Alle Inhalte von joeydalton
-
Auspuff Identifikation?
Das sieht stark nach dem ScootsRS Ding aus,auch mit der Klemme,die kommen aus Fernost,über England glaube ich.Ist ziemlich schrill-laut,oder?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ist 210er,mit Kopfdichtung Überströmer im Gehäuse angepasst, Kolben bearbeitet, Zylinder komplett Original Malle... 30er Dellorto mit 128er Hauptdüse etc .Fährt so schon seit fast 10000km,ohne Probleme.Inkl HH-Holland und back etc. Und geht einfach wie Sau!!
-
Hamburg Soul Weekender 2007
kannich mir wigglichnich dranne ERINNERN, Ihr könnt mir viel erzählen...An dem Tag war doch grosse Paulirandale, wo ich den Wasserwerferstrahl heldenhaft mit meinem Gesicht gebremst habe i.d. Budapester...Da haben Alex(nicht Lammy) und ich schon 9 Stunden gesoffen BEVOR wir im Hafenklang aufgeschlagen sind... War so´n richtiger Männertag. und ist ziemlich OffTopic.(Noch) Asche auf mein Haupt Ollo
-
Pleuel 115mm o. länger, evtl Tip?
Danke, haben die einen 16er KoBo?
-
GS 160 Gehäusefrage
Danke schonmal, hat noch wer nen Tip, wo ich die Teile neu oder gut gebraucht kriege? Rpro mit einigermaßen guter Qualität ist auch Ok?
-
Hamburg Soul Weekender 2007
na denne ma Dange ,Rallealler Freu mich drauf,bei Dir alles fit? Mach jetzt den Laden dicht und geh nach ause, Ollooverout
-
GS 160 Gehäusefrage
Ist ein (halb)kaputte Restefressen, keine Oldieverstümmelung!!! Sowas kommt nicht ins Haus! Aber nochmal zurück zur Ausgangsfrage: Getriebe, Primär und so weiter nur vonner GS 160 oder was passt da sonst? wie siehts denn mit SS 180 aus oder Den ganzen 8 zoll Geschichten????
-
Hamburg Soul Weekender 2007
Genau wie bei Euch! Und so wie ich gehört habe unterscheiden sich hiesiger Winter und Hamburger Sommer auch nur marginal... Aber: Es wird ein heisser Herbst, habe ich mir sagen lassen...
-
GS 160 Gehäusefrage
Nee,die trommel ist eh nicht dabei. Da kommt ein Kawasakizylinder drauf,mit Direkteinlass. Ich habe sowas schon mit PXgehäuse gebaut, er meint, GS sei besser.Na,mal sehen.
-
Hamburg Soul Weekender 2007
Was bitte soll das denn heissen? Ich kann mich nicht ERINNERN Dir Grund für solche Bemerkungen gegeben zu haben.... :-D
-
GS 160 Gehäusefrage
Hallo, Gehäuse ist beschädigt,da kommt ein anderer Zylinder rauf etc,gibt´s irgendwo Gänge?
-
GS 160 Gehäusefrage
Danke Leute, Kupplung ist wohl dann auch Essig,wie? Ich meine ich hatte hier im Forum mal eine Gravedigger o.ä. Kulu an einem GS Gehäuse gesehen... Bekommt man Gangräder,Wellen etc noch irgendwie? Sorry,daß ich so doof frage,aber ich habe echt null Ahnung von "Vorsprintmodellen"...
-
GS 160 Gehäusefrage
Mein Kumpel hat ein GS 160 Gehäuse,wie kompatibel sind die Innereien, die da reingehören mit anderen Modellen?Das Meiste fehlt nämlich und wir überlegen,ob man es aus unserem Fundus(PX,Sprint,Rally) evtl komplettieren könnte. Welchen Hub hat die 160er? Danebenlegen und/oder messen geht nicht, da sind 500 km dazwischen...
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Meine Kurven: 1. Malossi, Langhub,Schali selbergemacht,Malossi membran,30er Dello, Taffspeed Uralt UUUNNND Kopfdichtung!! 2.Kurve:s.o aber mit Eigenbau RD 350 Membran 3.Kurve:wie 2. aber mit JL left/Sip evo Dann wieder zurückgebaut auf 2. Popometer hat auf ca halbe PS-zahl zwischen 2. und 3. getippt Alle Kurven auf gleichem Prüfstand,aber nicht am gleichen Tag etc Man sieht, da geht was, auch mit Dellorto und Kopfdichtung... Edith sagt,Kurve 1.ist die unterste...
-
Hamburg Soul Weekender 2007
Bin Anfang September da,zu Marcels Hochzeit,bis Mite Oktober(jawohl meine Herren,warm anziehen,es gilt ein Jahr nachzuholen)und werde deshalb auch den ja schon jetzt schon sagenumworbenen Hamburger Weekender vollstens mitnehmen. Danach pack ich dann die Lady ein und verschwinde erstmal wieder. Und da ich den Flug extra so gewählt habe, daß ich zum Weekender bei Euch bin ist das alles auch nicht OFFTOPIC! So! ollo edith sacht noch,daß sich natürlich auch die Damen freuen dürfen, aber warm anziehen is nich
-
Briekopie LI Serie 3 mit TS1, 60er Welle etc
Digger frach doch mal Daniel ausser Motte oder Marcel, die haben sich doch auch sowas an´n Kettenkasten genagelt... Ollo
-
Hamburg Soul Weekender 2007
Na, dann ist ja gut, daß der BICYCLEREPAIRMAN dazu wieder in der nödlichen Hemisphere weilt und vernünftiges Bier kriegt.Chemiebrause macht nämlich kleinen Kopf,schlanken Schuh und dicke...aber lassen wir das Grüsse vom südl. arsch der Welt! o.
