Alle Inhalte von Kebra
-
Lack vor Anbauteilen schützen!
Die Karre überlebt noch deine Enkel....
-
Nitro Lack Königin
.....echt ??
-
Nitro Lack Königin
Ein Freund hat seine v98 auch in Nitrolack lackiert. Die Optik finde ich super. Er würde es wohl aber nichtmehr machen. Spritbeständig ist es ja, aber nicht öl/fettbeständig. Er hatte einen Lappen mit Öl oder Fett auf dem Trittbrett vergessen..... .....mußte dann nachlackiert werden. Der Lack war an der Stelle weg.....
-
Vespa 125 GTR Restauration
Warum, sind die Lager kaputt?
-
Shocking rosa für alle
Bei dem Preis wird es auch nicht meine
-
Shocking rosa für alle
Sieht für mich erstmal am Handy danach aus. Falls aber was nachlackiert wurde, sieht das gut angepaßt aus. Die würde mir auch gefallen
- Sprinter - Racer + SR Topic
- Sprinter - Racer + SR Topic
-
Sprinter - Racer + SR Topic
Das Schwarz wurde weniger und die Überaschungen mehrten sich...... Hier der Blau teilmitlackierte Schriftzug Das Rüli ist Olack Verde 303 Die Klappe ist Olack Und dann das Warum macht man sowas Am Popo hat man wohl keinen Spachtel verwendet, mal was Gutes.... Da wurde Blau direkt auf Oblau lackiert. Wird nicht ganz einfach zum freilegen. Links ohne, rechts mit Blitz. Rechte Backe ähnlich. Hier sieht alles sehr solide aus Am Trittbrett ein helleres Blau (Chinablau?).....aber auch nur Ülack. Am Lenker kann man noch wenig sagen was übrig bleibt.... Warum hier die obere Anschweißmutter weg ist.....ich hab keine Ahnung Vor dem Zerlegen Gabel raus.... Dann Motor raus......... Und jetzt kommt der ganze Schmodder zum Vorschein.... Hier Olack und Schmodder Jetzt muß ich erstmal UBS/1-K Entferner besorgen........
-
Sitzbankbezug SuperCorsa verkleben
Hab ich auch beim Auto-Himmel verwenet...
-
Meine etwas andere Restaurierung, Sprint 150, Beinschildtausch, Restauration, Motortuning
Sieht gut aus.....kannst grad so an den Rahmen schweißen, fehlt ja bei dir .......
-
P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger
...."usw" ....
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
- Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
......aber nur an Fahrzeugen die gar keinen Lack mehr haben- Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Ich finde auf der Farbkarte aus deinem Link, wenn man sich die auf weißem Grund lackierten Spindrift anschaut, das man hier doch deutlich das durchscheinen des U-Grund erkennen kann, im Vergleich mit dunklem U-Grund. Beim normalen "Boxauto"-Metalflake werden ja die farbigen Flakes deckend aufgebracht. Darüber kommt dann ein farbiger, transparenter Lack. Beide, Flakes + Lasurlack, ergeben die endgültige Farbe. (für etwaige Neuankömmlinge) Ich habe mein Spindrift nur genebelt. So war das eher getarnt. Von weitem war er einfach Gelb met., mehr nicht. Ich erinnere mich, ich lief in ca.10-15 m Entfernung vorbei, die Sonne schien, er war nur Gelb.....dann Plötzlich knallt mir ein einziger Flake die Sonne ins Aug' Kein anderer, lief man weiter kamen noch vereinzelt welche zum glitzern... Aber der erste war klasse. Geht man näher, wird es natürlich mehr mit dem geglitzer. Ich wollt halt kein Boxauto. Gefällt mir aber auch gut. Hab ich ja noch. In "MarieGold" in der kleinen Flakegröße. Vllt mach ich da mal ne Kombi aus verschiedenem Zeug. Macht Spaß damit zu kreieren- Supernova
- Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten
Das wird...... Ich hatte mal einen v16-Motor. Soll, nach Recherche hier, ein 51/52er sein. Da wäre logischerweise ein v21 eher noch später. 48/49er haben, soweit ich weiß, die eckige Dose als Pott wie bei dir drauf.- Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten
Der Motor ist, zumindest mit dem Auspuff und Präfix v21 schonmal kein 49er Motor. Soweit ich weiß......- Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Soweit ich mich erinnere, ich war beim lackieren dabei, wurde nach dem Flakes aufnebeln 2x Klarlack überlackiert. Danach, alleine einen Tag gebraucht, das ganze Auto wieder angeschliffen um anschließend nochmal 2 - 3 Schichten Klarlack als finish zu lackieren. Am Ende waren 5 kg Klarlack auf der Karre.- Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Ich hab ja auch normale Metalflakes in Orange gekauft und ne Probe gemacht. Die waren opak und auf dem Gelb met. als dunkle/schwarze Punkte zu sehen (ohne candy o.ä. druber). Hab ich dann nicht gemacht und nur das Spindrift lackiert, weil die eben keine dunklen Punkte macht.- Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Ich such mal, dann schick ich dir ein paar Flakes. Habe genau die aus deinem Link. In der damaligen Farbkarte waren genau die gleichen Muster.- Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Nein, du nicht- Vorstellung / 150 Sprint Veloce-Restaurierung
Yupp.....- O-Lack Topic
@weissbierjojo Du fährst nach Freiburg? Kannst mich ja besuchen- Vorstellung / 150 Sprint Veloce-Restaurierung
Ok ok, jetzt am PC... sieht man es deutlich. der Rahmen ist räudig. Wenn man es will, gib dir den Thrill. Das ist schon gut Arbeit bis das wieder schön ist. Für mich selber würde ich es machen, aber nicht als Auftragsarbeit. Ich würde das warsch. alles von innen nachschweißen um von außen schöner verschleifen zu können. Evtl. hi und da ein Verstärkungsblech drunter schweißen, je nach dem wie das aussieht. Ausbeulen wäre auch noch etwas angesagt. - Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung