Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Ich schiebe das hier nochmal hoch.... habe hier einen Motor mit heftig verbackenen papierdichtungen, die sich nicht oder nur sehr schwer lösen lassen, hatte ich so nicht nicht. habt ihr neben den oben aufgeführten Methoden noch andere „Hausmittelchen“ ? Oder GSF geheimtricks? grüsse
  2. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Und ich dachte immer dicke Frauen sind wie die Wühltische bei Aldi, ganz unten liegen vergessene Schätze!
  3. Das spricht doch eine eindeutige Sprache hin zu Membran und Resopuff....damit wäre zumindest die DS Version im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz eher mau danke für die Kurven!
  4. Die sind ja ohne Zähne! Verrück
  5. Ich kenn das mit „jemand“ sollte, könnte, müsste....
  6. ...eben! Ich sehe es immer als eine Steilvorlage für ein zwei sorgenfreie Schrauberstündchen im Keller, die ich mir nach einem leicht süffisanten „Nö“ gönne....
  7. Nee.....das kenn ich so.....“ magst“ du mal den Tisch abräumen?
  8. Ich liebe es, wenn jem. was von mir will und dann folgendes kommt.... ....duhuuuu....ich hab da Anschlag auf dich vor......
  9. Ma die Frage zum erwähnten Vergaser, von wo bezieht ihr derzeit die phbh 30er in der BS Version? Grüsse
  10. Moin, keine Ahnung, habe mich dann nicht mehr um ein Statement gekümmert.... ich habe die Trommel dann ausdistanziert und den sip Sattel doch verbaut, nachdem ich mich nach einem weiteren Telefonat über die Alternativen mit kba Nummer informiert hatte. Bremst auch richtig gut, nur hätte ich mir Passgenauigkeit bei so einem Bauteil besser vorgestellt, zudem es ja so im Konfigurator bei s&s zu bestellen ist.... nu ja dank GSF gings ja doch.... wie immer halt:)
  11. Was bist du fürn Troll? Nimm doch deinen Realaccount und beziehe Stellung oder lass es und spam nicht topics zu, nur um andere zu dissen.... muss nicht sein ...
  12. Kann man auch mit 1000er Schleifpapier glätten, wenn leicht riefig, sieht aber ok aus. Zudem hatte ich jetzt schon mehrfach neue Bolzen in der Hand, die waren quasi Metallschrott in neu....die alten waren wesentlich massiver
  13. ...da bin ganz bei dir!
  14. Stümmt! Danke! Hab’s angepasst:)
  15. Riffelblechkaskaden sind nur was für echte scooterboys!
  16. Schau doch mal bei PX Performance oder in den shops nach, was so in den Revisionskits enthalten ist, ist oft eine gute Hilfe. Simmerringe sind absolut Pflicht nach 23tsd. km zudem rate ich dir noch: zu nem neuen Kickerritzel, den Schaltbolzen prüfen, die Schaltraste prüfen (hier den Schaltarm checken, ob ausgeschlagen, ev. hier ne neue Feder), Kickergummi, Getriebespiel prüfen und ggf. distanzieren (auf etwa 0,2mm) Primärfedern würde ich neu machen (sind sicher durch, meine Vermutung :) Flanken innen im Schaltsegment der Gangräder prüfen Silentgummi neu machen (wenn nicht zu gammelig und porös) Kupplung revidieren (Andruckplatte, Beläge, Buchse, Pilz,.....) Diverse Sicherungsbleche und Halbmondkeile (Nebenwelle, müsste bei dir 4 Flügel haben, Lüra, Kupplung,...) Neue Mutter für Lüfterrad, Kupplung und Nebenwelle (zumindest bei den beiden letzten mache ich das immer) Stehbolzen (sehen bei dir gammelig aus) komplettes Mutter + U-Scheiben Set Sehr gut auf die Nebenwellennadeln aufpassen! und die ggf. die alten weiterverwenden! Die neuen passen ggf. nicht ohne weiteres! Kolbenbolzenlager Kuwe ist auch Pflicht, das untere Kuwe Lager kannst du ohne Weiteres nicht einfach ausbauen, hier das Spiel prüfen (0,7mm ist Verschleißgrenze)! Prüfen, ob Anlaufscheiben noch da, mit Bremsenreiniger gut spülen! es sollte kein radiales Spiel vorhanden sein und keine Geräusche von sich geben, vor dem Einbau gut ölen. die Seegerringe würde ich auch ggf. neu machen die Kolbenringe ebenfalls neu, wenn rund, Stoßspiel der ringe prüfen Schaltkreuz von BGM finde ich persönlich top Beste Grüße
  17. Genau soooooo, lag mir auffe Zunge... Hut ab vor allen Pionieren! Ich habe da noch sowas nebulöses im Gedächtnis... ging es da nicht auch um Gehäuse? wahrscheinlich alles schnee von gestern, da jetzt echte Italiener die Qualität prüfen und die Paviane, die das zuvor gemacht haben, wieder zurück im Kölner Zoo sind.....
  18. Du Pimmelbude
  19. Was fliegt ihr alle hier durch die Welt #vespa #juppihobby ....das es ist nicht gut fürs Klima, denkt ma bidde n bisschen an euren ökologischen Fußabdruck
  20. ...gibts dazu auch den neuen blechschaltroller? (duckundweg)
  21. Aha! Ich bin letztens von der Polinibox zur S BoxIII Plus gewechselt. In Kombination mit dem Polini 221 konnte die Poplionibox einen schönen Anzug verzeichnen, fand sie auch gar nicht so laut, doch hatte ich im höheren Drehzahlbereich stärkere Vibrationen und sie hat mir zu früh zugemacht. Die S Box ist etwas dumpfer im Klang, hat nicht ganz den Anzug wir die PB, dreht aber richtig weit aus, zudem ist die Passform in Kombi mit dem Viton ein Traum. Daher bleibt die S Box auf jeden Fall an Bord.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.