Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. ich habe mir dafür ein Halteblech gebogen. Hab nur noch ein Bild von der 1. Version. Später habe ich die Platte verkleinert, war doch überdimensioniert.... :) Gehalten hat alles mit den Klettbändern. war etwas russisch ging aber :)
  2. Hatte, die mal für meine Sprint befingert und finde die ziemlich geil, waren mir dann aber zu teuer..... ....ach beim Polo gab´s auch mal ne günstigere, quasi baugleiche Variante.....keine Ahnung, ob die die noch haben, schau ma nach
  3. ich habe diese Relais verbaut, ist von Polo und funzt super mit 12v, klar mit 3pol Regler zuvor. Grüsse https://www.germanscooterforum.de/topic/328083-easy-blinkerrelais-für-die-einfache-umrüstung-px12v-in-sprint/
  4. boah, was ist denn da passiert? Das ist ja löchrig wie Käse da am Sitz, hab ich so noch nicht gesehen.....zum Glück .... grüsse
  5. Servus ich hatte auch Stress mit dem Blinkerrelais und dann das von Polo gekaufthttp://www.polo-motorrad.de/de/led-blinkrelais-5-16v-0-1-90w-10-amp-194363.html ist schön klein und wird einfach zwischen Regler und Verbraucher verbaut per steckverbindung. Hält jetzt schon lange. grüsse
  6. Awas ....im Hintergrund sieht man doch kurz den langen Bart von dem einem Typen...... ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass der SI 30 im September 16 kommen sollte....nuja...ist ja schon bald
  7. Ich hab die Nieten mit dem creme brulee Brenner von tschibo heiß gemacht, ging aus meiner Sicht ziemlich gut.
  8. ....war da nicht mal was mit ..wer lesen kann...und Vorteil und so.....? Egal war nur gut gemeint....
  9. Moin ich habe hier noch einen quasi neuen Mega v5 liegen bin ihn Ca. 400km gefahren auf polini221. Verleiht recht viel Drehmoment und dreht weit aus. Bei Interesse einfach pm.
  10. Jau alles fein, hab mir jetzt testweise die Lth box montiert, die läuft deutlich bissiger als der megadella. Und ja, es ging auf der anderen Seite zurück war auch klasse! Werde den Motor über Winter ausbauen und noch daran feilen. Grüsse
  11. Moin! Meiner sah tatsächlich anders aus, glatt nix porig und schon richtig gut entgratet. Ob das bei dir den kolbenringen egal ist weiß ich nicht, denke schon, würde den Zylinder dennoch umtauschen, selbst wenns nur fürs Bauchgefühl ist. Grüsse
  12. Öhhhhm weiß ich gar nicht mehr so genau. Schauste hier im Forum im dienstleistungstopic vom px166 nach. Der gute Mann weiß was er tut, arbeitet top verlässlich schnell und preiswert, klare Empfehlung. Du kannst die Welle auch direkt über ihn bestellen, nur so als Tipp.... grüsse
  13. Die fahre ich im polini 221 und finde sie absolut genial. Hab sie noch beim px166 wuchten vermessen und schweißen lassen, die hat null Unwucht und ist die vibrationsärmste von allen Wellen die ich bisher hatte. Einziges Manko war die Verpackung ich hatte mir die beim sck gekauft und erst die dritte Welle hatte keine Beschädigungen, da die Wellen nur in einem Karton lagen und wohl durch stürze o.ä. Macken hatten. wie gesagt top Teil, kein blowback beim SI und sehr vibrationsarm. Das mitgelieferte obere pleuellager fand ich allerdings auch ärmlich und hab es gegen ein schönes italjet getauscht grüsse
  14. Hatte ein ähnliches Problem und habe etliches probiert, bis es letztlich lief... Hier meine Vorschläge.... - Zug eingestellt, Züge nicht zu lang, sitzen in den Hülsen und Innezug läuft leicht? - Hebel hat genug weg am Lenker, sprich t5 ist gleich px Hebel? - Kuludeckel ausgedreht, s&s baut ja höher auf - kulu überstand bei 0,5mm gemessen? - kuluscheibe mit fase zur Welle - ich habe bei mir noch das ritzel runtergeschliffen fürs voodoo manchmal müssen sich die neuen Beläge erst einreiben.... Und das Symptom verschwindet ...just magic... ...wahrscheinlich hast du aber einfach das falsche Öl drinn..... grüsse
  15. Moin, ich fahre derzeit den megadella vcl5 auf dem polini 221. der megadella verleiht eher Drehmoment als Beschleunigung und dreht recht weit aus, für einen Tourer super. Eintragungen sind was den Mega angeht keinen Gedanken wert... Immerhin hast du auf dem Mega ein piaggiozeichen und prüfnummer....
  16. Moin, jetzt ma ehrlich, wenn die gute seit 89 stillgelegt war und du sie jetzt n paar Jährchen später wieder anschmeisst und sie läuft direkt 115/120 dann kann die Vespe nicht so verkehrt sein. Das ist ne klassische 90er ,custom' px , die ja scheinbar von jemandem gemacht wurde, der sich durchaus auskannte....zu Zeiten wo einfach alles in Motoren geschmissen wurde schon ne Welle ,Flexen' ist doch mal n Statement....wenn es denn so ist... Die Frage was daran Original ist und was nicht ist doch hier fast Wurscht.... nach so ner Standzeit würde ich devinitiv den gaser und den Tank ausbauen und säubern und auch mal den Zylinderkopf abmachen, Kolben/ Ringe zylinderlaufbahn anschauen.... Klar auch die simmerringe werden porös und bei länger Standzeit können die an den Wellen festbacken uns so die dichtlippe beschädigen. Wenn nix raucht und sie nicht hochdreht oder sifft scheinen die ja noch zu dichten. Auch der Austausch der kulubeläge wäre ne Überlegung wert. Preislich kann man das so schwer beurteilen, wenn du mit dem zufrieden bist was du für dein Geld bekommen hast ist doch alles gut! Grüsse
  17. Und Trennt deine kulu jetzt richtig? Hatte ich nämlich auch und letztlich war es der sprinthebel, der mit der kulu zu wenig hebelweg hatte, habe dann den px Hebel verbaut und das ging dann super. Grüsse
  18. Moin, ja Rest ist original. Der Motor fährt sich so nicht super sportlich, war aber auch nicht mein Ziel. Anzug ist ordentlich null ganganschluss Probleme und auch bei niedridigen Drehzahlen kräftig. Von der Beschleunigung her jetzt nicht die Rakete aber super für Touren und auch höhere Reisegeschwindigkeiten sind leicht drin. Am Berg kein oder kaum kraftverlusst. der Mega v5 verleiht schon Kraft und dreht gefühlt sehr weit aus. Über Winter werd ich noch ein bisschen daran herumbasteln, mal sehen was bei rauskommt.... Aber die 24 65 übers. Ist für den Pole für meinen Geschmack perfekt....
  19. Ich hatte auch das koyo hier. Hatte aus meiner Sicht mehr spiel als das nadella und der Käfig war auch nicht so massiv wie beim nadella, zudem mich die dünnen schweisspunkte am Käfig gestört haben, bei nadella ist der Käfig aus einem Stück. Hab das nadella verbaut und läuft prima, würde ich wieder machen, oder gibt da (natürlich gibt es das....) gegenteilige negative Erfahrungen?
  20. "Einige".....WIE kommst du denn auf sowas....
  21. Ja geilo! da komme ich gerne drauf zurück! Danke
  22. Servus! Hast du die auch drauf oder die bbt? By the way so steht?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.