kick mit Box unten (dafür weniger oben: braucht man nicht T5 hat genug "Reso") Breite ist ok Kolben auffräsen das er beim cvf System richtig spült Lippenwelle auf 55-60 unterstützt den Zylinder dann deutlich! Läuft aber auch mit 50 Gaser den 24er ovalisieren und Wanne anpassen T5 Gehäuse bleibt unangetastet da selbst für 56.5 Polossi mit 20 PS noch ausreichend Auspuff finde ich die BBT T5 ganz gut: Preisleistung unschlagbar. Fährt auch super obwohl ein guter O Puff alles schöner macht Der Motor wird dann 15PS mit 117kmh haben und mit 21/68 eine Rennziege mit 22/68 ein Rennpferd mit 23/68 ein wenig träge sein Super Motor der 15tkm mit verstärkter Cosa ohne einen Ausfall oder Wartungsintervall durchschnurt Vibrationfrei!- Die T5-Pinasco Gehäuse
O Piaggio 200er Silentblöcke sind zu weich: verbau ich wenn dann nur links Seltsam das man sich hier tot stellt mit den Silentblöcken. Wenn man keine Lust hat Infos rauszuhauen sollte man vielleicht nicht posten das man da was Neues im Programm hat. Dann braucht man sich nämlich auch nicht wundern wenn die Leute neugierig sind- Motorerfahrungen T5
Am Anfang meiner T5 Karriere bin ich das viele tkm gefahren: 52er Worb mit Worb5 172er (hat 120/180 SZ) und Rest Original T5 Hatte 14.5 PS mit 16NM und fuhr sich absolut super! Ich würde Worb aber anschreiben und ihm sagen was man will und keinen einfach bei Sip kaufen: die können ja nur einen Kompromiss aus Reso und Box Auspuff anbieten um es beiden gerecht zu machen. Da wird also eigentlich keiner von beiden so richtig glücklich mit Die 52er Worb mit den 120/50 reicht für den gefrästen Malle Heute würde ich den 172er nicht mehr so fräsen wie Worb das macht: aber trotzdem ist das für jemanden der nur PnP mit mehr Power fahren will eine tolle Kombination! Zudem gewerblich alternativlos was T5 betrifft - 28 si vergaser
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung