Alle Inhalte von Motorhead
-
vespatronic - alternativen?
noch eine frage an die allgemeinheit: bei der vespatronic/parmatronic/polinitronic verstellt auch nur die CDI nehm ich an? die ist wiederum nicht kompatibel, weil wir bei der standard 12v pickupzündung eine andere anzahl an magneten/spulen haben, oder??
-
vespatronic - alternativen?
na dann lies mal meine frage: kannst du mir einen zündzeitpunktsverlauf des neuen variablen zzp-moduls von HHP für vespa pickup zündungen aufschreiben bitte? am besten von 1000 u/min in 1000der schritten (oder gar 500er?) bei sagen wir zb maximalen 24° vOT (im laufe des drehzahlbandes) - siehe unten! ICH möchte mir sowas zu meinen 12V PICKUP zündungen mit hp4 kaufen und warte nur auf passendes (also vespatronic ähnlich verstellendes) material danke! edit: so ist es gemeint: Drehzahl - VZ ============ 1000U/min - ? 2000U/min - ? 3000U/min - ? 4000U/min - ? 5000U/min - ? 6000U/min - ? 7000U/min - ? 8000U/min - ? 9000U/min - ? 10000U/min - ? 11000U/min - ?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Riss an Auspufftraverse...
"endsieg"....haha, köstlich
-
vespatronic - alternativen?
frag mal hier nach: klick
-
HHP Zündbox
frag mal hier nach: klick
-
HHP Zündbox
frag mal hier nach: klick
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
grad erst enteckt nachdem mir schon ein paar postings aufgefallen sind... warum nur wundert mich die art des auftritts in diesem topic nicht?
-
PARMAKIT Direktansauger - Wer hat ihn, was kann er wirklich?
es gibt eine update des 5jahre alten direktgesaugten parmakits? dacht immer, das wär parallel zum SP09 dann als direktvariante der w-force gewesen... den alten parmakit 130 direkt gabs ja mit 25er und 30er schnüffelstück
-
Hilfe! Welchen Roller habe ich?
die gemeine ösinette nennt so zeug vespa 50s!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
polini 2klappen reicht für 29ps 28ps - wurde uns hier doch diagrammunterstützt vorgetragen. edit
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
mit der gleichen schaltung nehme ich mitn odys problemlos auf. das ebay aufnahmegerät wiederum nimmt am line in-spannungsteiler vom kollegen und dessen vespa problemlos auf. entstörte kerze hab ich keine....inwieweit brauch ich die, wenn ich das signal mitn spannungsteiler direkt am spannungsregler (ground und gelb) abgreife?
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
bitte lesen, natürlich MIC IN am gerät, natürlich auch UMGELÖTET auf MIC schaltung - keine verbesserung. aber danke. ps: der odys recorder funktioniert dafür wenigstens problemlos!
-
Wie tausche ich die große Motordichtung aus ?
lesen bzw mal durchschaun kulu muss auch raus!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
danke, find ich interessant. verhält sich ähnlich wie bei meinem 20ps motor... meine tassi kommt auch bald wieder rein
-
welcher zylinder ist verbaut
Motor runterlassen heisst oft auch tank raus u gaser vorher ab...
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Grad bei der polini membran hab ich weniger bis keine kanten im vergleich zur tassi, wo ich rundherum nicht grösser werden kann - dacht ich zumindest...
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
also zb strohspeed ansauger, der von rund auf polinimembranform übergeht?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
mein kompletter motor kann in summe leider nicht genug! aber das bedeutet dann für die durchschnitts-20ps-polinis, das die minitassi so schlecht nicht ist...
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
echt? war mir nicht bekannt...dachte es geht um die ebenenausrichtung hinsichtlich steifigkeit? jedenfalls war die bearbeitete minitassi auf meinem motor immer bissiger als die polini 2klappen....
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
konnte heute einen vergleich der bearbeiteten minitassi gegen die bearbeitete polini membran (2klappen) machen. es liegen 2 tage dazwischen, wetter und temperatur war ähnlich, für die polini 2klappen wurde nicht umgedüst, jedoch lief sie gefühlsmässig untenrum besser als die etwas zu fett abgestimmte tassi - aber egal. mir gehts im vergleich um die spitzenleistung: jeweils 3 läufe, dann gemittelt. im 2. bild die komplette kurvenschar, damit man sieht dass die kurven meiner meinung nach ausreichend eng beeinanderliegen. kurvenschar: die membrankästen möcht ich euch auch nicht vorenthalten: polini membran mit 0.35er polin plättchen, steg raus, bisschen zum vergaser hin erweitert, anschläge gekürzt und nach aussen gebogen die minitassi wurde von mir aussen mit selbstgeschnittenen 0.35er polini plättchen nachbestückt, innen sind noch die originalen! innen der durchmesser wurde etwas erweitert, grad so dass die stufferelemente nicht in sich zusammenfallen
-
welcher zylinder ist verbaut
sind doch durchgehend bis zum kopf rauf, also langhub. DR130 oder polini130 wirds sein, das stimmt schon mal. hier zb die PoliniMotor Buchstaben, aber halt auf der rückseite des zylinders!
-
welcher zylinder ist verbaut
Fotos!
-
Gedrehte Zylinder
GEEEEEEEEEEEIL!!!!