Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Setup MHR / SPORT
Also ich würde dir die klassische bgm Zündung empfehlen. Meine war ordentlich verarbeitet und tut ihren Dienst super. Du wirst wahrscheinlich nicht viel Unterschied auf der Straße bemerken, im Geldbeutel aber schon, da kann man einige Eis von kaufen
-
Frage zu Hinterrad Simmerring
Fahre auch die Kombi geschlossenes Lager wedi außen seit Jahren ohne Probleme. Zudem bilde ich mir ein, dass es im Falle eines undichten wedis nicht gleich alles raussuppt.
-
Frage zu Hinterrad Simmerring
Nej! Wenn du zu viel Fett einfüllst und dann die Trommel aufziehst, gibts einen Überdruck und der Siri könnte wieder rausgedrückt werden oder seinen Sitz ändern.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
INsolvent
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mörci! Trennpilz ist raus, den hatte ich direkt rausgeholt, da war nix zu sehen, vermutet auch Kulu ist ein 150er Motor daher Buchse der NW nicht aus Messing
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Huhu, mal ne Frage, habe im Kuludeckel heftig goldenen Abrieb gefunden, was kann das alles sein? Aus Messing fallen mir auf die Schnelle ein: - Kupplungsbuchse - Anlaufscheiben kuwe Lager unten - trennpilz, den habe ich direkt gecheckt, der ist es nicht gewesen Hab ich was vergessen? Grüsse
-
Lustige Städtenamen
Horst
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
GESETZlos
-
[Gründung] "Vespa-Club Raum Südpfalz"
Gibsch Ruh Badenser!
-
Dorotheum Vespa Versteigerung
Shit! Wo bekommt man diese Nummernschilder!?
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
Dorotheum Vespa Versteigerung
Diese urban legend glaube ich schon lange nicht mehr. Wertsteigerung auf dem Papier vielleicht. Wenn ich mal zusammenrechne, was so in die Blechhaufen reingeflossen ist, nach diversen Motor, Fahrwerks- oder Rahmen "Überholungen" dann sind 4999 schon fast günstig. Den Rally-Hype verstehe ich auch nicht, die Veloce oder sogar die alten Chetak stehen dieser aus Meiner Sicht in nichts nach.
-
Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
Moin, habe eine Frage zu meiner Scheibenbremsenkombination: habe: eine xl2 Gabel von Roberto den BGM competition Dämpfer die Grimeca Bremszangenaufnahme die Grimeca Trommel von S&S die Galver Wave Scheibe Ø200/98mm den SIP Bremssattel Habe alles zusammengebaut (Anlaufscheibe, Dichtring, Aufnahme, D-Scheibe und Seegering) Trommel mit Scheibe und Sattel montiert und dann sitzt die Scheibe viel zu "tief" im Sattel, so dass Sie in Richtung Stoßdämpfer am Sattel innen schleift. Das Rad lässt sich quasi nicht drehen. Wo könnte hier der Fehler liegen? habe hier zwei neue Grimecaaufnahmen liegen gehabt, beide getestet, zweimal das Gleiche. Gibt es unterschiedlich starke "D-Scheiben"? (kann ja eigentlich nicht sein, da sonst der Seegering nicht mehr richtig passen würde, diese saß korrekt 10x geprüft) Oder passte der SIP Sattel nicht zu der Kombination? Ich hatte den Eindruck, dass der Sattel nicht gerade auf der Aufnahme saß aufgrund der dicken Pulverbeschichtung? Beste Grüße
-
Scheibenbremse in Sprint so kann es gehen
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.So noch ein Update. Hatte gestern ein noch alle Schrauben festgezogen mit der Folge, dass jetzt die Scheibe am Sattel angeht, dreht sich nicht mehr. Habe dann wieder alles zerlegt und geprüft und siehe da: der SIP Sattel passt nicht richtig in die Grimeca Aufnahme Der Sattel sitzt immer leicht schräg, da die Aussparungen in der Aufnahme zu eng sind. Ich erkläre mir das mit der gepulverten Oberfläche der Aufnahme. habe dann mit S&S telefoniert. Dort habe ich erfahren, dass das wohl ein häufiges Problem ist, dass der sip Sattel nicht auf die Grimecaaufnahme passt oder es dann zu eben diesen Problemen kommt - kaum zu fassen ... warum ist die combo dann im Scheibenbremsenkonfigurator? Naja, der Service in Hamburg war dagegen 1a, da kann man nix sagen, geht jetzt alles zurück und dann zu sip zur Klärung trotzdem super ärgerlich, also warten auf neue Teile
-
Lustige Städtenamen
Ich freue mich immer im Schwarzwald über Tittisee St. Blasien inklusive dem „Blasiwald“ Hartschwand ...das kann kein Zufall sein
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
....magst du mir mal eben....
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
GERmknödel
-
Scheibenbremse in Sprint so kann es gehen
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Aha! Danke für die Antwort!
-
Scheibenbremse in Sprint so kann es gehen
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Moin, habe heute alles zusammengebaut, hat auch soweit geklappt, allerdings schleift die Scheibe an den Bremsbelägen. Wenn ich durch den Bremssattel schaue, dann sieht man auch, dass Die Scheibe nicht Mittig durch den Sattel läuft. 1. Frage: Ich habe die Trommel noch nicht mit 80nm festgezogen, könnte das die Ursache sein? 2. Frage: läuft die Scheibe immer genau mittig durch den Sattel (also gleicher Abstand zu den Belägen? 3. Frage: wo könnte der Fehler liegen? Die Teile konnten ja eigentlich nur so Zusammengesetz werden Beste Grüße
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SEEbär
-
Witze
Zwei Elefanten treffen im Busch auf einen nackten Camper. Nachdem dieser in Panik geflohen ist, schauen sie sich besorgt an „ Der arme Kerl, wie zum Teufel kriegt der sein Essen in den Mund?"
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Lass ma ne telko machen und welches topping zum chai-latte-frappé ?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
GUNG-ho