-
Pleuel 115mm o. länger, evtl Tip?
Hallo suche ein Pleuel,das die Originallagermaße hat, aber 115mm oder etwas länger ist(kann ich beim Umbau noch berücksichtigen!!) Angebote bitte per PM Oder vielleicht ein Tip,von welchem Moped eins passt?
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
@rally210er: Fetten Respekt,das ist so ziemlich das Geilste,was ich im Rollertuning gesehen habe!!! ---und falls es nicht funzt, gibt´s immer noch 10 von 10 stylepunkten!
-
Tödliche Fehler
1. Schön morgensumdreiprobefahrt,wann auch sonst?Jeans/t-shite style: "was rappelt denn da jetzt bei Vollgas so,verdammte Scheisse?" Ist die Tüte lose? Na dann packen wir mal wild an den Schalldämpfer und rütteln, wa? Lerne; -Hand stinkt bevor sie wehtut! -Zum Krankenhaus fahren, mit roher gashand ist Scheisse! -Arzt sagt:"...Naja, wenigstens hat all die Schmiere an den Händen das Schlimmste verhindert..." -Habe immer noch kompletten Handabdruck auf demTaffspeeddämpfer(cool...) -vom Krankenhaus nach Hause fahren mit dick verbundener Hand und schlecht gehender HR Bremse ist auch Kacke(neue Beläge...) 2. keine Rollergeschichte,aber auch Zweitakt. Neuer Crosser, schnell Luftfilter vor dem nächsten Lauf wechseln, War da nicht ne Unterlegscheibe unter der Flügelmutter? Ach Quatsch, das war bei der anderen Karre... 3min später: Peng,alles steht,nix geht mehr,beide KW und unteres Pleullager von 10000 Umdrehungen auf null in einer hundertstel Sekunde von Stahlunterlegscheibfragmenten blockiert,Abflug etc War teurer als die Hand, aber nicht so aua.
-
Polini Übermaßkolben, haben die die gleiche Form wie
Die Beschichtung vom GS geht ab, aber das ist ja nicht wild.Der geht super und hält bei mir schon ne ganze Weile.übermässigen Verschleiss habe ich damit auch noch nicht festgestellt,aber mein Zylinder scheint auch noch einer von den"guten"uralten zu sein. Jeder wie er will,aber ich kanns nur empfehlen.
-
Polini Übermaßkolben, haben die die gleiche Form wie
Polossi ist ja mit Aufwand verbunden(wennde das nicht willst), nimm nen GS Kolben für Polini,der ist super und Du musst nix am Zylinder machen(kannste aber...)
-
Polini 207 gekauft was tun um Haltbarkeit zu verbessern
Hallo Wie die Anderen auch schon meinten, Stehbolzenkanäle freilegen ist gut,das sind Hitzenester,entgraten ist auch wichtig, Du könntest noch vorsichtig das Kolbenhemd auf ganzer Länge anschmirgeln,wo die Auslaßstehbolzen sitzen,da reibt er gerne und hätte dann minimal mehr Luft.Auslass verbreitern ist Quark,wenn Du eh mit nem Originalauspuff unterwegs bist... Ich weiß;daß Viele ihn nicht mögen, aber ein Sito+ oder ein umgeschweisster T5 Auspuff wären für den Setup echt cool, hast halt nochmal ein kleines bißchen mehr Schub... Wenn alles steht(Zündung,Gaser,Kerze...),fahr die Karre ordentlich ein,dh nicht zu zimperlich,mit ordentlich Gaswechsel usw,wenn er reibt zieh den Zylinder runter, feil die Reibstellen am Kolben und mach die im Zylinder mit Natronlauge weg(löst die Aluspuren ab),sonst klebt er da sofort wieder. Das Spiel machst Du ein-zweimal und dann hast Du Ruhe.GS Kolben ist super,aber mach erstmal den hier kaputt.
-
Such VVW 60mm,HP 4
Hallo Suche 60mm Langhubwelle,110er Pleul oder länger,aber für 16er Kolbenbolzen(natürlch keinen Schrott!) und HP 4 Polrad,für PX,brauche nur den Innenteil, also macht nix,wenn Lüfterkranz im A... ist,oder nicht da... Danke joey
-
200er innenleben in p80x motor möglich?
80er und 200er Gehäuse mischen geht nicht, zwei unterschiedliche 200er gehäuse gehen,vor allem bei ungtuntem Motor,wie schon an anderer Stelle im GSF besprochen,sind"nur"die Zylinderfussdichtflächen evtl nicht 100%ig plan,die Lagersitze müssen stimmen,wie sollen die denn bei zusammengestecktem Motor gefrässt werden? Und bevor das ganze Trara wieder los geht: Das läuft bei mir seit 11000 Kilos problemlos im Originalsetup. Vielleicht sollte man darauf achten, daß beide Hälften von der gleichen Baureihe sind,also beide PX alt/Lusso/Elestart...