Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Also ich würde dir die klassische bgm Zündung empfehlen. Meine war ordentlich verarbeitet und tut ihren Dienst super. Du wirst wahrscheinlich nicht viel Unterschied auf der Straße bemerken, im Geldbeutel aber schon, da kann man einige Eis von kaufen
  2. Fahre auch die Kombi geschlossenes Lager wedi außen seit Jahren ohne Probleme. Zudem bilde ich mir ein, dass es im Falle eines undichten wedis nicht gleich alles raussuppt.
  3. Nej! Wenn du zu viel Fett einfüllst und dann die Trommel aufziehst, gibts einen Überdruck und der Siri könnte wieder rausgedrückt werden oder seinen Sitz ändern.
  4. Mörci! Trennpilz ist raus, den hatte ich direkt rausgeholt, da war nix zu sehen, vermutet auch Kulu ist ein 150er Motor daher Buchse der NW nicht aus Messing
  5. Huhu, mal ne Frage, habe im Kuludeckel heftig goldenen Abrieb gefunden, was kann das alles sein? Aus Messing fallen mir auf die Schnelle ein: - Kupplungsbuchse - Anlaufscheiben kuwe Lager unten - trennpilz, den habe ich direkt gecheckt, der ist es nicht gewesen Hab ich was vergessen? Grüsse
  6. Horst
  7. Gibsch Ruh Badenser!
  8. Shit! Wo bekommt man diese Nummernschilder!?
  9. da war ich auch kurz davor, wollte aber zunächst an einem so kritischen Bauteil nicht direkt rumfräsen oder schleifen ....
  10. Danke für den Hinweis, hört sich gut an! Meinst du so wie in der Abb? Wo hast du die Passscheiben her? und welchen Radius/Maße haben die?
  11. Diese urban legend glaube ich schon lange nicht mehr. Wertsteigerung auf dem Papier vielleicht. Wenn ich mal zusammenrechne, was so in die Blechhaufen reingeflossen ist, nach diversen Motor, Fahrwerks- oder Rahmen "Überholungen" dann sind 4999 schon fast günstig. Den Rally-Hype verstehe ich auch nicht, die Veloce oder sogar die alten Chetak stehen dieser aus Meiner Sicht in nichts nach.
  12. Moin, habe eine Frage zu meiner Scheibenbremsenkombination: habe: eine xl2 Gabel von Roberto den BGM competition Dämpfer die Grimeca Bremszangenaufnahme die Grimeca Trommel von S&S die Galver Wave Scheibe Ø200/98mm den SIP Bremssattel Habe alles zusammengebaut (Anlaufscheibe, Dichtring, Aufnahme, D-Scheibe und Seegering) Trommel mit Scheibe und Sattel montiert und dann sitzt die Scheibe viel zu "tief" im Sattel, so dass Sie in Richtung Stoßdämpfer am Sattel innen schleift. Das Rad lässt sich quasi nicht drehen. Wo könnte hier der Fehler liegen? habe hier zwei neue Grimecaaufnahmen liegen gehabt, beide getestet, zweimal das Gleiche. Gibt es unterschiedlich starke "D-Scheiben"? (kann ja eigentlich nicht sein, da sonst der Seegering nicht mehr richtig passen würde, diese saß korrekt 10x geprüft) Oder passte der SIP Sattel nicht zu der Kombination? Ich hatte den Eindruck, dass der Sattel nicht gerade auf der Aufnahme saß aufgrund der dicken Pulverbeschichtung? Beste Grüße
  13. So noch ein Update. Hatte gestern ein noch alle Schrauben festgezogen mit der Folge, dass jetzt die Scheibe am Sattel angeht, dreht sich nicht mehr. Habe dann wieder alles zerlegt und geprüft und siehe da: der SIP Sattel passt nicht richtig in die Grimeca Aufnahme Der Sattel sitzt immer leicht schräg, da die Aussparungen in der Aufnahme zu eng sind. Ich erkläre mir das mit der gepulverten Oberfläche der Aufnahme. habe dann mit S&S telefoniert. Dort habe ich erfahren, dass das wohl ein häufiges Problem ist, dass der sip Sattel nicht auf die Grimecaaufnahme passt oder es dann zu eben diesen Problemen kommt - kaum zu fassen ... warum ist die combo dann im Scheibenbremsenkonfigurator? Naja, der Service in Hamburg war dagegen 1a, da kann man nix sagen, geht jetzt alles zurück und dann zu sip zur Klärung trotzdem super ärgerlich, also warten auf neue Teile
  14. Ich freue mich immer im Schwarzwald über Tittisee St. Blasien inklusive dem „Blasiwald“ Hartschwand ...das kann kein Zufall sein
  15. ....magst du mir mal eben....
  16. Moin, habe heute alles zusammengebaut, hat auch soweit geklappt, allerdings schleift die Scheibe an den Bremsbelägen. Wenn ich durch den Bremssattel schaue, dann sieht man auch, dass Die Scheibe nicht Mittig durch den Sattel läuft. 1. Frage: Ich habe die Trommel noch nicht mit 80nm festgezogen, könnte das die Ursache sein? 2. Frage: läuft die Scheibe immer genau mittig durch den Sattel (also gleicher Abstand zu den Belägen? 3. Frage: wo könnte der Fehler liegen? Die Teile konnten ja eigentlich nur so Zusammengesetz werden Beste Grüße
  17. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Zwei Elefanten treffen im Busch auf einen nackten Camper. Nachdem dieser in Panik geflohen ist, schauen sie sich besorgt an „ Der arme Kerl, wie zum Teufel kriegt der sein Essen in den Mund?"
  18. Lass ma ne telko machen und welches topping zum chai-latte-frappé ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.