Alle Inhalte von joeydalton
-
Sei Giorni
Ich schliesse mich da kurz mal an und gebe zu bedenken, dass ja gerne das Beinschild nach hinten"gerollt"wurde,also, wie breit war das absolut bei der "gerollten" Version??
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hab ne schnelle Frage: Wieviel Platz schaffen exzenrische Konen-im Gegensatz zu exzessivem Klonen oder extensivem Koksen-zwischen Ass und Rahmen extra? Und was koennte man noch tun,um Platz zu schaffen,abgesehen von russisch/englischen Rahmenrohr Umleitungen? (ist halt ne italienische DL ) Danke Edith meint:" Rechtschreibung sechs,setzen Dalton..."
-
Rally 180/200 selber Motorblock?
Danke erstmal!! So wie ich meinen Kumpel verstanden hatte ist der Kolben komplett hinüber und der Zylinder ist wohl auch letzte Übergrösse. Wir wollten da keinen 200er Motor reinbauen, sondern den 180er erhalten. Gibt es irgendwo noch Originalteile für 180er-also auch evtl Getriebeteile etc?
-
125 er VN
Das musst Du doch vorher messen, Mensch! Kannst Du die Konen nicht nebeneinander legen und dann die Abstaende sehen? -jetzt noch vergleichen mit Luefterradern und vor allem den Konen auf der KW! Wenn Du das LR abdrehen musst, check, dass Du immer wieder zwischendurch pruefst, wie weit Du bist. Wie gesagt, sooooo einfach ist das nicht.Ich habe das mit einem Freund gemacht, der einen Sprintmotor in eine PX gehaengt hat. Ach so noch ein Tip: mal das LR mit nem Edding an, dann siehst Du genau, wo was schleift!!
-
Rally 180/200 selber Motorblock?
Hi, ich muss Teile fuer 180er Rally bestellen, die aber nicht vor mir steht, ist der 180er und 200er Rallyblock gleich? Passen da 200er oder 150er PX Zylinder drauf, vom Stehbolzenmuster her?Habe noch nie an so nem DIng gearbeitet! Wer weiss es genau? Dankeschoen!
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Krusti der Clown... Schickes Ding, King auffer Kirmes!!
-
125 er VN
Die 6v/12v conversion Schaltpläne gibts bei t5.org,oder bei den Oldie FAQ´s Das ist alles lange nicht so leicht, wie du denkst, allerings auch nicht sooo schwer.Von da wo Du bist,mit den Teilen ,die Du hast kannst Du den konus von einem zum anderen Lüfterrad tauschen, die Nietenbohrungen sollten passen.Oder eventuell eine bajaj Lüfterrad/Plattenkombi, die haben,meines Wissens nach auch den kleinen Sprintkonus beibehalten.
-
smallframe: pv-zylinder, zündung, polini kopf und kolben
1er fuer Kolben und Kopf bitte, PN auf dem Weg!
-
V-Motor Prototype
Das Ganze ist doch eh eine "warum leckt sich der Hund die Eier" Aktion, mit evtl aehnlicher Antwort,-oder eben nicht, aber wenn's der Hund nie probiert haette...usw Mach mal weiter,dass macht mir als Normalsterblichem,mit weitaus geringeren -aber mir,persoenlich,Haarausfall verursachenden- Problemen, Mut!
-
V-Motor Prototype
- PX Welle in Sprintgehaeuse?
Guck Dir die Suche mal an und versuch daraus eine definitive Antwortzu erhalten... Viel Spass @ Kriegy: Danke,macht der "breite" Nadellagersitz auf der KW keine Probs mit dem Sprint Limalager,passt das trotzdem,oder sitzt der Rally siri dann mit auf der PX Lagerflaeche?- PX Welle in Sprintgehaeuse?
Guck Dir die Suche mal an und versuch daraus eine definitive Antwortzu erhalten... Viel Spass @ Kriegy: Danke,macht der "breite" Nadellagersitz auf der KW keine Probs mit dem Sprint Limalager,passt das trotzdem,oder sitzt der Rally siri dann mit auf der PX Lagerflaeche?- PX Welle in Sprintgehaeuse?
