Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich find´es ja super aus den Fehlern anderer zu lernen. Macht man die eigenen Sachen nicht kaputt.... Nun, es geht um´s nachträgliche, schnelle Nachrosten lassen. Ein Vespaschrauber in der Nachbargarage hatte seine zu entlackenden Teile mit Abbeizer dick eingepinselt, Plastetüte drum, und erstmal die kommende Woche keine Zeit mehr gehabt..... Ergebniss: Das Werzeug... Es geht hier um den Koti... Man, hat das wochenlang gestunken In der Garage war also lecker Luft, getränkt mit Abbeizer. So, das auch nicht eingewickelte, blanke Teile sehr schnell zu rosten begannen. Hier die Klappe... Alle weiteren, blanken Teile fingen auch sofort an zu rosten Wäre also eine Möglichkeit.........
  2. Letzte Woche mit meiner Tochter ne kleine Fotosession in der neuen Werkstatt gemacht...
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Und schmier nicht alles aufs mal ein. Immer Stück für Stück. Dann hast du das besser im Griff.
  4. Nee...ich habe 10" geschl. Felgen in Europagrün.... Italiener hatten 9".
  5. Bei grauen Rollern waren die Felgen silber, nicht grau. Nur bei Verde 301/Europagrün sind die Felgen in Rollerfarbe lackiert.
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja das sieht gut aus. (Soweit man das erkennen kann...)
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das Montageband ist geschäumt, wäre nicht mein Favorit, wie schon festgestellt wurde. Ich hab das gemal beim Emblem mit Doppelseitigem, nicht geschäumten Klebeband gemacht. Dann aber zwei Lagen. Eine auf den Rahmen, eins aufs Emblem. Bedes jeweils gut mit dem Fingernagel andrücken um eine möglichst große Anhaftung zu erzielen. Dann beides zusammenführen. Achtung....bei Berührung klebts. Kann man dann aber auch wieder entfernen da die Klebekraft nicht so brutal ist. Muß man dann eben nochmal zuschneiden und von vorne beginnen, falls man krumm gekommen ist. Ich hab da kein beiges Tepichband genommen, sondern durchsichtiges.
  8. Kebra antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Die besten Grüße, hau rein Alter
  9. Kebra antwortete auf oli-san's Thema in Grüße
    Alles Gute mein Freund
  10. ...ein Hurentacho.....
  11. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sehr geile Arbeit Am Schluß sind alle Mühen weit weg und man genießt nur noch in Ruhe die Früchte der harten, langwierigen Arbeit. Dann gehts mir gut Danke deiner lobenden Worte Das zeigt mir aber, daß man durchaus mit den Angaben in Post 1 gut versorgt ist und eine schöne Freilegung + Aufarbeitung hinbekommt.
  12. Also ersma dir Pferde ruhig halten. Ich schließe nicht einfach was an und probier es. Ich baue momentan in der elektronischen Gerätemontage. Wir haben ein "Prüffeld" in dem alle Geräte überprüft werden. Hatte vor 2 Wochen schon nen Adapter mitgenommen bzw. prüfen lassen. War dann nur ein zu gtoßer Starkstromstecker (32A) drauf, und ich hatte den schon wieder zurückgegeben. Ich wollte evtl. das Gerät dieses WE in Betrieb nehmen/testen. War krank am Fr., sonst hätte ich mir das von jemand erklären lassen können. Dann halt jetzt diese Woche, paßt schon. Hier auf dem Bild sieht man die Kabel am Schalter links angeschlossen. Dies ist der Umschalter von 230 bzw.400V. Hier mal Technische Daten. Mehr Info hab ich nicht. Ich werde weiterberichten.... Das funzt sicher mit Adapter. Und natürlich auch diesen Adapter, bevor ich ihn bei mir anschließe, lasse ich im Prüffeld durchtesten
  13. Das Gerät ist ein Elektra-Beckum warsch.älteres Baujahr. War gestern leider nicht mehr in der Garage. Ein Foto mit der genauen Bezeichnung und Techn.Daten kommt noch. Gerät Die neue Dose Es kommen 4 Adern aus dem Schw.gerät. Gelb/Grün --> Erde Blau --> N Braun bzw. Gelb --> L2 Schwarz --> L1 Für mich wäre dann die Variante rechts-unten die richtige? Herdanschluß
  14. In Italy gehen die Preise leicht bergab, hab ich zumindest bei SFs in Imola gesehen.
  15. Nun, ich hätte meine für den Preis schon mehrmals verkaufen können. Kann man natürlich für 1000 mitnehmen. Aber 1500 für eine 1°Serie fänd ich schon fair. Zumindest, wenn man für ne Spezial schon 6-800€ zahlen muß. Die Welle sieht für mich nicht dramatisch aus. Das muß man nicht zwingend merken beim fahren.
  16. Ich würde sagen, ein früher Roller mit Strich, komplett fahrbereit, alle Olack-Teile vorhanden in schönem Zustand mit wenig Blessuren, keine Reproteile...da kann man schon mit 3500€ rechnen. Bei deinem Fahrzeug gibt es da also schon einige abzüge. Sprich, dementsprechend weniger an €. So würde ich das anfangen zu rechnen.
  17. Ja, mein Schweißgerät kann man auf 230 umstellen. So Adapter kann man auch kaufen. Kost aber ca.50€. Und ich meine da werden zwei gebrückt/zusammengeführt. Nur eben welche.....?
  18. Ist definitiv kein Olack. 1964 gabs kein Orange als Farbe. Und der Kotflügel weist auch keinen Falz mehr auf. Der wurde zugespachtelt. Ist die kleine Motorklappe zum stecken auch dabei? Auch die orig.Metallzylinderhaube? Ansonsten wäre evtl. interessant ob sich noch O-Lack drunter befindet. ...zu langsam....
  19. Hab nicht wirklich was gefunden wo es reinpaßt. Ich brauche für mein Schweißgerät einen Adapter um es an 220V anschließen kann. Material wie alle Stecker + Kabel hab ich. Nun meine Frage: Wie schließe ich die Kabel an? Muß ich da noch eine Brücke setzen? Mein Schweißgerät hat 4 Litzen im Kabel: -Erde/Masse -Blau -Schwarz -Gelb Meine Starkstromdose hat 5 Anschlüsse und das Kabel mit 2,5er Quwerschitt auch. Der Schukostecker natürlich nur 3. Kann mir das bitte jemand erklären/aufzeichnen? Vielen Dank im Vorraus

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.