Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Wenn sie zum Verkauf steht, denke ich schon.
  2. Ich hab immer etwas stärkere Birnchen reingemacht. Geht aber sicher auch eleganter.
  3. Ganz wichtig Erst am Schluß kann man urteilen. Dann wenn die erlaubten 4 erreicht sind
  4. Aber ein schönes Rollerbild ist das trotzdem nicht
  5. Ok....du bist neugierig .................. na denn....... Ich hab ja schon einige Tage Vorsprung. ....eh klar..... So bin ich nach einigen Tagen "nur anschauen" endlich ´drangegangen. Wo, am Koti. Der hat da so ne doofe linke Seite Und das kam zum vorschein: Hier sieht man ein zweites Blau ganz deutlich unter der hellgrauen Ü-Grundierung. Resümé: - Ülack Schwarz - Spachtel Grün! () - Ülack Dunkelblau - Ügrundierung Hellgrau - Olack Dunkelblau - Ogrundierung Hellgrau - Blech Hier erscheint mir die Grundierung auch zu dick zu sein: Vorne.....das läßt nichts Gutes vermuten
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Richtig Ersma aufpolieren. Je nach dem wie stark du polierst, geht mehr oder weniger Rost weg. Danach mit einer normalen Hartwachspolitur versiegeln. Du mußt das natürlich beobachten, is eh klar... Wenn du kein viel Regenfahrer bist, hebt das schon einige Monate. Haltbarer konservieren kannst du immer noch/jederzeit.
  7. Hier nochmal eine rein theoretische Möglichkeit ein Rücklichtglas zu reparieren. Hatte es wo anders schon gepostet....gehört aber irgendwie auch hierher. Defekt war der Teil zur Verschraubung, glaub innen. Hier meine Idee: Am besten man besorgt UHU-Plast, Tangit oder ähnliches zum Kaltverschweißen von PVC. Dann holst man sich vom Schrott ein Stück von einem roten Rüliglas. Dieses feilen/raspeln und die Späne sammeln. Dann mit Kreppband eine "Form" um die defekte Stelle/Schraubenbefestigung machen. Den Kleber mit dem Abrieb mischen und in die "Form" geben. Aushärten lassen. Wenn hart....das Kreppband entfernen, zur Not mit dem Dremel.... Dann ein kl.Loch bohren und anschrauben. So meine Theorie.....
  8. So liebe Freunde der SS-Nachfolgemodelle...... Bei mir war es ja eher ruhig, was meine Aktivitäten an meinen Rollern angeht. Nun, ich war jetzt dann doch mal ziemlich unvernünftig Es gibt Zuwachs in der Sammlung der kleinen "Exoten". Es ist, was ich schon lange gesucht habe, eine deutsche 90 Racer Es mußte zwar ein anderes Fahrzeug gehen, aber für mich ist das richtig so und fühlt sich gut an. Ein echter Zufall, weil sie mir exklusiv angeboten wurde Wie das bei meinen Fahrzeugen so üblich ist, ist die kleine natürlich mehrfach überlackiert Aber jetzt erstmal Bilder vom Übergabe-Zustand: Bei den Spiegeln kann man nur lachen.... ...mit TÜV Dann gleich das unnötige Gelumpe abgemacht und im freien Bilder gemacht:
  9. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Was willst du denn? Schöne Patina
  10. Versteh ich jetzt nicht, wie man nach all den Diskusionen, Beispielbildern und Beschreibungen sowas posten kann... Denk doch bitte mal nach.......bevor du so einen Dreck hier in das schöne Topic implantierst. Mann mann mann.....
  11. Boah.... Mein Beileid hast du
  12. Kebra antwortete auf Vesparo69's Thema in Blabla
    D.h. der Andere hat die Rennerei und kosten, und bei dir geht das dann locker ?
  13. Warum trennst du das Seitenteil nicht vor der Hülse/Scheibe ab? Neues Teil dann da ansetzen.....
  14. Die "Hüse" ist doch im Holm. Die würde ich dort belassen. Du willst ja das Seitenteil wechseln und nicht den Holm. Das Blech ist da übrigens 3-lagig.
  15. Die Gabel.......meine erste Vermutung
  16. Ich befürchte schlimmes....
  17. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist ja Blech welches man ausbeulen kann......
  18. Zeig doch mal dein zerstörtes und kompl. zertrümmertes Seitenteil.
  19. Hier die Verstärkungsstrebe oben am Beinschild:
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Der Deckel ist kein Olack. Der ist höchstens unter dem Ülack, welcher jetzt zu sehen ist. Der Hebel wäre, wie auch im Tausche Topic schon erwähnt, zu neu für Rosa. Der Hebel ist schon orig., nur etwas neuer...
  21. Nuova ist ein Kurzrahmen, da 4eck,-Logo
  22. Das Beinschild ist 1,5 cm je Seite breiter. Die Maße der Beinschildverstärkungsstrebe oben kommt......

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.