Hallo, Weiss irgendwer, ob das geht-und wenn-wie? Ich habe das mal vor Ewigkeiten gehoert und da gab es was von wegen Simmering/Lagerposition tauschen etc. Ich weiss, dass die Gehaeuse unterschiedlich sind,bzw die lager, aber es gab da doch was...!? Hintergrund ist die Ueberholung der PX 150 eines Kumpels, wo das Gehaeuse hinueber ist, wir aber nen schoenes Sprint Velocegehaeuse liegen haben... Bitte keine Vermutungen und Halbwissen,davon habe ich(leider)selbst genug, ich brauche konkrete Infos! Danke- Projekt posh mod series II
OT on: Verdammt Ihr muesst stinkreich sein, das Ihr Euch bei DEM Hobby noch Drogen leisten koennt... Ich kann nur aus der Not ne Tugend machen, gaaaanz still in der Garage stehen und hoffen, das die Mixtur aus Bremenreiniger,Dosenlack,Benzol und Sitzpolsterklebstoff,die da eh rumschwirrt,auch noch fuer mich reicht... Oder finanziert Ihr Euch etwa durch den Verkauf von Serie 2 teilen, wie Seitenbacken und Schutzbleche? Aha! OT off- EL 2009 England
...Dann pack mal das Moped in Watte, sonst is u.U. der Sparstrumpf ganz schnell wieder leer,Alex... Wenn alles glatt geht bin ich dann auch dabei, mit dem lokalen Kontingent,äh,bin dann wohl das lokale Kontingent,oder so...- Triumph Tessy im O-Zustand
joeydalton antwortete auf Hoffmannfahrer's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHi, ich habe dafuer immer Moebelpolitur genommen,ist aber vielleicht besser erstmal die Grobreinigung mit Handwaschpaste und weicher Buerste zu machen.- scootrs scheibenbremse px
Heissa! Das sieht gut aus,schoene Trommel,Griff, schlaue Befestigungslösung.... Aber tu Dir nen Gefallen und schau nach den Lagern, Charly spart da gerne,und das am Vorderrad ...Ein Freund von mir hatte mit was Ähnlichem fast nen Sturz wegen Lagerschaden...- Projekt posh mod series II
Ueber DEN Helm von DEM Kerl redete ich natuerlich! Waehrend das andere Bild ...mmmh Ist eben das andere Bild... Edith kreischt noch,die Hose waere aber echt schick!(also nicht die von DEM,die andere...)- Projekt posh mod series II
Vergiss den Kerl und die Karre-der Helm ist Chefsache!!!!!!!!!- Projekt posh mod series II
Und matt Und dicke Schlappen Und Doppelscheibenbremse Und SKR Motor Und evtl M-Lenker und Tunnellichter ! Aber jetzt wird's selbst mir unheimlich...- Fork links von MB Developement/England
PM!- LML Star Deluxe 150
Meines Wissens nach,macht LML schon ewig die Gehauese und Rahmen fuer Piaggio,und qualitativ sind die halt aehnlich.die Innereien sind wohl nich ganz so toll, wenn man da von toll reden will.(Halt Grate und so weiter dran) Ich habe den 150er LML (der mit der Minimembran und nem Fuenfportzylinder-das ist glaube ich der aus der Star und der NV) als Stadtmotor in einer alten Sprint. Mit ein bisschen Liebe(Oval,Kanten verrundet,Ports minimal geoeffnet,Auslass 1,5mm hoch,Welle geglaettet),nem 24erSI und nem Sito+ geht das Ding ab wie Hulle,verbraucht nix und faehrt jeder ori 200er mal ganz locker weg. Ich kann das Dingens nur empfehlen, und als Komplettkarre,neu und mit Scheibenbremse sind ja 2400 Tacken auch nicht zuviel verlangt. Und ob die Teile Hochtuningfest sind weiss ich nicht,aber das weiss man bei 25 Jahre alten Originalteilen auch nicht wirklich,Piaggio hin oder her...das Motorkonzept ist da eh eher der kritische Punkt...- So 22.06. THE PEPPER POTS (SPANIEN/SKA, ROCKSTEADY & SOUL)
mmmh, Scheisse Jan, das koennten unsere Toechter sein... Gruesse ausm Sueden, Ollo- monza 225/240
OT on: "...Luke, ich bin Dein...äh,...Vater..." OT off Ich finde das Gummibau- und bastelwerk toll!- enhanced enthansing
Heyho Loete das ALLES einmal durch, und check die uebrigen(567)Schwachstellen... Sieht aus, als wuerdest Du gerade schwerstens von hinten gehaenselt... PS ich hoffe der Fluch haftet nicht auch dem Werkzeug an, dass ich aus Deiner Ueberschuss-Haushaltsaufloesung gekauft habe... O Edith ruft noch dreist hintenan,dass Du jetzt wohl auch dem Beleuchtungsproblem langsam auf die Schliche kommst... - PX Welle in Sprintgehaeuse?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung