Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Celebrities / Dummies im Dschungel
...Jens? .....wer ist Jens?
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Da sprichst du mir aus der Seele! das scheinen ja wirklich keine Ausreißer zu sein! Ich hatte mich wirklich sehr gefreut, dass es nun doch wieder gute neue Gehäuse gibt aber wo ist hier das Qualitätsmanagement? Ich kann nicht eben mal 700 Nüsse auf den Tisch legen und wenn ich es dann doch tue, dann erwarte ich ein Produkt an dem ich nichts mehr mal eben nacharbeiten muss..... Und ich habe diverses von Pin. Verbaut, war eigentlich happy. vielleicht sind ja auch alle Qualitätsprüfer mit den 5000 neuen 28er SI beschäftigt, da können die Gehäuse schon mal durchrutschen, der SI muss ja zu Karneval auf den Markt...... 'duck und weg'
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Ich dachte immer, dass der bb entscheidend von der verbauten Welle abhängt....was hast du denn für eine verbaut? grüsse
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
HALERu
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Sau gut, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm, Respekt und danke! Wegen loiden wie dir liebe ich das GSF
-
Wo bekommt man einen Satzt Distanzscheiben für ein SF Getriebe
Frag mal bei Herrn px166 im Dienstleistungsbereich nach, für lf hatte er welche, Vlt. Auch für sf grüsse
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LINGuine
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
GENmanipulation
-
Übel zugerichtete Teile
find ich geil, nur mit dem Ständer geht's niemals durch n TÜV, der hat keine e Nummer und, ich glaube, nur eine Feder. Kann ich nicht genau erkennen.....
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ERwischt
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Fräulein, fräulein! RingelRÖTELn
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
FraEULEin
-
Celebrities / Dummies im Dschungel
...hattest du auch Krupphusten in deiner Jugend?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Lager ist doch super, ist nur ne Spiegelung im Metall. Ich habe aber noch eine grundsätzliche Frage zu den Limalagern. Hier wurde ein Koyo verbaut (oder?), zumindest hat das Lager im Käfig einen kleinen Schweißpunkt. Ich habe immer darauf geachtet, dass die Lager genau diesen nicht haben (z.B. Nadella). geschweißter Käfig oder in einem Stück - ist egal bzw. (mal wieder) Glaubensfrage? Grüße
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Och Mensch, das gibt's schon!? Und dann noch mit T Griff?....na toll
-
Celebrities / Dummies im Dschungel
Ey STOP jetzt! Florian ist "high class"! SOWAS würde der niemals tun! Echt jetzt! Wenn das so weiter geht hab ich bald ein Aura von den Zwiebeln, die ich beim Tschunggelcämpkuggen esse, und dann muss ich erstmal unkontrolliert in die Badewanne kacken, weil ich mich nicht mehr aufs Klo traue (habe auch so dunkle Vorhänge bei mir zu Hause), schlimm....ich dachte, wir wären hier international!
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Ständiges abrutschen beim federnspannen inklusive federende in der Haut muss nicht mehr sein! Aus einem alten Schraubenzieher hat man quasi in Sekunden das perfekte ferderspann Werkzeug gebastelt, funzt 1aplus genaues führen der Feder ohne fummeligen zangeneinsatz.....es sei denn man fummelt gerne....
-
Kurbelwelle noch verwendbar ?
Stimme ich voll zu, hab die tameni by Stoffi (was auch immer das heißen mag) gewuchtet und verschweißt verbaut, läuft super ruhig, auch wenn das Pleuel nicht das beste ist aber bei leichtem Tuning hält das locker. Ach und falls du mit dem Herrn px166 Kontakt aufnimmst, der kann dich in punkto Kurbelwelle hervorragend beraten grüsse
-
Kickstarterwelle falsch eingebaut ?
Ach ja, genau das habe ich gemeint! Danke! Geht aber mittlerweile auch schon minimal inversiv über das Zündkerzenloch und das ölablass mittels spezialwerkzeug aus dem Dienstleistungsbereich
-
Übel zugerichtete Teile
...was ist denn daran übel? Höchstwahrscheinlich wird der Motor länger laufen als so manch anderer 'sorgsam' aufgaybauter vermeintlich neuer Motor.... Die haben früher wahrscheinlich die Kisten immer so zusammengedengelt, das wurde so von Generation zu Generation weitergegeben, und muss so, basta, die Reusen brauchen eine harte Hand
-
Kickstarterwelle falsch eingebaut ?
Mach den Kicker doch mal ab und ein Foto der Welle. Wenn die ok ist dann kauf dir einen Kicker von der Sprint. Kickersegment geht nur mit Spalten ist eigentlich keingrosser Akt nach drei vier Stündchen ist alles wieder drin, nur wenn du dasnoch nicht gemacht hast, ist es schon aufwändiger aber machbar! Obschon......ich habe irgendwo gelesen, dass die Welle auch von außen zu wechseln geht, ist aber Profiwissen!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Jo ist tatsächlich so.die abgerundete Seite in Richtung lagersitz die flache Seite als dornauflage bzw. fürs einziehwerkzeug .....wusste ich bis vor kurzem auch nicht und habe bestimmt schon einige Lager anders herum verbaut, hielt dennoch immer.....ich sags ja immer ....ist Raketentechnik
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
HerrnGEDECK
-
Oberes Pleullager Unterschiede
So isses! Ich habe mir das hier verbaut, finde ich richtig gut und wenn man das Lager mit dem ori mec.oder mazzu Lager vergleicht stellt man schon was fest..... http://www.scooter-center.com/de/product/7671698/Pleuellager+ITALKIT+16x20x20mm+Vespa+PX200+Rally180+Rally200+Cosa200+Vespa+T5+125cc+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+DL+GP+Piaggio+SKR+TPH125+Gilera+Runner125+FX+Runner180+FXR+Hexagon+LX+LXT+2+Takt+Silberkaefig?meta=7671698*scd_ALL_de*s19927576267728*Ital pleuellager*1*1*1*16 grüsse
-
Reifenmontage - So blöd kann ich doch nicht sein...
Ich fahre die reifen auch, sind auf trockener Straße richtig gut. Mit den bgm Felgen hatte ich auch mehrfach Ärger und habe die 3x umgetauscht, da ständig Bolzen abbrechen oder sich abdrehen. Da hat das sc echt an der Qualität gespart, schade. Glücklicherweise ist das sc aber auch sehr kulant und hat den klumpatsch anstandslos erstattet.