Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. ...und am größeren Spalt...
  2. Nein. Piaggio Augsburg hat in D eigene Nummern verteilt. Die kam auf die Plakette am Rahmentunnel und in die Papiere. Auch wurde diese Nr. auch auf eine kleine Plakette am rechten Trittblech ganz hinten angebracht. Schau mal ob da bei dir 2 kl. Löcher sind. Die Nr. am Rahmen unter der Motorklappe, roter Pfeil, ist die in Italy eingeschlagene fortlaufende Rahmen-Nr. Deswegen bekommst du auch mit dieser Nr. bei Scooterhelp das richtige Bj.raus. Scooterhelp berücksichtigt die deutschen Nummern nicht. Das stimmt schon alles bei dir. Auch wenn die kleine Plakette nicht mehr da sein sollte.
  3. das wird, sieht doch gut aus. Die Beulen find ich nicht wild...
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hihi, mit der Bewertung hab ich auch mal drüber nachgedacht Ich würde das anders einteilen. Punkt 5+6 gehören indirekt in Nr.1 da O-Lack. Also hier meine Einteilung: A 1: O-Lack (bis 70% O-Lackanteil) A 2: " (69-40% " " ) A 3: " (unter 40% " ) "Landkarten": B 1: Freigelegter O-Lack (O-Lack nicht angeschliffen, fast keine Freilegespuren, fast keine blanken Stellen) B 2: " " (O-Lack angeschliffen, Kanten teils durchgeschliffen, mehre blanke Stellen, Roststellen) B 3: " " (O-Lack stark/grob angeschliffen, viele, größere blanke Stellen, viele Rost + Schweißstellen) Den Roller aus dem Link würde ich dann in A3 einreihen. Auf Treffen sollte es dann zumindest einen Pokal in der Kategorie "Landkarte" geben. Ist irgendwie stark im kommen. Fände es auch mal klasse, nen ganzen Haufen solcher Landkarten auf einem Fleck zu sehen :wacko:
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Die würde ich genau so lassen. Nur mit Owatrol behandeln. Das sieht ja mal stark aus. Wenn du das mit Pelox behandelst wird alles was Braun ist Blank. So erhalten wie es ist, das ist doch das Besondere, auch das alle Lackteile kompl. original zum Roller sind. Und alles paßt zusammen, sehr schön. Wenn das alles blankes, helles Metall wäre, fänd ich das nicht mehr so schön. Das Besondere, die absolut gleichmäßige Rostbespränkelung, wäre weg... (meine Meinung)
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Du solltest halt an weniger sichtbaren Stellen immer Vorversuche machen bevor du an gut sichbare Stellen rangehst. Auch solltest du Lenker und Rücklicht als letztes machen. Da hast du schon Übung. Lenker u. Rüli sind aus Alu, da hebt der Lack nicht so gut. Beim Freilegen muß man also bei diesen Teilen besonders aufpassen und vorsichtig sein. Die Einwirkzeiten können auch kürzer sein. Ich würde auch mit kürzeren Einwirkzeiten erstmal testen. Beim Graf.Ex würde ich mit 5 und 10 Minuten beginnen. 1/2 Std. finde ich schon lang. Marianne merkt grad das ja schon alles geschrieben wurde...
  7. Ja, 5 Beiträge über dir....
  8. schönes Bild...
  9. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Schleifen
  10. Ich denke schon die Topics im GSF.
  11. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @Max: Wird ja top Ich war auch wieder fleißig:
  12. Ich arbeite nicht so gerne mit Abbeizer, ist mir zu scharf und es löst sehr schnell auch den O-Lack mit an. (Meine pers.Erfahrung). Hmmm....freilegen dauert. Hab für meine Nuova fast 1/2 Jahr gebraucht. War aber auch extrem... So als Tip, nimm dir nur kleine Flächen vor, nicht zu groß. Dann bist nicht enttäuscht wenn du nicht alles vorgenommene schaffst. Das sieht doch schon ganz gut aus....nur Geduld, das wird. Am Schluß bist du froh das du es durchgezogen hast. Und du hast auf jedenfall einen anderen Bezug zum Roller bekommen. Viel persönlicher. Owatrol muß nach einiger Zeit erneuert werden. Je nachdem wo der Roller steht bzw. gefahren wird (viel Regen etc.). Oxyblock soll aushärten. Dauert wohl etwas. Muß ich noch bestellen...
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    So, Gestern und Heute einige Std. an der 1° geknibbelt... Die Nuova muß leider gerade warten. Muß mir erst Oxyblock besorgen. Da aber Reggio mein Budget aufgezehrt hat dauerts noch.
  14. Ah ok, klar. Hab eher fast nur SF im Kopp...
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hab Gesternwieder ein bissl an der 1° weitergemacht. Diverse kleine Stellen in Kanten und Falze vom dicken Farbmüll befreit. An der rechten Backe muß ich schleifen, da geht jetzt leider nix mehr mit knibbeln. So hab ich dann mal vorne angefangen weiterzumachen. Ich arbeite mich gerade zum großen Rostfleck hin... Ist praktisch wenn man zwei Projekte nebeneinander hat. Man macht da weiter wozu man am meißten Lust hat. Sorry, ist nicht ganz scharf geworden.
  16. Da hätte man aber zwischen Kicker und Rahmen eine Spriralfeder montieren können. Befestigt mit ner Schlauchschelle am Kicker und am Rahmen mit einem gebohrten Loch. Wäre ganz einfach zu befestigen.
  17. Jetzt könnte man dann mal über die Farbe diskutieren....
  18. ...wenn es deiner ist...
  19. Schöne ACMA Geil die improvisierten Basteleihen. Das mit dem Reifenstück einlegen bei gerissener Flanke mach ich aber auch gerne mal....
  20. Wie schon im O-Lacktopic festgestellt wurde: Ist leider kein O-Lack. Chokehebel wurde mitlackiert...und wenns ne deutsche ist, gabs die wohl in D nicht in "Shocking Rosa". Wie schon geschrieben eher an einer 50L aus Italy. Aber....oftmals wurde die gleiche/ähnliche Farbe über die originale drüberlackiert. Grund, ein paar Kratzer oder bissl Rost. Hauptsache der Roller sieht wieder chic aus....Italiener halt... Ich würde mal an einer unauffälligen Stelle eine Schleifprobe machen. So wie ich das an der 1° gemacht habe. Dann siehst du definitiv was an Farbschichten vorhanden ist. Der Farbton der Grundierung ist auch noch ein Indiez auf das Alter und kann einige O-Farben ausschließen. Bei z.B. Nussbraun oder Dunkelgrau, wäre Rosa als O-Lack auszuschließen. Ist es eine Deutsche mit D-Papieren? Welches Bj.? Nummernvergleich Nr.unter Motorklappe --> Plakette

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.