Alle Inhalte von Kebra
-
Meine Olack Kisten Freilegung, Konservieren und Instandsetzung
Siht doch schon ganz gut aus. Nicht neu lacken. Kann jeder. Langweilig. Mach erstmal fertig, da sind noch störende Farben wie z.B. Spachtel, Füller oder Üfarbe. Für mich gelten immer die Vier, die erlaubt sind. Dann ist es stimmig. -Olack -OGrundierung -blankes Blech -Rost Jetzt ist er erst fertig. Dann sieht das gleich besser und nicht mehr so fleckig aus. Das Trittbrett würde ich partiell schweißen. Das ganze wechseln ist mehr Arbeit finde ich. Schweißen Verschleifen evtl. Grundieren in O-Grundierfarbe evtl. in O-Farbe beilackieren/walzen/pinseln Übergänge verschleifen Polieren Ob du Farbe oder nur Grundierung oder blank läßt oder rosten läßt hängt dann alleine von deinem persönlichen Geschmack ab. Weitermachen, unbedingt. Das wird auf jedenfall ein individueller Roller werden Das hat viel mehr als ein steriler, unpersönlich cleener Neugelackter. Das wird schon
-
SuperSprint
Ich dachte die Gabel ist die normale v50/PV-Gabel...man lernt nie aus, wenn es da tatsächlich Unterschiede gibt. Hab gerade einen SS-Reprolenker bekommen. Manomann, ist das ein Murks... Der Guss an sich ist dick und schwer. Viele Zwischenräume sind gefüllt. Die Rohre haben gut Spiel, besonders das Gasrohr. Da muss gebuchst werden. Die Form an sich sieht etwas verzogen und nicht 100% symetrisch aus. Die Schlitze für die Lampenfassung oben sind versetzt. Dadurch sitzt die Lampe verdreht drin. Ob der Halter der Lampe sich einsetzen läßt bezweifel ich. Die Löcher für die Kabeldurchführung neben der Klemme sind nachträglich gebohrt. Loch neben Loch... Die Klemme selber ist gebrochen. Das Loch für das Gabelrohr sieht wie rausgebissen und unrund aus. Voll ausgenudelt. Selbst wenn ich das Bruchstück noch bekomme werde ich diesen Klemmenmurks nicht reparieren. Hab an einem halben Roller mal den Rest von einem Lenker abmachen können. Ist nur noch das kompl. Klemmenteil. Werde das ganze Originalteil in den Lenker implantieren. Ach ja, die Schraubenbohrungen von den Bremshebeln sind auch krumm gesetzt. Muß auch noch schauen ob die Hebel überhaupt richtig sitzen/sich bewegen. Will sagen... Schau dir auf jedenfall deinen Lenker, bevor du lackierst, genau an, ob er sich überhaupt montieren und festschrauben läßt. Vllt. bricht das ja auch schon beim ersten festziehen...
-
Blechstärke V50 (Bj 1977) am Hinterteil?
Ich wuerde trotzdem 1mm nehmen. Da kannst du großzuegiger verschleifen und hast noch genug Reststaerke übrig. Wenn du beim 0,8er zuviel schleifst hast schnell mal nur noch 0,5-0,6........
-
O-Lack Topic
Keine Ahnung wie stark du poliert hast. War viel Olack am Lappen?
-
Hebebühne aus Krankenbett bauen
Der "Rode" hat mal so umgebaute Betten angeboten. Evtl. mal in seinen Inhalten/Themen schauen. Vllt. gibts da noch Bilder + Tips.
-
Rostlack ist geil....
- O-Lack Topic
Evtl. ist dort wo es dunkler ist der Olack noch in voller dicke und dort wo du poliert hast ist der Lack duenner und es faengt an die hellgraue Grundierung durchzuleuchten... Nur so ne Idee...- Blechstärke V50 (Bj 1977) am Hinterteil?
0,8 - 1 mm haette ich jetzt auch gesagt. Wenn du 1mm Blech zum einschweissen nimmst sollte das passen. Beim Holm hab ich glaub mal 1,2mm gemessen. Der Popo besteht inkl. Daempferbefestigungsblech aus 5 Teilen + die drei Streben u. ein Versteifungs- blech unten im Vergaserraum.- Rostlack ist geil....
Nee oder?- Die große O-Lack Tauschbörse
Suche der Klappe in Argento 103 geht weiter...- O-Lack Topic
das testest natürlich an einem doofen aufkleber.Ja mit Zeitungspapier kannst du auch deinen Roller matt schleifen....funzt.- O-Lack Topic
Wuerde ich versuchen mit Zeitungspapier etwas "anzuschleifen", matter zu machen. Mit Loesemitteln geht der Druck ab...- Gussform Vespa Motor
sind da nicht auch welche beim Borletti in Italien gelandet?- PFUSCH vom Lackierer an meiner Vespa!
- Kartstrecken in Frankreich
Da gibts auch noch ne Rennstrecke von so einem Millionär. Ist glaub aber nicht ganz billig. Irgendwo bei Colmar in der Ecke... Ach ja, für Motorrad und Auto...- Kartstrecken in Frankreich
- Die große O-Lack Tauschbörse
JAAAA !!! Hast du die über oder ist die von der PV? Was brauchst du? Wäre fein wenn wir da einen Tausch hinbekommen würden- Die große O-Lack Tauschbörse
@tollerroller: hast du ein bild deiner senfgelben Motorklappe? was ist bei dir senfgelb?- Rahmenteil schweissen oder austauschen?!
naja, ist ja fast das gleiche. zum tunnelwechsel muss ja nicht nur der popo abgetrennt werden sondern natürlich auch das kompl. beinschild-trittbrett.- 8 Antworten
-
- Rahmen
- Rahmentunnel
- Vespa
- Special
-
Markiert mit:
- SuperSprint
Oder hier *kligg*- Gesammelte Anfängerfragen V50S 1. Serie
Ich habe einen Reserveradhalter in Europablau. Ist nur noch nicht fertig freigelegt. Trommeln sind silber. Bei Europagrün/verde 301 und nur bei denen ssind die Trommeln Gruen.- Wert erhalten,Restauration PK50. Welcher Lack? Weiß 694, wo erhältlich
- SF-Winterprojekte...
hier gehts ja um die weterfuehrung bzw. fertigstellung von winterprojekten... ich denke da sind wir hier noch Ontopic... er moege deiner sein.- Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Cool Bei Prinz-Autolacke bekommt man auch Metallflake.- Gesammelte Anfängerfragen V50S 1. Serie
Gerne Kannst ja hier in diesem Topic den Titel ändern. Hier sind schon einige Bilder und Angaben drin. - O-Lack Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung